Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik/Mathe...wie intensiv?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jou..er hat sich beim DLR n Termin geben lassen. Und die haben ihm dann erzählt, dass er sonst überall überdurchschnittlich war...aber in Kopfrechnen nicht gut genug war!
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm krass, das ist dann schon ärgerlich. aber soweit ich informiert wurde kann man KRN mit dem anderen Matheteil ausgleichen. Falls man also in dem einen Teil Mathe total versagt haben sollte, kann man es mit einem hohen % ergebniss im anderen teil ausgleichen...

Wenn es dann soweit ist werde ich auf jeden fall das gesamte forum nach aufgaben durchforsten Very Happy

Es kam also viel dran wie beispielsweise 2745/2...?? so in der art?

noch mal ne andere frage...(falls ich soweit kommen sollte) die FQ ist ein jahr gültig ne? man muss also nicht sofort nach der FQ, bzw nachm medical dann die kurse anfangen oder?
ich überlege nämlich wann ich mich am besten bewerbe, da ich momentan noch studiere, und im ideal fall in 3 semestern, also 1 1/2 jahren mit meinem bachelor fertig bin. In meinem studiengang kann es allerdings sehr schnell passieren das man nen semster dran hängen muss, dann verzögert sich das natürlich noch alles. Ansonsten hab ich gehört das es sowieso ungefähr 1 1/2 jahre dauert von bewerbung bis ausbildungsstart...
kann mir dazu wer was sagen??

Smile thx,
lg caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig Eigeninitiative ist vielleicht nicht ganz schlecht.

http://lh-pilot.de/

Ich hab trotzdem mal die Textstelle rauskopiert.

Zitat:
Bewerbungszeiträume Stand 3/2010: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in spätestens sechs Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für Bewerber, die heute BU-positiv sind, dauert es ca. vier Monate bis zur FQ. Für Bewerber, die heute FQ-positiv sind, dauert es derzeit ca. fünf Monate bis zum Lehrgangsstart. Die genannten Fristen bilden immer nur eine Momentaufnahme nach dem jeweils bestandenen Testabschnitt. Die Zeiten können nicht addiert werden, da die jeweiligen Wartezeiten nicht statisch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, aber das war mir bereits bekannt, danach habe ich ja auch nicht gefragt Wink sondern wie lange ich nach der FQ/Medical warten kann bis ich die ausbildung anfange, bzw kann ich mir das überhaupt aussuchen? diese info hatte ich auf der seite bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich kann sie ja nochmal durchstöbern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dann hast du es falsch formuliert Wink

Eine schwere Frage, da die meisten hier wahrscheinlich so schnell wie möglich anfangen wollen und nicht so langsam wie möglich. Habe da leider auch noch nichts zu gehört Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, dann werde ich mich wohl mal direkt bei LH melden. Ich würde theoretisch auch am liebsten morgen anfangen hehe Wink
aber ich werde auf jeden fall ersteinmal meinen bachelor fertig machen, denn abzubrechen wäre sehr schade da ich schon zur hälfte fertig bin. Und etwas abzubrechen macht sich im lebenslauf auch nicht gut...Ich denke auch, das falls es mit dem Pilotenwunsch nicht hinhaut habe ich wenigstens eine alternative.
Aber es verzögert halt meine bewerbung bei der LH Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carolin hat folgendes geschrieben:
die FQ ist ein jahr gültig ne?


... korrekt.

Carolin hat folgendes geschrieben:
danke, aber das war mir bereits bekannt, danach habe ich ja auch nicht gefragt Wink sondern wie lange ich nach der FQ/Medical warten kann bis ich die ausbildung anfange, bzw kann ich mir das überhaupt aussuchen? diese info hatte ich auf der seite bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich kann sie ja nochmal durchstöbern.


Du gibst dir die Antwort schon selbst. Idea

... Dir wird nach BU/FQ/MED ein NFF zugeteilt, welchen du aber verschieben kannst.
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carolin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok super. danke für die info Smile
dann werde ich mich wohl demnächst mal bewerben und hoffen, dass ich mein bachelor in den 3 semestern durchiehen kann, und das BU/FQ/Medical gut läuft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group