Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schon mit 15 anfangen sich auf die Tests vorzubereiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also an deiner Stelle würde ich den Traumjob Pilot erstmal ruhen lassen, das Abi machen und dann noch eine zusätzliche Ausbildung machen und dann erst bei der LH bewerben.

Warum eine zusätzliche Ausbildung?
Nunja, Pilot sein ist schön, aber möglicher Weise nichts dauerhaftes. Du kannst jederzeit Fluguntauglich werden und dann hilft dir zwar die Versicherung gegen Lizenzverlust etwas weiter, wird dich aber nicht dein Restliches leben stützen können. Und nur mit dem Abi in der Tasche wirst du nicht weit kommen wenn du mal 40+ bist.

Und: Nach der Ausbildung kann es sein das du bis zu 5 Jahre auf deinen Arbeitsvertrag bei der LH warten musst. In dieser Zeit wirst du auch einen guten Job brauchen können.

Also ein zweites Standbein ist sicherlich hilfreich.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Mace hat folgendes geschrieben:

Früher war es auch mal so,daß eine "ausreichende" Note in diesen Fächern genügt hat,falls man zB an einer kommerziellen Flugschule die Ausbildung machen möchte.
Das kannste mittlerweile vergessen!Da sollte auch schon mind. ne 3 aber besser noch ne 2 stehen,ansonsten ist ne Prüfung durch einen LBA-Prüfer erforderlich und der fragt ALLES ab was Du zwischen der 1. und 11. Klasse in genannten Fächern eigentlich vermittelt hättest bekommen müssen und das wird dann echt hart!Dagegen ist die BU das reinste Kinderspiel!



So not. Wo hast Du denn den Mist her?


Jetzt würd ich mal GANZ SCHNELL die Füsse stillhalten,weil ich den Mist nämlich an den Beinen hatte!!!!
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2010 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle dir, möglichst heute noch anzufangen !!

in der schule zählt doch auch, je früher du anfängst zu lernen, desto besser wirst du abschneiden !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloomberg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke gezielt vorbereiten werde ich mich nicht, wer weiss wie sich die Testbedingungen bis in 5 Jahren ändern.
_________________
Das einzige was hier klappt, ist die Tür... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bloomberg hat folgendes geschrieben:
Ich denke gezielt vorbereiten werde ich mich nicht, wer weiss wie sich die Testbedingungen bis in 5 Jahren ändern.


DAS hast Du schonmal PERFEKT erkannt!Richtige Einstellung!Wie gesagt,paß auf die o.g. Fächer auf,wähle nix unnötigerweise davon ab und dann schaust Du mal...

Ein persönlicher Tipp noch:Überlege dir ob Du nicht vlt erstmal eine Ausbildung nach der Schule machst (habe auch 2 technische abgeschlossen) oder ein "Luftfahrt-Kombinationsstudium"...
Mir persönlich reicht es nämlich nicht ein Flugzeug "nur" steuern zu können/dürfen,ich will meißt genau wissen wie was funktioniert...

Falls Du nämlich erkennst,daß dich auch die Technik stark interessiert,kann allein das Fliegen auch vlt mal etwas zu langweilig werden...


So far...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloomberg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.

Wer weis, vielleicht wird in 2 Jahren ja das Beamen erfunden und alle Piloten werden arbeitslos Mr. Green Mr. Green
_________________
Das einzige was hier klappt, ist die Tür... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Wenn Du dir schon sicher bist,daß Du diesen Beruf ergreifen möchtest,hau wirklich in Mathe,Physik/Chemie und Englisch rein!!!Das ist wirklich essentiell!!!
Greetz


warum in Chemie? Wird da was in der BU abgefragt? Es ist nämlich immer nur von Mathe, Physik, Englisch die Rede.

Greetz
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloomberg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LukasB hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Wenn Du dir schon sicher bist,daß Du diesen Beruf ergreifen möchtest,hau wirklich in Mathe,Physik/Chemie und Englisch rein!!!Das ist wirklich essentiell!!!
Greetz


warum in Chemie? Wird da was in der BU abgefragt? Es ist nämlich immer nur von Mathe, Physik, Englisch die Rede.

Greetz


Von Chemie habe ich bis jetzt auch noch nirgends gehört. Das hat er (denke ich) einfach so gesagt, weil für ihn Physik und Chemie vielleicht unter einen Hut gehören (:
_________________
Das einzige was hier klappt, ist die Tür... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LukasB hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Wenn Du dir schon sicher bist,daß Du diesen Beruf ergreifen möchtest,hau wirklich in Mathe,Physik/Chemie und Englisch rein!!!Das ist wirklich essentiell!!!
Greetz


warum in Chemie? Wird da was in der BU abgefragt? Es ist nämlich immer nur von Mathe, Physik, Englisch die Rede.

Greetz


Ja im Grunde genommen reicht das für die BU, wobei ich auch das ein oder andere aus dem Bereich Chemie drin hatte,was wahrscheinlich aber in physikalischen Zusammenhang steht.Ich kannte es aber eher aus der Chemie...

Für die allgemeinen Anforderungen des LBA steht jedoch in den Anforderungen:
"Punkt 3) Physik einschl. Chemie
Der Bewerber soll in der Lage sein,20 Aufgaben aus den Gebieten Mechanik,Wärmelehre,Optik,Elektrizitätslehre und Atomlehre....zu lösen.
...
Bei Bewebern,die Kentnisse in Chemie nicht nachzuweisen haben,ist die Prüfungszeit auf 15 Aufgaben...zu verkürzen."


Deshalb,nicht jeder kommt ja bei der DLH unter...


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloomberg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die die Chemie draufhaben schaffens, die andern nicht (bzw. Schwerer? Oder was soll dieses " bei Bewerbern, die Kentnisse in Chemie nicht nachzuweisen haben...wird verkürzt" Muss ich also weniger Aufgaben machen wenn ich kein Chemie kann? Wenn ja, verschlechtert das einem bestimmt die Chancen im Vergleich zu jemandem, der es kann oder?
_________________
Das einzige was hier klappt, ist die Tür... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DAS gilt NICHT für die BU!!! Da gelten ganz eigene Regeln!Darauf kannst du dich mit Hilfe des Boards und den Vorbereitungsaufgaben der LH ganz ordentlich vorbereiten.

Das sind lediglich die Anforderungen des LBA´s ,die sind nicht von mir,deshalb auch in " gesetzt!
Das wäre nur der Fall wenn Du zB ein Fach in der Schule aus irgendeinem Grund nicht hattest oder zu kurz etc...

Flugschulen sind dazu angehalten eben genau diese Vorgaben des LBA´s einzuhalten,was allerdings scheinbar nicht alle tun...



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bloomberg hat folgendes geschrieben:
Du meinst die die Chemie draufhaben schaffens, die andern nicht (bzw. Schwerer? Oder was soll dieses " bei Bewerbern, die Kentnisse in Chemie nicht nachzuweisen haben...wird verkürzt" Muss ich also weniger Aufgaben machen wenn ich kein Chemie kann? Wenn ja, verschlechtert das einem bestimmt die Chancen im Vergleich zu jemandem, der es kann oder?


also ich versteh das eher so, dass die die irgendwie nachweisen können das sie in chemie gut waren(in der schule oder so) dürfen 5 aufgaben weniger machen.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group