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Mouh18 Captain
Anmeldungsdatum: 21.06.2009 Beiträge: 61 Wohnort: Kamen |
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 9:24 pm Titel: |
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das ist verständlich
so im nachhinein liest sich das echt komisch :-S
aber ich denke das beantwortet meine frage
bei der skytest software ist es nämlich so, das der kursanzeiger frei von jeglicher markierung ausserhalb ist, also keine zusätzlichen.
deshalb bin ich im moment immer noch am rechnen wenn ich den neuen kurs fliegen muss, und kann mich nicht der "sichtkontrolle" bedienen und den neuen kurs einfach ablesen
ist es eigentlich sinnvoll mit mehrfachbelastung zu üben? also mit matheaufgaben nebenher oder reaktionstesten? _________________ Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum
www.airline-dokus.de.vu |
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Jiblet Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 235
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Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 7:12 am Titel: |
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Also ich habe jetzt die Antworten und noch weitere Hinweise, teilweise auch aus anderen Threads, eingefügt und wenn ich beim lesen noch etwas finde oder nach meiner FQ mehr weiß, schreibe ich das in den ersten Post mit rein. Ansonsten erstmal allen viel Erfolg. _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA |
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Pilot 2010 Navigator
Anmeldungsdatum: 21.01.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: Sa März 13, 2010 6:15 pm Titel: |
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Wie kann ich mir das mit dem Heading Bug in der FQ vorstellen:
Ist das wirklich ein Teil zum Anfassen?
Oder muss ich mittels Tasten einen auf Bildschirm dargestellten Heading Bug einstellen? |
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D-7220 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2010 Beiträge: 85
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Verfasst am: Sa März 13, 2010 8:06 pm Titel: |
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den kannst du richtig anfassen alles sehr mechanisch dort ^^
LG _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
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Pilot 2010 Navigator
Anmeldungsdatum: 21.01.2010 Beiträge: 34
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Verfasst am: Sa März 20, 2010 12:02 pm Titel: |
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danke für die Antwort =)
Wie kann ich den SIM von Skytest denn so einstellen, dass der Kurs nicht eingenordet ist, geht das? |
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danielo84 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.05.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: Di Sep 28, 2010 1:27 am Titel: |
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Pilot 2010 hat folgendes geschrieben: |
Wie kann ich den SIM von Skytest denn so einstellen, dass der Kurs nicht eingenordet ist, geht das? |
Das wüsste ich auch gerne. Habe selbst nichts dazu gefunden.
Desweiteren interessiert mich, wie die Auswertung des SIMs in der FQ funktioniert:
Wenn ich im SkytestSim ganz am Anfang nen Fehler mache, schleppe ich, da ich ja nicht sehe wo ich gerade bin, die falsche Position bis zu Schluss mit, sodass ich eigentlich nie wirklich "korrekt" geflogen bin. Zu sehen auf dem Diagramm, welches ich mir anzeigen lassen kann.
Entscheiden die FQ-Leute auch einfach Anhand der durchschnittlichen Abweichung?
Oder sehen die, dass ich bis auf den ersten Fehler korrekt geflogen bin? |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Sep 28, 2010 6:00 am Titel: |
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Kann Dir natürlich keiner verbindlich sagen, und ich kann mir auch keine Antwort aus der Erfahrung herleiten weil ich mir 100% sicher bin dass ich mich nicht verflogen habe.
Aber ich denke das kommt sehr drauf an. Wenn Du einfach nur falsch abbiegst und dann ohne Kommentar so weiterfliegst als wäre nichtsgewesen - kann ich mir vorstellen dass Ende Gelände ist.
Im SIM muss wirklich jede Kleinigkeit angesagt werden, wenn Du also merkst dass Du falsch bist, musst Du korrigieren. Wenn dir erst gegen Ende des Kurses auffällt dass Du direkt die erste Kurve verbockt hast, dann musst Du das in der Selbstbewertung angeben.
Sonst kickt so etwas denke ich unweigerlich raus. Vielleicht tolerieren sie aber auch bei ansonsten tadellosem Umgang mit dem Gerät einen solchen Fehler. |
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kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Di Sep 28, 2010 1:50 pm Titel: |
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Im SIM geht es nur in zweiter Linie darum, korrekt zu fliegen.
Wichtig ist, dass man seine eigenen Fehler erkennt und anspricht.
Ich hab z.B. eiskalt ne Verfahrenskurve versemmelt. So richtig - mein Endkurs und der geplante lagen gut 150° auseinander. Über Funk mitgeteilt, dass der Fehler passiert ist und was dazu geführt hatte => kein Problem.
Es wird geschaut, wie gut man seinen "Flug" managen kann. Ganz oben im Testprogramm steht sicher die Mehrfacharbeit (Kurs, Höhe und Geschwindigkeit halten, nächsten Kurs berechnen, Position wissen, Stoppuhr (richtig) bedienen und dabei noch auswerten (s.o.)). |
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88elchomator88 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 115
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Verfasst am: Mi Sep 29, 2010 3:30 pm Titel: |
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Ich würde auch sagen, dass es wichtiger ist die eigenen Fehler zu erkennen und zu kommunizieren. Wenn dir auffällt, dass eine Kurve falsch war, sag das und setz den Flug dann so fort, wie er auf dem Plan steht. Ganz am Schluss musst dir selber auch noch einmal eine Bewertung geben, da kannst du das ja dann auch nochmal ansprechen! |
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