|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 2:23 pm Titel: |
|
|
Was denn noch? Die 330 stehen für Einsteiger nicht zur Debatte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xberryx Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 135
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 3:44 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Was denn noch? Die 330 stehen für Einsteiger nicht zur Debatte. |
geht ja nicht unbedingt nur um einsteiger.
außerdem gibts auch noch die dash _________________ grüß mir die sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 4:24 pm Titel: |
|
|
Sowohl A330 als auch Dash fliegen zwar für Air Berlin, werden aber nicht von dieser betrieben. Und stehen somit für Piloten der Air Berlin, nicht nur für neue, nicht zur Debatte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
balou NFFler
Anmeldungsdatum: 04.05.2009 Beiträge: 24
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:01 pm Titel: |
|
|
D.h. B737 und A320 sind Endstation?? Also keine Chance auf Langstrecke später? _________________ After-Abi-Checklist:
BU: checked
FQ: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:12 pm Titel: |
|
|
Momentan ja. Wie das später sein wird, wenn vielleicht LTU komplett integriert wird und vielleicht die 787 nicht mehr von LTU sondern AB bereedert werden, kann man natürlich noch nicht sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xberryx Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2008 Beiträge: 135
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 7:00 pm Titel: |
|
|
danke, das sind natürlich entscheidende informationen. _________________ grüß mir die sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 7:04 pm Titel: |
|
|
anfangs hatte AB streckennetz auch folgenden vorteil:
- crew fliegt z b montags nach dubai
- rückflug wegen ruhezeiten macht die dort (zwischen-)stationierte crew
- urlaub auf firmenkosten bis zum nächsten montag, wenn wieder eine crew abgelöst wird
- freundin unter den flugbegleiterinnen macht die dienstzeit komplett perfekt
leider ist das beispiel nicht mehr aktuell, aber pauschal kann man nicht sagen, AB bietet dem personal nicht ne schöne zeit, a380 hin oder her _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 11:34 am Titel: |
|
|
Hat man überhaubt keine Chance auf den 330 zu kommen. Wo sind denn die Piloten angestellt, die den fliegen?
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 1:25 pm Titel: |
|
|
Bei LTU. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Springbok Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 5:32 pm Titel: |
|
|
Die LTU muss allerdings aus kartellrechtlichen Gründen bis April/Mai vollständig, d.h. auch tarifrechtlich in die airberlin integriert werden. Das hat man seit der Übernahme vor einigen Jahren schön vor sich hergeschoben um mögliche Konflikte/Streiks zu vermeiden, denn die LTU-Piloten werden einige Einschnitte hinnehmen müssen.
Aus den Reihen der airberlin werden dann mit dem Weggang alter LTU-Hasen selbstverständlich bei Bedarf ein paar mit hoher Seniorität nachrücken, allerdings dann erstmal nach rechts, die Experimente mit AB-Kapitänen auf dem rechten Sitz im 330 sind 2010 vollkommen gescheitert. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thermikflieger Captain
Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 5:42 pm Titel: |
|
|
Würde ich auch sagen, die A330 wird noch etwas in Dienst bleiben. Da dort auch Piloten in Rente oder sonst wo hin gehen brauch man dort irgendwann Nachschub.
Was die Dash´s angeht: dort kommt man durchaus als Air Berlin Pilot hin. Es gab einige Flightschool Kurse die dafür ausgebildet wurden, die hatten keine andere Wahl weil man sie benötigt hat. Ist eben sehr Bedarfsabhängig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 6:06 pm Titel: |
|
|
Thermikflieger hat folgendes geschrieben: |
Was die Dash´s angeht: dort kommt man durchaus als Air Berlin Pilot hin. |
Nein.
Zitat: | Es gab einige Flightschool Kurse die dafür ausgebildet wurden, die hatten keine andere Wahl weil man sie benötigt hat. Ist eben sehr Bedarfsabhängig. |
Das waren zwei, und auch nur wegen der Krise. Die sind mittlerweile auf 320/737 umgeschult.
Die Q400 gehören zwar AB, sind aber von LGW geleast, außer dem Vertrieb haben sie mit AB nichts gemeinsam. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|