Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FlyNext. Next new airline.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte immer diese altkommunistische Sozialromantik, ist ja schlimm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...außerdem betreibt Boeing noch extremeres Kostensparen, nämlich das klassische hire & fire a la USA. Gerade wieder über 1000 Leute. Da sind die bei Airbus noch Heilige.
Außerdem findet dies heute leider in nahezu allen Unternehmen, egal welcher Branche, statt. Ok, das macht es auch nicht besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eazy hat folgendes geschrieben:
...außerdem betreibt Boeing noch extremeres Kostensparen, nämlich das klassische hire & fire a la USA. Gerade wieder über 1000 Leute. Da sind die bei Airbus noch Heilige.
Außerdem findet dies heute leider in nahezu allen Unternehmen, egal welcher Branche, statt. Ok, das macht es auch nicht besser...


Nein das macht es nicht besser oder richtiger... Boeing entlässt diese Mitarbeiter übrigens nicht,sondern lagert sie um.
Was bringen über 1000 Mitarbeiter an nem Arbeitsplatz der im Jahr 10-15 Flugzeuge abfertigt?!?

Airbus würde das auch machen,das kannste mir aber glauben.Das is nur leider in der EU net sooo einfach machbar!
Und komm mir bitte überhaupt net mit Airbus.Würde es nach denen gehen,würden die ihre ganze Produktion am liebsten morgen schon nach China verlegen.
Immerhin fangen sie ja schon ordentlich damit an.
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

Aber er ist und bleibt halt ein Unternehmer,der sich um in erster Linie mal um seine eigene Bereicherung schert,zumindest bei der Übernahme/Sanierung der LTU hätte er auf ein Fortbestehen dieser Traditionsairline hinarbeiten sollen und diese nicht (wie in all seinen vorangegangenen Projekten), sobald es einigermaßen rentabel erscheint, an den Erstbesten zu veräußern...


Lies doch einmal sein Statement zu den dba/LTU Deals, dann wirst du feststellen was für ein absoluter bullshit die obige Behauptung ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:

Aber er ist und bleibt halt ein Unternehmer,der sich um in erster Linie mal um seine eigene Bereicherung schert,zumindest bei der Übernahme/Sanierung der LTU hätte er auf ein Fortbestehen dieser Traditionsairline hinarbeiten sollen und diese nicht (wie in all seinen vorangegangenen Projekten), sobald es einigermaßen rentabel erscheint, an den Erstbesten zu veräußern...


Lies doch einmal sein Statement zu den dba/LTU Deals, dann wirst du feststellen was für ein absoluter bullshit die obige Behauptung ist


Jaja... blabla... glaub mal ,ich hab mich mit allen möglichen Abgängen traditionsreicher Airlines auseinandergesetzt.Du kannst jetzt hier voll ins Detail gehen und mir/uns dabei noch so ehrenwerte Handlungen servieren,aber die meisten Menschen müssen sich am Ergebnis ihrer Handlungen messen lassen,nicht an ihren Vorstellungen oder noch so gut gemeinten Äusserungen...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wirst Du Dich ja auch mit den Gründen des Scheiterns dieser Airlines befasst haben. Vielleicht da mal ansetzen, wäre ein guter Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DICH messe ich hier nur noch an diesen Worten:

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Was ich sage gilt immer nur für den Augenblick.



Rolling Eyes
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das trifft auf meine persönlichen Meinungen zu, aber doch nicht für Tatsachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ists auf Dauer nicht unheimlich anstrengend sich in x-beliebige Themen einzulesen um auch ja in jedem Thread seine Meinung zu verbreiten ohne Gefahr zu laufen den totalen Bullshit zu äußern um schlußendlich eine über 1000 post starke Statistik innerhalb eines Jahres aufweisen zu können?!?

Lediglich an deinen dann wirklich persönlichen Äusserungen messe ich deinen Reifegrad...
...und dazu paßt dann dein Statement wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich Deinen Reifegrad an Deiner unerträglichen Sozialromantik messen? Wird verheerend für Dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Soll ich Deinen Reifegrad an Deiner unerträglichen Sozialromantik messen? Wird verheerend für Dich.
=
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Was ich sage gilt immer nur für den Augenblick.

_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Ists auf Dauer nicht unheimlich anstrengend sich in x-beliebige Themen einzulesen um auch ja in jedem Thread seine Meinung zu verbreiten ohne Gefahr zu laufen den totalen Bullshit zu äußern um schlußendlich eine über 1000 post starke Statistik innerhalb eines Jahres aufweisen zu können?!?


das gleiche frage ich mich bei dir aber auch Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group