![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Scoop Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/50320988744f9496be8645.png)
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 4:07 pm Titel: |
|
|
Sorgt zumindest für einen gewissen Moment der Überraschung, wenn der Cpt bei nem CATIII in 80ft aufn Knopf drückt. ![Surprised](images/smiles/icon_surprised.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
malte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 4:11 pm Titel: |
|
|
vllt habe ich ja flapfails aussage falsch verstanden:
Zitat: | Beim ILS Anflug (ohne Cat 2 oder3) muß übrigens spätestens ab 160 ft GRD manuell geflogen werden |
dachte er sprach von einem normalen cat 1 ILS.. dort muss nicht ab 160ft von hand geflogen werden, sondern ab 80ft.. aber nur, sofern cat II , III single oder III dual im FMA angezeigt werden. was ergo nicht bedeutet, dass man sich in einem cat 3 approach befindet ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ratzfatz Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 5:22 pm Titel: |
|
|
Von welchem Flugzeug schreibt ihr hier? _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
malte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 5:53 pm Titel: |
|
|
ahja, vllt sollte mal das erstmal vorweg klären.
ich sprech vom 320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ratzfatz Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Feb 11, 2011 8:51 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | ahja, vllt sollte mal das erstmal vorweg klären.
ich sprech vom 320 |
Nun, für den mögen die Angaben stimmen. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
A320-Pilot Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 209
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 09, 2011 6:34 pm Titel: |
|
|
mich würde es mal interessieren, wie viel fuß über dem boden bei ner 08/15 Landung (ohne viel Wind/Verkehr/Sichtbehinderung) der Autopliot wieder ausgeschalten wird. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Romeo.Mike Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://forum.us-pilot.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif)
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 09, 2011 8:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
wann der AP ausgeschaltet wird ist eigentlich Sache des fliegenden Piloten, er kann es sich aussuchen und je nach Form und wie fit er / sie sich fühlt schaltet man den dann aus. Es gibt natürlich dann auch Flieger und Systemabhängig Limits wo dieser spätestens ausgeschaltet werden muss.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDF Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Apr 09, 2011 9:44 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | vllt habe ich ja flapfails aussage falsch verstanden:
Zitat: | Beim ILS Anflug (ohne Cat 2 oder3) muß übrigens spätestens ab 160 ft GRD manuell geflogen werden |
dachte er sprach von einem normalen cat 1 ILS.. dort muss nicht ab 160ft von hand geflogen werden, sondern ab 80ft.. aber nur, sofern cat II , III single oder III dual im FMA angezeigt werden. was ergo nicht bedeutet, dass man sich in einem cat 3 approach befindet ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
RESPEKT! Das war ja der Klugschiss des Tages.
Volle Anerkennung!
So hab ich das noch nie gelesen...
allerdings macht das ja irgendwie keinen Sinn. Da so zwar flugzeugseitig (A320) alles in Ordnung ist,
aber bodenseitig keine zusätzliche Sicherheiten vorhanden sind.
![Confused](images/smiles/icon_confused.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Jan Itor Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 10, 2011 10:39 am Titel: |
|
|
Spätestens für den Level Off im RVSM Airspace muss der AP drin sein. _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
malte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 10, 2011 4:47 pm Titel: |
|
|
Zitat: | allerdings macht das ja irgendwie keinen Sinn. Da so zwar flugzeugseitig (A320) alles in Ordnung ist,
aber bodenseitig keine zusätzliche Sicherheiten vorhanden sind. |
auch nach mehrmaligem lesen ist mir nicht klar, was du damit meinst
übrigens wollte ich auch gar nicht klugscheißer spielen.. aber ab und zu könnte auch mal so eine frage bzgl. der minimas im linetraining- oder check kommen dann merkt man sich so einen schmarrn einfach |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Bene Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 223
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 10, 2011 5:54 pm Titel: |
|
|
Wenn du bei dem A320 viel zu hoch kommst, aber nicht sooo hoch, dass du die Notlösung -> Gear ausfahren ziehst, dann schaltet man schonmal den AP was früher aus. Hintergrund: Mit AP on lassen sich die Speedbrakes nur halb fahren. Beim A319/321 hingegen voll.
Ich persönlich meistens wenn ich fertig stabilisiert bin im Anflug -> ca 1000ft über Grund. _________________ 23.03.09
PK 2/09 ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDF Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Apr 11, 2011 11:30 am Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | allerdings macht das ja irgendwie keinen Sinn. Da so zwar flugzeugseitig (A320) alles in Ordnung ist,
aber bodenseitig keine zusätzliche Sicherheiten vorhanden sind. |
auch nach mehrmaligem lesen ist mir nicht klar, was du damit meinst
übrigens wollte ich auch gar nicht klugscheißer spielen.. aber ab und zu könnte auch mal so eine frage bzgl. der minimas im linetraining- oder check kommen dann merkt man sich so einen schmarrn einfach |
Hey, die Anerkennung war echt! Viele Sachen muss man sehr genau lesen, damit man weiß, wie man sie "auch mal" auslegen kann.
Bei CAT II/III-Anflügen wird normalerweise auch der Flughafen auf LowVis umgestellt (Backup ILS, größere Protected Areas damit der Beam nicht gestört wird, etc), erst dann sind niedrigere Minimas und für mich auch das längere Nutzen des Autoflights möglich.
Aber vielleicht mach ich da auch einen Denkfehler. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |