Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA FQ 18.-19.10.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Es ist mir absolut schleierhaft wie man sich unter diesen Zeichen bei der AUA bewerben kann, wenn man zugleich mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad es bei der Lufthansa probieren kann, die wenigstens noch ausbildet.


Vergiss den fehlenden PIT bei der LH nicht. Also gleichen Schwierigkeitsgrad stell ich mir anders vor. Rolling Eyes

Um GrÜnYY etwas zu verteidigen:
Seine Selektion bei der AUA hat 2008 begonnen.
Da wusste man zwar schon um die Krise; von einem Ausbildungsstop war aber noch lange keine Rede.

Und um auch dir noch zuzustimmen:
Seit Mitte letzten Jahres würde ich mich auch nichtmehr bei der AUA bewerben. Zu der Zeit war es zum ersten Mal Thema die ÖLS in Graz zu schließen. Und welche Motivation hat man als Österreicher sich bei der AUA zu bewerben ausser, das man in Österreich bleiben kann. Und ist dieser einzige Vorteil dahin spricht eigentlich nichts mehr für die AUA.
(Und kommt mir bitte nicht mit der Übernahme der gesamten Ausbildungskosten. Das relativiert sich durch das höhrere Gehaltsniveau der LH allemal)

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke blackeagle für deine Worte, du hast es vollkommen richtig erkannt!
Nur bevor man hier im Forum die AUA schlecht macht, sollte man sich eines fragen: wie lange wartet man bei LH NACH der Ausbildung auf einen Job? Dort gibt es das allseits bekannte Nadelöhr "line training"...
Wir können uns im Moment zumindest darauf stützen, dass wir nach der Ausbildung sehr bald auch im Cockpit sitzen.

Zitat:
Selbst wenn die AUA entgegen allen Zeichen plötzlich wieder anfinge auszubilden, da fehlen Leuten wie Dir (vermutlich, ich weiß ja nicht ob Du schon einen anderen Beruf hattest) einfach 2 Jahre in der Rentenkasse. Das macht sich nunmal bemerkbar.


Entgegen aller Zeichen??? Sind ständig steigende Passagierzahlen (zwar gegenüber dem schwachen Vorjahr, aber dafür kontinuierlich 2-stellig) etwa ein Zeichen für Stagnation? Wohl kaum, eher für Wachstum.

Zitat:
Du wünscht jenen, die es nicht gepackt haben, viel Glück beim anderweitigen unterkommen. Das Problem ist, ihr seid ja selber nicht untergekommen.


Bis auf das, das wir das sogar schriftlich haben ... aber da weißt du ja sicherlich mehr, wenn du das so unverblümt behaupten kannst.

Zitat:
Höchstens irgendein dummer Nationalstolz oder andere Gefühlsduselei wie der Wunsch unbedingt in Wien stationiert zu werden.


Ohne Worte ...
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr denn schriftlich? Mit Sicherheit nicht, dass ihr in den nächsten 5 Jahren ausgebildet werdet.
Nach der Ausbildung 2 Jahre zu warten bis man wenigstens sicher einen Job kriegt ist allemal besser als bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu warten wenn die AUA mal wieder ausbildet.
Es gibt wegen des bei LH sogar einfacheren, weil PIT-losen Verfahrens absolut keinen Grund sich in der aktuellen Situation bei der AUA zu bewerben. Null Komma gar keinen.
Wundert mich schon dass die AUA überhaupt Termine vergibt, denn jeder der sich aktuell bewirbt disqualifiziert sich per se schon für den Job, weil er Unfähigkeit zu rationalen und verantwortbaren Entscheidungen beweist.
Merke: Kurze Zeit warten bis man etwas sicher bekommt (LH) >>>> ewig warten und dann doch nichts bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbare uns deine heiligen Worte, großer Lehrmeister der Luftfahrt, denn wir sind Unwissende!

Außerdem geht es dich überhaupt nichts an, wer sich wo bewirbt...

Bewirb dich einfach, wo du willst, dann schaun wir mal was rauskommt ... mit so einer Einstellung, wie du sie hier im Forum auffährst, maximal bis zur FQ...

So far ... mir reichts, mich vor irgendjemandem rechtfertigen zu müssen, den das eigentlich nichts angeht ... ich gehe zurück zum Hauptthema dieses Threads: Besteher dieser FQ, würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir per PN melden würdet, dann könnten wir Infos austauschen!

Lg
_________________
Matura --> Juni '08 CHECKED
BU --> 14./15. Okt '08 CHECKED
PIT --> 9./10./11. Feb '09 CHECKED
FQ --> 1./2. Apr '09 CHECKED
Medical --> 13. Juli '09 CHECKED
PK --> AUA 25/394 ab 30.03.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pboard79
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@imh077:
darf ich dich fragen für wen du fliegst?

folgendes würd´ ich gerne zu deinen posts anmerken: egal was deine meinung zu dem thema ist, ich an deiner stelle würde dir empfehlen deine wortwahl zu überdenken, denn "dumm" ist man so schnell auch wieder nicht. bekanntlich bestimmt der standpunkt den blickwinkel, und nur weil du - zugegeben nicht ganz unverständlich - keine AUA bewerbung abgeben würdest, sind andere nicht dumm Wink

eine bestandene AUA selektion wird auch bei der LH anerkannt, also hat grünyy alle möglichkeiten, vielleicht will er einfacht nicht, und genau das ist seine sache.
was für den einzelnen eine verantwortbare und rationale entscheidung ist kannst du wohl kaum beurteilen, da du nicht von jedem hier die aktuelle lebenssituation kennst - hoffe ich jedenfalls.

beantworte du doch mal folgende fragen - ich gehe davon aus es fällt dir leicht, du vermittelst den eindruck die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben:
wie lange wartet der durschnitts-NFFler NACH der ausbildung auf sein cockpit?
eine bestandene LH selektion bedeutet eine cockpit garantie? c/d?

wenn du dich wirklich informiert hättest (flottenerweiterung, ausbildung der fertigen etc.) würdest du vielleicht weniger halbwissen verbreiten...

in diesem sinne, erst denken, dann schreiben...

so, und jetzt darfst du über mich herziehen, auch ich hab´ eine fertige AUA selektion Wink

EDIT:
fast vergessen - GLÜCKWUNSCH an die, die bestanden haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisna
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Wink


So, i bin ana von de zwa Glücklichen die de AUA-FQ letzte wochn schofft haum!!!

Danke für de Glückwünsche Wink


Jetzt kurz noch ne Frage an unseren Lufthansa-Freund: (die meiste Arbeit hat mir da pboard79 schon abgenommen - DANKE ^^ )

Mich würde interessieren ob du dich überhaupt schon irgendwo beworben hast, ob du etwa schon abgelehnt wurdest, oder ob du womöglich noch den Kindergarten besuchst??

Ich habe schon meine Gründe warum ich mich für die Austrian Airlines beworben habe Wink
Genau desswegen stört es mich auch nicht dass die Ausbildung nicht schon morgen beginnt.....

Und zwecks dem PIT, ich denke nicht das der bei der AUA schwieriger ist als der FQ-SIM der LH....
Länger bedeutet nicht automatisch schwieriger.....
Aber trotzdem danke für dem wahnsinnig großen Respekt den du jetzt vor mir hast weil ich den extrem schwierigen AUA-PIT bestanden habe Very Happy

Zwecks den Neuigkeiten --> pn

Schöne Grüße an alle, egal ob AUA oder Lufthansa, ich kenn da und dort nette Leute Wink

Thomas


Zuletzt bearbeitet von reisna am Sa Okt 23, 2010 6:29 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt Gründe die für die AUA sprechen würden mich brennend interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisna
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Lebenslauf würde mich auch brennend interessieren...

ebenfalls schon erwähnt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beantworte sicher keine Gegenfragen bevor meine ursprüngliche Frage beantwortet wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisna
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls dir schon aufgefallen ist, is des de erste Frage die i überhaupt gestellt hob in dem Beitrag, also definitiv keine Gegenfrage Wink

Aja, an dieser Stelle passend, kurzes Zitat aus meiner Kindergartenzeit:
>> Na, i mog de Lego-Bausteine ned wegräumen!!!! Crying or Very sad << (Ich, 14.02.1995)


In diesem Sinne, have a nice life und werd glücklich mit dem Geld, das du bei der LH mehr verdienst, ich hoffe nur die nehmen dich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pboard79
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich beantworte sicher keine Gegenfragen bevor meine ursprüngliche Frage beantwortet wurde.


:epic fail:
Magst du dich jetzt streiten wer zuerst eine Frage gestellt hat? Ich sehe vor meinen Fragen eigentlich keine Frage von dir, die du nicht im gleichen Satz selbst beantwortet hast ....
Macht aber nix, ich hab´ mir nichts anderes erwartet.

Falls du also jetzt keinen Erfahrungsbericht zum Besten geben möchtest, würde ich dich bitten, dass du wo anders postest - thread necro brauchen und wollen wir hier nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nobody765
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ImhO77!

Schön wieder was von dir zu hören! Na, hat deine Privatausbildung schon Fortschritte gemacht??

Schad, dass dich die AUA damals beim PIT nicht genommen hat... Aber wie ich sehe bist du ja noch voll dabei! Very Happy

Bei mir hats bei der Emirates geklappt! Very Happy Vielleicht sieht man sich ja wieder mal in Hamburg, wennst für die Intersky kommst! Hast schon einen Termin?

Lg,
Mat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group