Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Modulare Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

ich kenne einen der hat IFR FAA gemacht und hat dann in deutschland so um die 30h training machen müssen und keine 100h pic ifr fliegen müssen..
das ist wohl alles verhandlungsache mit dem lba meinte er...aber wie markus meinte schwierig, dann kannst auch gleich IFR in deutschland machen.
wenn du das ganze in den uk caa machst schaut das mit ifr schon wieder anders aus, die engländer stellen sich da nicht so an wie unsere liebe behörde, frag mich weshalb man hier eigentlich soviel steuern zahlt...Wink!



gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut möglich - nur wenn man mal rechnet: 30h Training und die Theorie mußte er sicher auch machen - dann lohnt sich das nicht mehr. Ist dann unter dem Strich billiger gleich alles hier zu machen ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein reden...
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anerkannt für den Scheinerhalt ATPL, bei dem 200h bekannterweise benötigt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst wohl eher CPL - für den ATPL brauchst Du 1500h.

Wenn ich die Bedingungen für den CPL richtig verstanden habe, sind 5h Instrumentenbodenzeit (=Simulator) anrechenbar.

Kann aber sein, daß es noch komplizierter ist, da das IR wieder anders angerechnet wird.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was ist mit meinen 30 std. FNPTII beim IFR in D? werden die voll anerkannt?

FNPT Stunden werden nicht auf die Mindeststundenanzahl zum frozen ATPL anerkannt.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Stundenanrechnung hab ich noch ne separate Frage gestellt, danke für Eure Antworten dazu:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Zitat:
was ist mit meinen 30 std. FNPTII beim IFR in D? werden die voll anerkannt?

FNPT Stunden werden nicht auf die Mindeststundenanzahl zum frozen ATPL anerkannt.


Doch Laughing bis 30h werden anerkannt und erhöhen Deine TT...frisch vom Telefon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Sad

Kann mir mal jemand eine Wissenslücke schließen? Was ist FNPT?

Danke Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Sim, den Du üblicherweise bei der IR Ausbildung "reiten" darfst...ohne motion. meist King air o.ä. zum Über der Grundlagen

aga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group