Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehr interessante Doku über einen Checkpilot der Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier keine Diskussion über Autos entfachen, mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint, deshalob auch der Smiley Wink

Der Checkpilot aus der Doku fährt den Alfa...sieht man doch ab und zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flug-Enthusiast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Timsi hat folgendes geschrieben:
Flug-Enthusiast hat folgendes geschrieben:
Was hat das Auto, welches er fährt, denn bitte mit dem Gehalt zutun?

Er könnte ja genauso gut einen Fiat fahren.


Dann nenn mir doch mal ein Bundesligaprofi mit Millionengehalt, der einen Fiat Panda fährt?! Wink

Ich finde schon, dass man da einen -natürlich nur ganz groben- Zusammenhäng erkennen kann.
Es gibt sicherlich wie überall auch Ausnahmen. Manch einer macht Schulden für sein Auto und ein anderer fährt mit Manager-Gehalt doch lieber Golf.

Und zu deiner Frage, weiß auch ich keine Antwort, wie die anderen wahrscheinlich auch, sonst hätten sie sicherlich schon eine Antwort darauf gegeben!

Seid doch mal nett zueinander! Das Jahr ist fast zu Ende!

In diesem Sinne! Guten Rutsch!


Das war ja auch nicht böse gemeint! Surprised

Um Gottes Willen! Ich wollte nur um ei n bisschen mehr Ernshaftigkeit bitten.

Das mit den Autos stimmt natürlich auch. Aber als Kapitän, der er ja auch war, hat er ja auch schon ein Gehalt von ca. 200.000 bei der LH. Und ich denke nicht, dass ihm als Checkpilot etw. vom Gehalt abgezogen wird Very Happy, sondern eher im Gegenteil.

Und mit 200.000+ kann man natürlich auch einen Audi A6, BMW 5er oder Jaguar XF fahren.

Ich weiß ebenfalls, dass sicherlich nicht jeder diese Fragen beantworten kann. Aber ich dachte es würde Leute geben, die in etwa sagen könnten was man als Checkpilot, Chefpilot oder Ausbildungsleiter (in Phoenix) bei der LH verdient.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch,

Flug Enthusiast
_________________
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flug-Enthusiast hat folgendes geschrieben:
Timsi hat folgendes geschrieben:
Flug-Enthusiast hat folgendes geschrieben:
Was hat das Auto, welches er fährt, denn bitte mit dem Gehalt zutun?

Er könnte ja genauso gut einen Fiat fahren.


Dann nenn mir doch mal ein Bundesligaprofi mit Millionengehalt, der einen Fiat Panda fährt?! Wink

Ich finde schon, dass man da einen -natürlich nur ganz groben- Zusammenhäng erkennen kann.
Es gibt sicherlich wie überall auch Ausnahmen. Manch einer macht Schulden für sein Auto und ein anderer fährt mit Manager-Gehalt doch lieber Golf.

Und zu deiner Frage, weiß auch ich keine Antwort, wie die anderen wahrscheinlich auch, sonst hätten sie sicherlich schon eine Antwort darauf gegeben!

Seid doch mal nett zueinander! Das Jahr ist fast zu Ende!

In diesem Sinne! Guten Rutsch!


Das war ja auch nicht böse gemeint! Surprised

Um Gottes Willen! Ich wollte nur um ei n bisschen mehr Ernshaftigkeit bitten.

Das mit den Autos stimmt natürlich auch. Aber als Kapitän, der er ja auch war, hat er ja auch schon ein Gehalt von ca. 200.000 bei der LH. Und ich denke nicht, dass ihm als Checkpilot etw. vom Gehalt abgezogen wird Very Happy, sondern eher im Gegenteil.

Und mit 200.000+ kann man natürlich auch einen Audi A6, BMW 5er oder Jaguar XF fahren.

Ich weiß ebenfalls, dass sicherlich nicht jeder diese Fragen beantworten kann. Aber ich dachte es würde Leute geben, die in etwa sagen könnten was man als Checkpilot, Chefpilot oder Ausbildungsleiter (in Phoenix) bei der LH verdient.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch,

Flug Enthusiast


für 200.000+ im jahr kann man sich jährlich so eine neue karre leisten
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flug-Enthusiast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Flug-Enthusiast hat folgendes geschrieben:
Timsi hat folgendes geschrieben:
Flug-Enthusiast hat folgendes geschrieben:
Was hat das Auto, welches er fährt, denn bitte mit dem Gehalt zutun?

Er könnte ja genauso gut einen Fiat fahren.


Dann nenn mir doch mal ein Bundesligaprofi mit Millionengehalt, der einen Fiat Panda fährt?! Wink

Ich finde schon, dass man da einen -natürlich nur ganz groben- Zusammenhäng erkennen kann.
Es gibt sicherlich wie überall auch Ausnahmen. Manch einer macht Schulden für sein Auto und ein anderer fährt mit Manager-Gehalt doch lieber Golf.

Und zu deiner Frage, weiß auch ich keine Antwort, wie die anderen wahrscheinlich auch, sonst hätten sie sicherlich schon eine Antwort darauf gegeben!

Seid doch mal nett zueinander! Das Jahr ist fast zu Ende!

In diesem Sinne! Guten Rutsch!


Das war ja auch nicht böse gemeint! Surprised

Um Gottes Willen! Ich wollte nur um ei n bisschen mehr Ernshaftigkeit bitten.

Das mit den Autos stimmt natürlich auch. Aber als Kapitän, der er ja auch war, hat er ja auch schon ein Gehalt von ca. 200.000 bei der LH. Und ich denke nicht, dass ihm als Checkpilot etw. vom Gehalt abgezogen wird Very Happy, sondern eher im Gegenteil.

Und mit 200.000+ kann man natürlich auch einen Audi A6, BMW 5er oder Jaguar XF fahren.

Ich weiß ebenfalls, dass sicherlich nicht jeder diese Fragen beantworten kann. Aber ich dachte es würde Leute geben, die in etwa sagen könnten was man als Checkpilot, Chefpilot oder Ausbildungsleiter (in Phoenix) bei der LH verdient.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch,

Flug Enthusiast


für 200.000+ im jahr kann man sich jährlich so eine neue karre leisten


Das stimmt, aber das ist doch das Gehalt eines Lufthansa Kapitäns, oder?

Siehe hier: http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Lufthansa_German_Airlines
_________________
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich einen A6 (o.ä.) auch bei 50.000/Jahr kaufen, nur nicht neu - aber das sieht ja niemand Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Spezialfälle, deren Gehalt Dir hier niemand sagen können wird.
Ist auch gut so, spielt nämlich keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also 200.000 ist schon das obere Ende der Gehaltsliste...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und vermutlich werden sich die wenigsten Leute wegen des überschaubaren Gehaltzuwachses als Ausbilder bewerben.
Sondern eher aus den verschiedensten persönlichen Gründen (Spaß am Lehren, Spaß tiefer in die Materie einzusteigen bzw. den fliegerischen Horizont zu erweitern, Simulator...). Gibt aber auch genug Kapitäne denen man von der Person her sowas gut zutrauen würde, die aber kein Interesse haben weil die Funktion auch viel zusätzliche Arbeit mit sich bringt.
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

für 200.000+ im jahr kann man sich jährlich so eine neue karre leisten


Und mit so einem Auto bezahlt man keine großzügige Miete, hat keine teure Freundin und keinen teuren Lebensstandard? Ich weiß nicht...
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
Und vermutlich werden sich die wenigsten Leute wegen des überschaubaren Gehaltzuwachses als Ausbilder bewerben.
Sondern eher aus den verschiedensten persönlichen Gründen (Spaß am Lehren, Spaß tiefer in die Materie einzusteigen bzw. den fliegerischen Horizont zu erweitern, Simulator...). Gibt aber auch genug Kapitäne denen man von der Person her sowas gut zutrauen würde, die aber kein Interesse haben weil die Funktion auch viel zusätzliche Arbeit mit sich bringt.


und entsprechend auch einige, die den Checker sogar wieder zurückgeben.
Nach oben
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich habe da eine kleine Frage: Der Checkpilot meinte ja mal nach einem Flug, dass dem Copiloten einmal eine falsche Frequenz genannt wurde und er richtigerweise nachgefragt und es nicht einfach so hingenommen hat und als nochmal eine falsche Frequenz gegeben wurde, er nicht "locker gelassen" hat usw.
Das hört sich jetzt eigentlich so an, als müsste man die genannten Frequenzen, die vom Lotsen gegeben werden, immer hinterfragen und das kann ja nicht sein Wink Wie genau ist das denn zu verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich war er schon nen paar mal und kannte die auswendig und war überrascht ne andere frequenz zu hören . oder hatte die auf irgendwelchen charts anders stehen .. also vermute ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group