Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnortswechsel als Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Roman1989 hat folgendes geschrieben:
edit: Wie ist es denn wenn man sich nach der Ausbildung, sagen wir mal in Frankfurt ansiedelt bzw. stationär ist? Bleibt man dann dort auch oder kommt es auch vor, dass man dann, wenn man schon zugewisen ist, trotzdem woanders stationiert werden kann?


Möglich ist das immer. Wenn die Firma Leute woanders braucht, muss sie irgendwen umpflanzen. Aber ich behaupte mal, das passiert realtiv selten. Je länger man dabei ist, desto geringer sind wohl die Chancen aufgrund der steigenden Seniorität.
Und gerade Frankfurt ist ja auch der Hauptstationierungsort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Roman1989 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt, wär ich auch froh wenn ich endlich mal woanders in Deutschland bin.
Endlich mal klares und normales Deutsch hören und sprechen! Wink



Ob das dann in Frankfurt oder München der Fall sein wird, bleibe mal dahingestellt Very Happy
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer und grässlicher als im Saarland wird wahrscheinlich nirgendswo in Deutschland gesprochen.
Leute aus dem Norden z.B. fühlen sich fast wie im Ausland wenn sie zu uns kommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Roman1989 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt, wär ich auch froh wenn ich endlich mal woanders in Deutschland bin.
Endlich mal klares und normales Deutsch hören und sprechen! Wink



Ob das dann in Frankfurt oder München der Fall sein wird, bleibe mal dahingestellt Very Happy


In MUC hast du immerhin die Möglichkeit, die schönste Sprache der Welt zu lernen Wink Bairisch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

München nervt mich schrecklich, aber finds immer noch besser als Frankfurt. Leider gibts für mich zur Zeit nur die beiden Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Roman1989 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt, wär ich auch froh wenn ich endlich mal woanders in Deutschland bin.
Endlich mal klares und normales Deutsch hören und sprechen! Wink



Ob das dann in Frankfurt oder München der Fall sein wird, bleibe mal dahingestellt Very Happy


In MUC hast du immerhin die Möglichkeit, die schönste Sprache der Welt zu lernen Wink Bairisch Smile


I speib glai!

Wer mitmachen oder sich vom Gegenteil überzeugen will: http://www.bayrisch-lernen.de/

Gruaß un´ Servus !
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub des is einfach nur der Neid der nicht bayerischen (=preußischen) Bevölkerung auf das "Mia san mia"-Gefühl im heiligen Land
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja trete jetzt allen Bayern mal auf die Fuße Wink
ich finds kacke, dass in München die Lufthansa so stark vertreten ist, ja praktisch schon Frankfurt 2. Aber seht euch doch mal Berlin an, ist ja immerhin noch Bundeshauptstadt da ist voll wenig mit Lufthansa undso. Oder auch Hamburg auch eher wenig. Fänds deswegen mal klasse, wenn Lufthansa den BBI bald dominieren würde.

Und generell zu Bayern: das Land ist schön bin gerne da, aber die Menschen die da rumlaufen... Mr. Green

Gruß Machakuza
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du mal in Berlin? Wer will denn da hin?
Jetzt schau dir München an, da will jeder hin Wink

Berlin ist einfach arm und bis auf das historische Zentrum nicht grad der Burner. Im Gegensatz zu Berlin/Brandenburg ist München/Oberbayern wie auch das Rhein-Main-Gebiet einfach wirtschaftliche Oberklasse und von daher das Zentrum der LH.
Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie genau dort so expandieren und nicht in DüDo oder Kölle Wink

Andererseits versteh ich z.B. nicht, warum z.B. Köln so wichtig für die "Billigflieger" ist... scheint da auch ein besonders großer Markt für zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn mit Stuttgard aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
/Timon/
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Andererseits versteh ich z.B. nicht, warum z.B. Köln so wichtig für die "Billigflieger" ist... scheint da auch ein besonders großer Markt für zu sein...


1. Ruhrpott ( zumindest im Umfeld...)
2. Flughafen mit hohem Kurzstreckenanteil, würde ich sagen...
_________________
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warst du mal in Berlin? Wer will denn da hin?


Übernachtungen in Berlin 2007: 17.3 Millionen

Übernachtungen in München 2007: 9.5 Millionen.



Die geringe Engagement der Lufthansa in Berlin hat weniger was mit Tourismuszahlen zu tun, sondern damit, dass in Berlin schlichtweg einfach nicht der Markt vorhanden ist. Lufthansa sieht sich vorrangig nicht als Touristenflieger sondern als Fluggesellschaft für Geschäftskunden. Berlin hat überdurchschnittlich viele Hartz IV Empfänger (irgendwas um 16%) und liegt damit weit über dem Rest von Deutschland. Dazu kommt, dass um Berlin herum schlichtweg nichts ist. Berlin selbst mit 3,4 Millionen Einwohnern, Brandenburg noch dazu. Aber mehr auch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group