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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jul 18, 2010 3:20 pm Titel: |
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ja ,dankeschön - glaube ,ich habe es jetzt verstanden. bis auf das, was der "tacho" anzeigt- wie kommt der auf diesen wert? naja , ich hät bei 1010km/h nicht gedacht,dass das überschall geschwindigkeit wär, die beginnt ja erst n bissl später & man hät wohl n überschallknall gehört & ich glaub dem flugzeug würds dann auch nicht mehr so besonders gehen ,oder ? ^^
lg |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: So Jul 18, 2010 3:51 pm Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | die beginnt ja erst n bissl später & man hät wohl n überschallknall gehört, |
Den hört man im Flugzeug nicht. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Jul 18, 2010 4:26 pm Titel: |
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achja, man ist ja schneller - doof von mir |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:29 am Titel: |
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mach 0,82 sind inner 757 ungewöhnlich und ziemlich unwirtschaftlich, die normale machzahl liegt bei dem vogel bei 0,76 bis 0,78. _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:38 am Titel: |
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Mein reden,aber ich denke diese gs entstand wohl aufgrund von starkem rückenwind,denn wenn ich richtig gelernt hab ist diese geschwindigkeit laut TAS unmöglich/schwer möglich..
könnte es sein,dass deshalb "nur" in fl 300 geflogen wurd(vergleichsweise niedrig),da dort der rückenwind stärker war als weiter oben? Dachte sonst höher wird man schneller,wg weniger luftwiderstand(ist immerhin quadratisch steigend?!),und da kampfjets und die concorde auch höher fliegen/geflogen sind. Lg,daniel |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:47 am Titel: |
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dass nur in level 300 gefloegn wurde liegt daran, dass man zumindest in stiller luft am schnellsten fliegen kann, das ist die sogenannte crossover altitude. darunter fliegt man nach IAS und darüber nach Machzahl. und wie schon richtig erkannt wurde ist die schallgeschwindigkeit von der temperatur abhängig. d.h. in größeren Höhen ist die temperatur niedriger und zb. mac 0,82 ist langsamer als in niedrigeren höhen. man fliegt zwar normalerweise höher aber eben nur um sprit zu sparen. wenn man über die crossover altitude mit konstanter machzahl steigt wird man praktisch langsamer, die TAS nimmt ab. am schnellsten kommt man somit auf oder nahe der crossover altitude voran....... _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:52 am Titel: |
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ah,ok. Danke,das leuchtet mir ein . Oder meintes du gerad,dass mach 0,82 TROTZ wind schnell wär?mir kams zuvor,da ich noch nie über 1000km/h hatte auf einigen flügen zuvor...
Lg |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:57 am Titel: |
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die machzahl hat mit dem wind ja nix zu tun.... oder was meinst du? mit mach 0,82 ist man mit der 757 schon recht nah am limit.... die haben schon gas gegeben und mehr speed war da wohl auch nicht mehr rauszuholen... ich denke schon dass ihr bei einer GS von 550kts rückenwind hattet... _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:10 am Titel: |
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ja,das meinte ich,dass sowohl die machzahl für die relativ geringe höhe als auch die 550kts gs sehr schnell waren.
Dankeschön schonmal für die vielen lehrreichen antworten!
Lg |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:16 am Titel: |
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also wenn privatpilot recht hat(dem ich da glaube),sind wir eigentlich umsonst auf diese diskussion gekommen,weil dann ist es so,wie ich von anfang an meinte,bzw die .82 wurden unterschiedlich bewertet.einmal für größere höhen und einmal für fl300,richtig?soweit ich weiß fliegt eine 744 ihre mach 0.82+ auch in über fl380 und mehr,was laut gs ja im endeffekt kein schnelleres vorwärtskommen ist..
war aber trotzdem,bzw gerade deshalb,sehr lehrreich.
Die entschädigung mal außen vor,weiß jemand,was das mit dem schaden auf sich hatte,bzw wie man den ermitteln kann-bezieht sich jetzt auf meine ursprüngliche frage.
Lg,
Daniel |
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Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:15 am Titel: |
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die mach .82 sind bei der 57 immer unwirtschaftlich, egal welche höhen man fliegt, deshalb fliegt man so mit .76 bis .78. man kann die 57 hier nciht mit der 747 vergleichen, die ist ein anderes Flugzeug und fliegt auch schneller und trotzdem noch wirtschaftlich... hängt immer vom flugzeugtyp ab wie schnell die economy speed ist. _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
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ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 5:21 pm Titel: |
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Privatpilot hat folgendes geschrieben: | economy speed |
lol _________________ 320 |
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