Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KBA Einträge .... bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne schon klar, ich kiff natürlich nicht, die einzigsten drogen die ich "nehme" (oder besser gesagt mir mal genehmige) sind alkohol und koffein, nur als ich 12 oder so war, fand ich den namen mal toll, und jetzt begleitet er mcih nunmal ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Egal wie - um solche Punktzahlen zu erreichen muss man entweder ständig viel zu schnell fahren (schließlich wird so oft nun auch nicht kontrolliert) oder sich heftige Sachen zu Schulden kommen lassen (Straftaten, Alkohol).

Beides verträgt sich nicht mit der Verkehrsfliegerei.

Zu erzählen man hat immer nur Pech gehabt ist absoluter Bullshit.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus unserm Kurs wurde jemand LFT-intern "vorgeladen", weil er einen Punkt hat.
Mit LH und LBA ist bei Punkten nicht zu spaßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gerade deshalb glaube ich auch: wenn man es im mindset mal zum verkehrspiloten schafft, dann ist man von der persönlichkeit und der psyche her absolut nicht mehr in der aura der punkte-sammler.

die rüge an der LFT ist gerade deshalb etwas übertrieben, weil es um's prinzip geht, nicht nur um den punkt.

ich bin zwar privatpilot (mit atpl), aber die lust auf flensburg punkte ist mir auch schon vergangen, weil kein punkt in irgendeinerweise sinn macht - deshalb krieg ich auch keine mehr. oder wenn, dann ausnahmsweise alle 5 jahre vielleicht einen, aus unachtsamkeit, zu mehr kann es einfach nicht kommen, wenn man die richtige einstellung zur (luft)fahrzeugführung hat.

interessanterweise wird hier gerade die sache mit den speeds verharmlost: als pilot muss ich nicht nur speed limits einhalten, ich muss sie auch noch auswendig / berechnen können.
nichteinhaltung endet nicht in flensburg, sondern oft im jenseits.

allerdings ist es echt fies, dass im auto fressen, saufen, rauchen, fummeln, musik und jede art von ablenkung erlaubt ist - nur nicht telefonieren
ich verdien mein geld mit telefonieren, solche abmahnungen sind bestimmt eine verschwörung gegen mobilfunkfirmen
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
allerdings ist es echt fies, dass im auto fressen, saufen, rauchen, fummeln, musik und jede art von ablenkung erlaubt ist - nur nicht telefonieren
ich verdien mein geld mit telefonieren, solche abmahnungen sind bestimmt eine verschwörung gegen mobilfunkfirmen
Wink

Ähm … Freisprecheinrichtung?
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
interessanterweise wird hier gerade die sache mit den speeds verharmlost: als pilot muss ich nicht nur speed limits einhalten, ich muss sie auch noch auswendig / berechnen können.
nichteinhaltung endet nicht in flensburg, sondern oft im jenseits.


das mag oft stimmen, aber mindestens genauso oft führt es zu verkehrsbehinderrungen und abzocke!... wir haben bei uns im dorf eine sehr gut ausgebaute landstrasse, seitenstreifen, rechts und links freihes feld, keine einmündungen. lediglich eine kurve (ca 30 grad). auf dieser strasse herrscht Tempo 50. warum??! ... ich möchte jetzt hier keine pro-contra-diskussion entafachen, aber JEDER der schonmal etwas größere strecken mit dem auto zurückgelagt hat, wird sich shconeinmal gefragt haben, ob manch Tempolimits nicht doch leicht fehlplatziert/ falsch gewählt sind


Zitat:
allerdings ist es echt fies, dass im auto fressen, saufen, rauchen, fummeln, musik und jede art von ablenkung erlaubt ist - nur nicht telefonieren


das ist so auch falsch. Laut StVo ist alles Verboten, was einen in irgendeiner Form ablenkt. Das Handy´s explizit genannt sind, liegt daran, dass sie extrem weit verbreitet sind, und dabei wirklich sehr ablenken könne.
Ist ja nicht so, dass die In die GEsetztestexte jede zu erdenkende ablenkung extra reinschreiben können.



lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mariohanaman hat folgendes geschrieben:
...
Ist ja nicht so, dass die In die GEsetztestexte jede zu erdenkende ablenkung extra reinschreiben können.
...


eben - sollten sie auch nicht, und genau das meine ich.
und ich meine auch (gelesen zu haben), das sex wesentlich stärker ablenkt als telefon.

das möchte ich aber nicht auf theoretischem level ausdiskutieren.
es ist aber dem mobilfunkertum gegenüber diskriminierend, wenn nur das eine erwähnt wird, weil die nicht erwähnten ablenkungen entsprechend keine punkte, i d r sogar nur müncliche verwarnungen zur folge haben (z b laute musik, rauchen, rasieren, schminken, kaffee trinken, etc.)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Egal wie - um solche Punktzahlen zu erreichen muss man entweder ständig viel zu schnell fahren (schließlich wird so oft nun auch nicht kontrolliert) oder sich heftige Sachen zu Schulden kommen lassen (Straftaten, Alkohol).

Beides verträgt sich nicht mit der Verkehrsfliegerei.

Zu erzählen man hat immer nur Pech gehabt ist absoluter Bullshit.

Gruß, Marcus


Da kann ich dir ÜBERHAUPT nicht zustimmen,gerade wenn man zB auch beruflich viel mit Autos,besonders mit Sportwagen ,Oldtimern,Probefahrten etc zu tun hat, kann man beinahe jeden Tag für irgendwas kassieren.

Ich erzähl kurz mal was zu meinen Punkten:
Zu schnell gefahren und mal net genau hingeschaut ob Wegelagerer unterwegs sind: 1Punkt . 1 Auto importiert (aus den Staaten) zwischen den $21er Abnahmen vor der Tür abgestellt: 1 Punkt und 75 Euronen wegen fehlender Umweltplakette (kann man auch nicht nachreichen,DAS IST ABZOCKE)
Das gleiche nochmal mit nem Pontiac...
Auto auf Saisonkennzeichen angemeldet,während der Stillegungsphase TÜV abgelaufen,beim wiederanmelden 2 Monate drüber: 2 Punkte!!!

Also bitte erzähl hier nix von wegen "Pech gehabt" ,darauf reagiere ich extrem alllergisch!!!
Im Grunde genommen dürften 80% der "Mitfahrer" überhaupt net auf die Straße und ein Kfz betätigen...
Jeden Tag aufs neue rette ich mein Auto,heute übrigens schon wieder:

Ampel vor mir Kleinwagen,natürlich Frau am Steuer (wobei Männer auch immer weniger gut fahren ...) ,einfach mal Rückwärtsgang rein und los ... Nach ner gefühlt 10 sekündigen Huporgie hat se dann ma gechecked daß noch jmd hinter ihr steht...

Für jeden scheiß brauch man in Deutschland n Fertigkeitsnachweis,nur fürs Autofahren net,das darf jeder Idiot!!! Bringt ja auch genug Kohle!

Ich kann mich nur wiederholen: Führerschein inkl. 1 wöchigem Sicherheitstraining alles 2 Jahre Überprüfung, bei jedem neuen Wagen,neues Sicherheitstraining... tun wir uns alle n Gefallen mit,weniger Verkehrstote,weniger Versicherungsfälle,weniger CO2 Ausstoß,Verkehrsberuhigung,allgemeiner Umweltschutz etc...


so far...


PS: was da telefonieren im Auto angeht: Das haben früher zum größten Teil nur Geschäftsleute mit Autotelefon, war kein Problem,aber nachdem dann iwann jede 18 jährige Tussie die so gerad das Lenkrad festhalten konnte mit dem neuesten Sprechfunkgerät meinte ihrer besten Freundin jede Haarspitze ihrer neuen Blondierung zu beschreiben weil Autofahren ja soooooo langweilig sei,tja seitdem mußte man da wohl mal durchgreifen...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, nur sind TÜV- und Umweltplaketten ja nichts, von dem du vorher nichts wusstest oder? Und mit einer Freisprechanlage darf man im Auto auch telefonieren. Also eigentlich gibt es keinen Grund Punkte in Flensburg zu sammeln! Ich fahre seit 9 Jahren ohne jemals einen Punkt gehabt zu haben. Was mache ich deiner Ansicht nach falsch bzw. richtig? Wink

Nicht persönlich nehmen.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das telefonieren ist die eine sache. sowas macht man mit vorsatz.

wenn du schonmal längere strecken, über mehrere stunden gefahren bist, wirst du sicherlich auch schonmal in die situation gekommen gekommen sein, dass du mal ei nschild übersiehst. reicht ja schon wenn du in ner Autobahnbaustelle 80 anstelle der erl. 80 fährst, weil du dachtest es wären 80 erlaubt.
muss ja nichtmal ein böser vorsatz dahinterstecken.

wer von sich behauptet, er mache nie was falsch, der lügt sowieso.

und dementsprechend scheinen einfach sehr viele leute einfach nur glück zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Nunja, nur sind TÜV- und Umweltplaketten ja nichts, von dem du vorher nichts wusstest oder? Und mit einer Freisprechanlage darf man im Auto auch telefonieren. Also eigentlich gibt es keinen Grund Punkte in Flensburg zu sammeln! Ich fahre seit 9 Jahren ohne jemals einen Punkt gehabt zu haben. Was mache ich deiner Ansicht nach falsch bzw. richtig? Wink

Nicht persönlich nehmen.


Ohne TÜV also vor ner 21er Abnahme bekommste auch kene Plakette,logisch ne ?!? Wink

Nja,ich glaube es kommt auch drauf an wo man wohnt.Ich habe Kollegen die zB deutlich ländlicher wohnen als ich...denen passiert auch bei deutlich heftigeren Verstößen nix ernsthaftes!
Hier patroulliert 24h die Ordnungsamt SA rum... das Ruhrgebiet ist halt hoch verschuldet,die suchen nach Quellen... da biste schonmal schneller dabei.

Nöö du machst nix falsch,ich fahr nur ein wenig länger,hatte ca. 70 Fzge,meist "vernünftig" motorisiert,tobe mich auch mal gern auf der ein oder anderen Strecke aus,ABER habe noch NIE einen Unfall verschuldet! *auf Holz klopf*

Natürlich muß nicht jeder Kfz-Techniker sein oder Semiprofirennfahrer oder eben so in der Materie stecken wie ich zB,aber ich bin der Meinung man kann tagtäglich deutlichst die Defizite der meisten Fahrzeugbediener erkennen...wie zB Abstand halten,kaum jmd weiß wieviel Bremsweg ein Fzg bei nasser,trockener Fahrbahn, warm/kalt benötigt...
Sicherheitsabstand ist das totale Fremdwort,aber sich aufregen wenn man mit 250 über die Bahn fährt...

Da endet meine Toleranz dann...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich Mace, was Du da erzählst könnte man alles mit guter Planung umgehen. Pech ist es wirklich nicht. Nur Schlamperei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group