Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot mit 42 ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na klar Inselhopper usw.
Man findet auch VFR jobs.
Oder als Fluglehrer...
Und im Ausland kannste auch einiges machen VFR.
In Afrika, USA usw.
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
na klar Inselhopper usw.
Man findet auch VFR jobs.
Oder als Fluglehrer...
Und im Ausland kannste auch einiges machen VFR.
In Afrika, USA usw.


Genau das geht auch alles schön und gut und kann von leben wenn man halt den Horizont hat noch oben bei Mutti zu wohnen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Jan Itor hat folgendes geschrieben:
Wieso?
man kann auch VFR für kleinere Unternehmen fliegen.
Da breicht der CPL(A). Aber ME rating mit HP sollte schon dabei sein, das stimmt


Wer in aller Welt fliegt in Deutschland gewerblich oder im Werksverkehr VFR ???

Vielleicht ein oder zwei Mal im Sommer um Airway Gebühren zu sparen.

Oder um unter der Aschewolke zu bleiben Laughing

Back to topic,

also die Chancen sind wie schon geschrieben nicht so rosig ... dazu kommt auch immer die Bedarfsfrage, bei hohem Bedarf werden die Anforderungen auch mal gedehnt und bei wenig Bedarf werden Sie etwas genauer genommen.

Du musst für eine komplette Ausbildung sicher mit 40-45 tsd € rechnen ...

Vielleicht machst du einfach mal einen Fliegerurlaub in den USA und machst deinen PPL und schaust dann weiter.

B.t.w. warum macht Ihr keinen Internetdirektvertrieb??? Wenn ich mir überlege allein die Kosten für Räume und Angestellte ... da kann man ja nicht auf günstige Airlinetickets kommen (Str-Mia/Mia-Str ~ 500€), Mietwagen bei rentawreck für 15$ am Tag und Zimmer über Craiglist.
Vielleicht wär es auch eine Möglichkeit Reisen für die USA Ausbildungsreisenden zu organisieren (Flug / Mietwagen usw)

Cheers
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen,

ich kann hier nur eine Meinung unterstützen und zwar die möglichst eine komplette ATPL zu machen und in deinem Fall besser noch ein TR privat zu machen um deinen "Altersnachteil" evtl. etwas zu kompensieren...

Schwierig nur weil du natürlich konkret wissen müßtest,wo du mit eigenem TR OHNE Std. on Type unterkommen könntest...

Zusammen macht das ca. 80-100000 Euro... und das ist natürlich ne Macht.Selbst wenn Du sofort n einigermaßen bezahlten Job bekommen würdest,mußte auch überlegen wie lang du daran abzahlst... Die Kosten mußte halt auch noch vom Nettolohn abziehen... u.U. heißts echt am Hungertuch nagen...

Sowas bleibt halt auch zu überlegen... Im innereuopäischem Ausland zu arbeiten geht schon,allerdings sind meißt die jeweiligen Sprachkenntnisse vorzuweisen...
Ganz raus könnte schon schwerer werden weil das jeweilige Land die JAA anerkennen müßte...

Gibts aber einige Themen hier im Board zu,schaust dich mal um!



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group