Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

blubb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sprinter hat folgendes geschrieben:
Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
ja dann muss man sich richtig darauf vorbereiten, du gehst ja auch nicht ins abi wenn du nur die hälfte vom stoff kannst oder ?


Würdest du abbrechen wenn du nur die Hälfte könntest? Also ich nicht. Besser so als gar nicht.


soweit würde es gar nicht kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
und was macht man dann wenns doch schiefgehen sollte?
warten dass man aufwacht?

es gehört einfach auch etwas bis ziemlich viel glück dazu, da kann man noch so viel wollen und noch so viel lernen


immer diese "wenn" antworten.
was wenn ein kleiner komet von der große einer murmel in das flugzeug einschlägt, in dem du nach hamburg unterwegs bist und aufgrund eines plötzlichen druckabfalls die kabine auseinanderreißt....

also bitte wenn nicht lufthansa dann air berlin, oder thy sie ist ja türkin !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ece

mit dem selbstvertrauen kommst du nicht weit im auswahlverfahren bei der lufthansa. durch deine einstellung unterstützt du sogar die entwicklung einer solchen nicht existierenden nicht einstellung von leuten mit migrationshintergrund, auas der türkei, iran, indien was auch immer.
ich komme selber ursprünglich aus der türkei und das hat meiner meinung nach nichts mit pilot oder nicht pilot zu tun?!

ausserdem kann dir hier niemand sagen, ob es klappt oder nicht, das hängt nämlich von anderen faktoren ab. bewirb dich einfach und glaub an dich, egal woher du kommst.

PILOT WERDEN IST KEIN FILM MIT WILL SMITH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sprinter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
sprinter hat folgendes geschrieben:
Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
ja dann muss man sich richtig darauf vorbereiten, du gehst ja auch nicht ins abi wenn du nur die hälfte vom stoff kannst oder ?


Würdest du abbrechen wenn du nur die Hälfte könntest? Also ich nicht. Besser so als gar nicht.


soweit würde es gar nicht kommen


Das will ich dir nicht absprechen aber das ist doch iwie ne unrealistische Einstellung, du wirst niemals alles können und manchmal auch "nur" die Hälfte. Was zählt ist, dass du das beste draus machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
@ece

mit dem selbstvertrauen kommst du nicht weit im auswahlverfahren bei der lufthansa. durch deine einstellung unterstützt du sogar die entwicklung einer solchen nicht existierenden nicht einstellung von leuten mit migrationshintergrund, auas der türkei, iran, indien was auch immer.
ich komme selber ursprünglich aus der türkei und das hat meiner meinung nach nichts mit pilot oder nicht pilot zu tun?!

ausserdem kann dir hier niemand sagen, ob es klappt oder nicht, das hängt nämlich von anderen faktoren ab. bewirb dich einfach und glaub an dich, egal woher du kommst.

PILOT WERDEN IST KEIN FILM MIT WILL SMITH!!!


Will SMITH SPIELT AUCH NUR DIE ROLLE """"" NACH"""""
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
@ece

mit dem selbstvertrauen kommst du nicht weit im auswahlverfahren bei der lufthansa. durch deine einstellung unterstützt du sogar die entwicklung einer solchen nicht existierenden nicht einstellung von leuten mit migrationshintergrund, auas der türkei, iran, indien was auch immer.
ich komme selber ursprünglich aus der türkei und das hat meiner meinung nach nichts mit pilot oder nicht pilot zu tun?!

ausserdem kann dir hier niemand sagen, ob es klappt oder nicht, das hängt nämlich von anderen faktoren ab. bewirb dich einfach und glaub an dich, egal woher du kommst.

PILOT WERDEN IST KEIN FILM MIT WILL SMITH!!!



jaa da hast du recht....nur es gibt soo viele Vorurteile darüber, dadurch bin ich auch soo unsicher geworden..
Aber ich muss mich ja nunmal bewerben, denn es gibt keinen anderen Ausweg. Das ist mein Traum.
Nach oben
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sprinter hat folgendes geschrieben:
Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
sprinter hat folgendes geschrieben:
Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
ja dann muss man sich richtig darauf vorbereiten, du gehst ja auch nicht ins abi wenn du nur die hälfte vom stoff kannst oder ?


Würdest du abbrechen wenn du nur die Hälfte könntest? Also ich nicht. Besser so als gar nicht.


soweit würde es gar nicht kommen


Das will ich dir nicht absprechen aber das ist doch iwie ne unrealistische Einstellung, du wirst niemals alles können und manchmal auch "nur" die Hälfte. Was zählt ist, dass du das beste draus machst.


ja das auch dazu zählt aber auch das selbstbewusstsein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau und was ist das besondere an dem typen den er spielt ?
genau dass es nicht jeder schaffen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
genau und was ist das besondere an dem typen den er spielt ?
genau dass es nicht jeder schaffen kann Wink


ja aber die die es wollen man

wie viele geben ihr leben auf wenn nicht alles gut läuft, wenn die frau weg ist
dann

wie viele haben den ehrgeiz ein halbes jahr auf der straße zu leben und zu lernen

wie viele menschen haben die kraft ein kleinkind zu ernähren


du hast recht
nicht viele aber die dies durchhalten werden belohnt und wenn du so ein mensch bist sehr gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
ja dann muss man sich richtig darauf vorbereiten, du gehst ja auch nicht ins abi wenn du nur die hälfte vom stoff kannst oder ?


Dann schau dir an, was die Firmenqualifikation überhaupt ist.
"VerDi" bedeutet "Verhaltensorientierte Diagnostik" und da geht es nicht darum irgendein gelerntes Wissen abzufragen.
Es ist eine Charakteranalyse des Bewerbers. Faktoren sind primär Koordination & Steuerung, Kooperation, Engagement, Belastbarkeit und Selbsteinschätzungsvermögen.
Im Interview fließt dann alles zusammen (BU, VerDi, Sim) und die Biographie wird unter die Lupe genommen, um das Ergebnis zu verfeinern.

Letztendlich beruht das aber auch auf den Faktor Mensch, welcher über pass oder fail entscheidet. Daher ist etwas Glück in Form von guter Laune der Entscheider sowie der "Nasenfaktor" auch ein Faktor.

Auf die meisten Faktoren kann man sich nicht kurzfristig vorbereiten. Man ist so, wie man ist. Vollkommen natürlich Schauspielen funktioniert nicht so einfach, wie man denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja den traum haben viele. aber glaub mir: du gelangst irgendwann an den punkt, an dem du den traum hinter dir lässt und direkt davor stehst (so wie ich gerade 2 tage davor). wenn es real wird. wenn du direkt davor stehst, betrachtest du es nicht mehr als traum, sondern als eine hürde, die du jetzt gehen musst. und das ist der schöne unterschied: es wird jetzt real! (natürlich muss ich noch eben mal so durchs komplette auswahlverfahren).

deine unsicherheit ist einfach sinnlos. vor allem da du dir ja noch ein ganzes weilchen zeit lassen kannst, ne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
ja dann muss man sich richtig darauf vorbereiten, du gehst ja auch nicht ins abi wenn du nur die hälfte vom stoff kannst oder ?


Dann schau dir an, was die Firmenqualifikation überhaupt ist.
"VerDi" bedeutet "Verhaltensorientierte Diagnostik" und da geht es nicht darum irgendein gelerntes Wissen abzufragen.
Es ist eine Charakteranalyse des Bewerbers. Faktoren sind primär Koordination & Steuerung, Kooperation, Engagement, Belastbarkeit und Selbsteinschätzungsvermögen.
Im Interview fließt dann alles zusammen (BU, VerDi, Sim) und die Biographie wird unter die Lupe genommen, um das Ergebnis zu verfeinern.

Letztendlich beruht das aber auch auf den Faktor Mensch, welcher über pass oder fail entscheidet. Daher ist etwas Glück in Form von guter Laune der Entscheider sowie der "Nasenfaktor" auch ein Faktor.

Auf die meisten Faktoren kann man sich nicht kurzfristig vorbereiten. Man ist so, wie man ist. Vollkommen natürlich Schauspielen funktioniert nicht so einfach, wie man denkt.


natürlich kann man nicht alles lernen aber viel und wie gesagt einige fähigkeiten kann man auch trainieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group