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DCT und SIM - Fragen und Antworten
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Mouh18
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Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
das ist verständlich Very Happy
so im nachhinein liest sich das echt komisch :-S
aber ich denke das beantwortet meine frage Wink

bei der skytest software ist es nämlich so, das der kursanzeiger frei von jeglicher markierung ausserhalb ist, also keine zusätzlichen.
deshalb bin ich im moment immer noch am rechnen wenn ich den neuen kurs fliegen muss, und kann mich nicht der "sichtkontrolle" bedienen und den neuen kurs einfach ablesen Wink
ist es eigentlich sinnvoll mit mehrfachbelastung zu üben? also mit matheaufgaben nebenher oder reaktionstesten?
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
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Jiblet
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Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt die Antworten und noch weitere Hinweise, teilweise auch aus anderen Threads, eingefügt und wenn ich beim lesen noch etwas finde oder nach meiner FQ mehr weiß, schreibe ich das in den ersten Post mit rein. Ansonsten erstmal allen viel Erfolg.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
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Pilot 2010
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Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich mir das mit dem Heading Bug in der FQ vorstellen:
Ist das wirklich ein Teil zum Anfassen?
Oder muss ich mittels Tasten einen auf Bildschirm dargestellten Heading Bug einstellen?
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D-7220
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Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den kannst du richtig anfassen Smile alles sehr mechanisch dort ^^

LG
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BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ...
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Pilot 2010
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Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort =)

Wie kann ich den SIM von Skytest denn so einstellen, dass der Kurs nicht eingenordet ist, geht das?
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danielo84
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot 2010 hat folgendes geschrieben:


Wie kann ich den SIM von Skytest denn so einstellen, dass der Kurs nicht eingenordet ist, geht das?


Das wüsste ich auch gerne. Habe selbst nichts dazu gefunden.

Desweiteren interessiert mich, wie die Auswertung des SIMs in der FQ funktioniert:
Wenn ich im SkytestSim ganz am Anfang nen Fehler mache, schleppe ich, da ich ja nicht sehe wo ich gerade bin, die falsche Position bis zu Schluss mit, sodass ich eigentlich nie wirklich "korrekt" geflogen bin. Zu sehen auf dem Diagramm, welches ich mir anzeigen lassen kann.
Entscheiden die FQ-Leute auch einfach Anhand der durchschnittlichen Abweichung?
Oder sehen die, dass ich bis auf den ersten Fehler korrekt geflogen bin?
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Dir natürlich keiner verbindlich sagen, und ich kann mir auch keine Antwort aus der Erfahrung herleiten weil ich mir 100% sicher bin dass ich mich nicht verflogen habe.

Aber ich denke das kommt sehr drauf an. Wenn Du einfach nur falsch abbiegst und dann ohne Kommentar so weiterfliegst als wäre nichtsgewesen - kann ich mir vorstellen dass Ende Gelände ist.

Im SIM muss wirklich jede Kleinigkeit angesagt werden, wenn Du also merkst dass Du falsch bist, musst Du korrigieren. Wenn dir erst gegen Ende des Kurses auffällt dass Du direkt die erste Kurve verbockt hast, dann musst Du das in der Selbstbewertung angeben.
Sonst kickt so etwas denke ich unweigerlich raus. Vielleicht tolerieren sie aber auch bei ansonsten tadellosem Umgang mit dem Gerät einen solchen Fehler.
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kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im SIM geht es nur in zweiter Linie darum, korrekt zu fliegen.
Wichtig ist, dass man seine eigenen Fehler erkennt und anspricht.

Ich hab z.B. eiskalt ne Verfahrenskurve versemmelt. So richtig - mein Endkurs und der geplante lagen gut 150° auseinander. Über Funk mitgeteilt, dass der Fehler passiert ist und was dazu geführt hatte => kein Problem.

Es wird geschaut, wie gut man seinen "Flug" managen kann. Ganz oben im Testprogramm steht sicher die Mehrfacharbeit (Kurs, Höhe und Geschwindigkeit halten, nächsten Kurs berechnen, Position wissen, Stoppuhr (richtig) bedienen und dabei noch auswerten (s.o.)).
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88elchomator88
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Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass es wichtiger ist die eigenen Fehler zu erkennen und zu kommunizieren. Wenn dir auffällt, dass eine Kurve falsch war, sag das und setz den Flug dann so fort, wie er auf dem Plan steht. Ganz am Schluss musst dir selber auch noch einmal eine Bewertung geben, da kannst du das ja dann auch nochmal ansprechen!
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