![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 2:08 pm Titel: |
|
|
Moin
ich kenne einen der hat IFR FAA gemacht und hat dann in deutschland so um die 30h training machen müssen und keine 100h pic ifr fliegen müssen..
das ist wohl alles verhandlungsache mit dem lba meinte er...aber wie markus meinte schwierig, dann kannst auch gleich IFR in deutschland machen.
wenn du das ganze in den uk caa machst schaut das mit ifr schon wieder anders aus, die engländer stellen sich da nicht so an wie unsere liebe behörde, frag mich weshalb man hier eigentlich soviel steuern zahlt... !
gruss _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 2:22 pm Titel: |
|
|
Gut möglich - nur wenn man mal rechnet: 30h Training und die Theorie mußte er sicher auch machen - dann lohnt sich das nicht mehr. Ist dann unter dem Strich billiger gleich alles hier zu machen ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 3:56 pm Titel: |
|
|
mein reden... _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
agathidium Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/8557705324900311f8bf1f.jpg)
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 9:43 pm Titel: |
|
|
anerkannt für den Scheinerhalt ATPL, bei dem 200h bekannterweise benötigt werden... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 10:45 pm Titel: |
|
|
Du meinst wohl eher CPL - für den ATPL brauchst Du 1500h.
Wenn ich die Bedingungen für den CPL richtig verstanden habe, sind 5h Instrumentenbodenzeit (=Simulator) anrechenbar.
Kann aber sein, daß es noch komplizierter ist, da das IR wieder anders angerechnet wird.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Domte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 3:33 pm Titel: |
|
|
Zitat: | was ist mit meinen 30 std. FNPTII beim IFR in D? werden die voll anerkannt? |
FNPT Stunden werden nicht auf die Mindeststundenanzahl zum frozen ATPL anerkannt. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Eazy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
agathidium Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/8557705324900311f8bf1f.jpg)
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:38 pm Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was ist mit meinen 30 std. FNPTII beim IFR in D? werden die voll anerkannt? |
FNPT Stunden werden nicht auf die Mindeststundenanzahl zum frozen ATPL anerkannt. |
Doch bis 30h werden anerkannt und erhöhen Deine TT...frisch vom Telefon. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Der_Physiker Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 21.08.2008 Beiträge: 474
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 2:31 pm Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand eine Wissenslücke schließen? Was ist FNPT?
Danke ![Cool](images/smiles/icon_cool.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
agathidium Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/8557705324900311f8bf1f.jpg)
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 3:16 pm Titel: |
|
|
Das ist der Sim, den Du üblicherweise bei der IR Ausbildung "reiten" darfst...ohne motion. meist King air o.ä. zum Über der Grundlagen
aga |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |