Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fokker 100 - Notlandung in Stuttgart - 14.9.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch klasse ein Video wie das mit einer 737 aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=GXRPXDi2Zaw

War zwar nur eine Seite - was aber nicht unbedingt besser ist (wegen der Probleme die Richtung zu halten).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Argumente,
aber immerhin wird in die Triebwerke laufend neuer Sprit eingespritzt. Zündquelle und Sprit werden also nah zusammengebracht. Das birgt in meinen Augen mindestens das gleiche Potential wie ein nach unten gut abgeschirmter Tank, der über den Boden schrubbt.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem wichtigen Unterschied:

Die kleine Menge, die bei Flight Idle noch eingespritzt wird, wird sowieso verbrannt.

Sobald ich dann am Firehandle ziehe wird die Spritzufuhr oben im Pylon zugemacht - wenn die Fläche ein Loch hat läuft alles raus, was drin ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich. Shutoff-Valve stoppt die Zufuhr.

Jetzt könnten wir uns noch kloppen, ob es wahrscheinlicher ist, dass ein Loch in den Tank kommt, oder das Valve nicht funktioniert Very Happy
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kloppen - na klar, wo wollen wir uns treffen Very Happy

Selbst wenn das Shutoff Valve oben nicht funktioniert bleibt noch das unten am Triebwerk (bedient über die Start Lever bei der 737).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyerCGN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein nettes Video:


http://www.youtube.com/watch?v=Y6EsFONdeDU
Nach oben
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked
"Warum fliegen solche Jets für Lufthansa?" -> -> -> http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/15/lufthansa-crash-in-stuttgart/warum-fliegen-solche-jets.html

Was soll man dazu noch sagen?

Grüße Wink


Zuletzt bearbeitet von cannychen am Di Sep 15, 2009 5:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Shocked Shocked Shocked
Warum fliegen solche Jets für Lufthansa? -> -> -> http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/15/lufthansa-crash-in-stuttgart/warum-fliegen-solche-jets.html

Was soll man dazu noch sagen?

Grüße Wink

weil das halt die Lufthansa ist Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Shocked Shocked Shocked
Warum fliegen solche Jets für Lufthansa? -> -> ->


Warum?
Weil die Regionaltöchter der Lufthansa einfach billiger produzieren können als LH selber. Deshalb wird auch immer mehr aus dem KTV ausgelagert.
Ob das unbedingt für den Namen LH gut ist, ist fraglich (wie dieses Beispiel wieder mal zeigt Rolling Eyes )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt;
wollte eigentlich nur auf diesen, in meinen Augen, bescheuerten Artikel aufmerksam machen Wink

Welches Systhem hinter codesharing mit augsburg, eurowings, cirrus und Co. steckt, weiß ich Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
cannychen hat folgendes geschrieben:
Shocked Shocked Shocked
Warum fliegen solche Jets für Lufthansa? -> -> ->


Warum?
Weil die Regionaltöchter der Lufthansa einfach billiger produzieren können als LH selber. Deshalb wird auch immer mehr aus dem KTV ausgelagert.
Ob das unbedingt für den Namen LH gut ist, ist fraglich (wie dieses Beispiel wieder mal zeigt Rolling Eyes )

kann man nicht treffender sagen - wo Lufthansa drauf steht, muss nicht umbedingt immer Lufthansa drin sein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group