Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Selbstmord
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:

Würdest du hoffentlich nach einem neuen Job suchen und nicht die Passagiere für dein Elend verantwortlich machen...


Es geht hier net um mich...

Aber schön daß du das Pferd auch eher von hinten aufzäumen würdest...^^

vlt muß es einfach mal passieren,damit die Öffentlichkeit drauf aufmerksam gemacht wird,für was die Kollegen da täglich so durch die Gegend jetten...
Dann würde das Problem "Pilotenstreik" auch besonders hierzulande mal in ganz anderem Licht erstrahlen...

@tankman: Dann versuch das bei Gelegenheit doch mal nem AmiKollegen zu vermitteln...Wink, vlt sucht er sich ja dann Job als Barkeeper...



Greetz

(und bitte jetzt keine Diskussion: "wie kannst du dir nur soetwas vorstellen",darum gehts gerad net!)
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:

Würdest du hoffentlich nach einem neuen Job suchen und nicht die Passagiere für dein Elend verantwortlich machen...


Es geht hier net um mich...

Aber schön daß du das Pferd auch eher von hinten aufzäumen würdest...^^

vlt muß es einfach mal passieren,damit die Öffentlichkeit drauf aufmerksam gemacht wird,für was die Kollegen da täglich so durch die Gegend jetten...
Dann würde das Problem "Pilotenstreik" auch besonders hierzulande mal in ganz anderem Licht erstrahlen...

@tankman: Dann versuch das bei Gelegenheit doch mal nem AmiKollegen zu vermitteln...Wink, vlt sucht er sich ja dann Job als Barkeeper...



Greetz

(und bitte jetzt keine Diskussion: "wie kannst du dir nur soetwas vorstellen",darum gehts gerad net!)


dito ,
unterstreich das mal, um die Meinung/Ausage zu unterstüzen...

MfG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dort zwar teilweise zu, allerdings darf sowas nicht passieren, da dort zu viele Unschuldige abstürzen. Man darf nicht vergessen, dass es an Terror grenzt, wenn man sich und hunderte Menschen umbringt um ein Ziel durchzusetzen. Muss man dafür über Leichen gehen?
Es sind alle unschuldig und selbst wenn sie schuldig wären muss man sie nicht umbringen. Auf die Straße gehen und Streiken, davon ist noch keiner gestorben und selbst wenn es die Medien so darstellen ist es doch mittlerweile so, dass die meisten Leute verstehen worum es geht.
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teil des Class 1 Medicals und auch jeder Erneuerung desselben, ist ein Gutachten des Arztes bezüglich des psychischen Zustand des Piloten.

Da wird sicher auch nach Depression und Suizidgefahr geschaut. Von daher ist das Thema nicht unberücksichtigt.
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bene hat folgendes geschrieben:
Teil des Class 1 Medicals und auch jeder Erneuerung desselben, ist ein Gutachten des Arztes bezüglich des psychischen Zustand des Piloten.

Da wird sicher auch nach Depression und Suizidgefahr geschaut. Von daher ist das Thema nicht unberücksichtigt.


Na klar... Eine der Fragen, welche der Fliegerarzt dabei stellt ist immer:" Und... hatten sie in letzter Zeit Selbstmordgedanken o.ä."?? Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Schleiden

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich antwortet jeder selbstmordgefährdete Pilot dann mit "Natürlich, ich leide unter Depressionen und überlege mich samt Flieger in den Ozean zu stürzen"

Ich glaube nicht, dass man dieses Risiko mit Fragen oder selbst durch Psychologen ausschließen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

selbst ein test bringt da nichts...

denn: ein Medical ist relativ lange gültig (6 Monate oder 1 Jahr, bin mir da im mom ned sicher, aber ich glaube es ist ein Jahr) und in dieser relativ langen Zeitspanne (selbst wenn es "nur" 6 Monate sind), kann ein Mensch ziemlich schnell Depressionen ausbilden, die man nicht unbedingt erkennt, wenn man die Person nicht schon lange kennt.

Aber ich finde nicht, dass ein noch so geringes Gehalt so etwas rechtfertigen könnte...

Niemand hat das Recht das Leben eines anderen Menschen zu beenden, egal weswegen auch immer.

Wenn man mit seinem leben nicht mehr klar kommt ==> Ab zum Psychologen

Wenn man mit seinem Gehalt nicht mehr klarkommt ==> Neuen job suchen

Sry, wenn ich da jetzt etwas zu einfach sehe Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jop is n Jahr gültig...
Kann mich bei meiner "Erstuntersuchung" gar net mehr so richtig an Details bezüglich dieses Themas erinnern...^^

Werd wahrscheinlich sowas wie "aber ich warte erst bis ich auf 747 oder so bin,damit es auch richtig knallt" geantwortet haben oder wars "mit Suizidgedanken versuche ich meine ehemaliges Drogenproblem zu kompensieren..." Very Happy ?!?

Nja, wie gesagt,das läßt sich nicht von vorneherein feststellen,meißt treten die Gründe für solch eine Handlung ja gerade erst während der beruflichen Phase auf,wenn zB noch starke private Probleme dazu kommen...
Wenn man dann seine Maschine für solch eine Tat nutzt,wird mit größerer Wahrscheinlichkeit auch der Beruf an sich eine entscheidene Rolle spielen.



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

t3rr0rwUrM hat folgendes geschrieben:
Auf die Straße gehen und Streiken, davon ist noch keiner gestorben und selbst wenn es die Medien so darstellen ist es doch mittlerweile so, dass die meisten Leute verstehen worum es geht.


wenn ich die aussage jetzt richtig verstanden habe meinst du, dass die breiten massen kapiert haben worum es im pilotenstreik geht?
also meiner erfahrung nach hat das noch kaum jemand verstanden.
aber das gehört grad nicht zum thema.

ich denke, dass ein selbstmord eines piloten nicht zum nachdenken der breiten massen führt, sondern, dass so eine aktion als terroranschlag betrachtet werden würde..
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

xberryx hat folgendes geschrieben:

ich denke, dass ein selbstmord eines piloten nicht zum nachdenken der breiten massen führt, sondern, dass so eine aktion als terroranschlag betrachtet werden würde..


Also das glaube ich ganz und gar nicht,wen soll man denn für den terroranschlag verantwortlich machen,vor allem mit welchem Hintergrund?!?
Suizid per Terroranschlag ist zwar ne bekannte Methode,aber Terroranschlag WEGEN Suizid?!?

Nene,also die werden da schon den wahren Grund herausfinden und dann wird es definitiv ne öffentlich heikle Diskussion geben, wenn die Ursache des Selbstmordes der Berufsstreß/Ausweglosigkeit------> Verschuldung etc.
gewesen ist...



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xberryx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
xberryx hat folgendes geschrieben:

ich denke, dass ein selbstmord eines piloten nicht zum nachdenken der breiten massen führt, sondern, dass so eine aktion als terroranschlag betrachtet werden würde..


Also das glaube ich ganz und gar nicht,wen soll man denn für den terroranschlag verantwortlich machen,vor allem mit welchem Hintergrund?!?
Suizid per Terroranschlag ist zwar ne bekannte Methode,aber Terroranschlag WEGEN Suizid?!?

Nene,also die werden da schon den wahren Grund herausfinden und dann wird es definitiv ne öffentlich heikle Diskussion geben, wenn die Ursache des Selbstmordes der Berufsstreß/Ausweglosigkeit------> Verschuldung etc.
gewesen ist...



Greetz


kann sein, dass ich falsch liege, aber ich kann mir vorstellen, dass eher ein abstrakter draht zu islamisten gefunden wird (der pilot hat mal urlaub in der türkei gemacht, hat sich öfter mal einen döner gegönnt o.ä.), als dass haufenweise flugunternehmen eingestehen müssen, dass sie ihre piloten zu untragbaren konditionen fliegen lassen.
in der heutigen zeit ist doch sofort und alles ein terroranschlag Rolling Eyes
_________________
grüß mir die sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 4:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ermittler: Kapitän führte Embraer-Absturz absichtlich herbei

Embraer E190 Jet in Namibia verunglückt

MAPUTO - Der Absturz einer Embraer 190 am 29. November über dem Norden Botswanas wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich herbeigeführt. Dies legen zumindest Erkenntnisse der Luftfahrtbehörde von Mosambik nahe.

Der E-Jet der Fluggesellschaft LAM sei aus Reiseflughöhe FL380 gen Boden gesteuert worden, erklärten die Ermittler am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Der Kapitän habe sich nach dem Stand der Ermittlungen im Cockpit eingeschlossen und den Flugcomputer auf eine Sinkrate von 6.000 Fuß in der Minute programmiert. Auf Warnungen der Systeme habe der Mann nicht mehr reagiert.

Der Voicerekorder habe während des Sinkflugs Geräusche aufgezeichnet, die als Schläge gegen die Cockpittür interpretierbar seien.

Bei dem Absturz kamen alle 27 Passagiere und sechs Crewmitglieder des Flugs TM470 von Maputo nach Luanda ums Leben.

© aero.de | 22.12.2013 14:21
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group