Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 12./13. Oktober ausführlicher Bericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris1308
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, klasse geschrieben.
War echt spannend zu lesen.

Gruß
Christopher
_________________
Fast wäre ich Fluglotse geworden, doch jetzt werde ich der am anderen Ende des Funks! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich ein Segen, einen Bericht wie diesen zu lesen.
Von mir auch ein großes Dankeschön und ganz besonders: Herzlichen Glückwunsch! Very Happy

Ích hätte da noch eine Frage bezüglich des Seminars. Du hast ja geschrieben, dass euch zu Beginn der FQ gesagt wurde: "Vorbereitung nützt sowieso nichts!"
Soll das heißen, dass man es lieber nicht erwähnen soll, dass man ein Seminar besucht hat? Ich muss da immer an das Zitat seitens der Lufthansa denken, dass Jeder die "gleichen" Chancen hat (Wie auch immer das zu interpretieren ist).
Oder ist es beim Interview sogar etwas sehr Erwähnenswertes?

Ich würd, (bei hoffentlich positiver BU) auch ein Seminar bei ToPilots machen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man damit bei der Lufthansa umgehen sollte? Bloß die Klappe halten darüber, oder kann man es ruhig sagen, dass man ein Seminar besucht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verheimlichen nützt nix die bekommens sowieso raus. Von daher einfach ehrlich sein. Wenn die merken das du die anlügst kannst gleich gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab irgendwie das Gefühl, es würde sich negativ auswirken, wenn ich denen sage, dass ich ein Seminar besucht hab, auf der anderen Seite kann ich mir aber gut vorstellen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass ich für die FQ alles Mögliche getan habe, vielleicht erhöht das ja die Motivation Rolling Eyes , ich weiß es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballin_44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du deinen Start bei einem Unternehmen gleich mit einer Lüge beginnen? Fänd ich irgendwie doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mouh18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Kamen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal danke für den schönen bericht! Ich habe wie fliegenfalle im märz meinen termin und bin auch jetzt schon nervös! Über den link würde ich mich auch freuen;-)
und zu dem seminar: ich sehe das als chancenoptimierung. Du hast nur eine chance und tust alles dafür diese zu nutzen! Zumindest meine meinung;-)
_________________
Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum

www.airline-dokus.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
88elchomator88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Link zum Blog versteckt sich ab jetzt in dem kleinen Symbol für "Website".

Und zu Seminar: wenn du eins machst, dann musst du auf jeden Fall auch sagen, dass du eins gemacht hast. Da wird dir kein Mensch ein Strick draus drehen, sonst wären wohl 80% der Leute nicht durchgekommen. Mir hats auch unheimlich was gebracht, wenn man es eben so sieht, dass man einfach mal die Situation kennenlernt.
Wenn du allerdings eins machst und es dann verheimlichen willst....gute Nacht! Es wird rauskommen, dass du eins gemacht hast. Entweder die merken es selber, oder du verplapperst dich, oder es stimmt doch, dass das DLR Kontakte zu den Anbietern hat. Auf jeden Fall bist du sofort raus, wenn aufkommt, dass du das Seminar verheimlichen willst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem schließe ich mich an. Wie habt ihr das denn gemacht? Einfach beim Interview gesagt, dass ihr ein Seminar besucht habt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blablubb99
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Roman1989 hat folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich an. Wie habt ihr das denn gemacht? Einfach beim Interview gesagt, dass ihr ein Seminar besucht habt?


Ich habe zwar keins gemacht, aber ich wurde auf jeden Fall nach dem SIM gefragt und im Interview auch nochmal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso sieht das ganze aus, man wird also dannach gefragt.
Ja dann isses logisch, dass man dann ehrlich sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein sehr sehr guter Bericht. Ich hab jetzt ganz kalte schwitzige Hände und ein ziehen im Bauch. Ich weiß noch nicht einmal ob ich die BU bestanden habe - aber ich fieber der FQ schon so entgegen ^^

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Pilatus_Porter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ist wirklich ein sehr gelungener Bericht. Ich freue mich auch schon auf die FQ, nachdem ich heute positiven Bescheid über die BU erhalten habe.
_________________
BU: 14./15.01.2010 Smile
FQ: 27./28.04.2010 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group