Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

welche Flugschule??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat jede Schule ihre Vor- und Nachteile. Das ist klar, und jede Schule die das anbietet, versucht auch ihre Schüler erfolgreich zu vermitteln. Das fällt der IC zum Teil etwas leichter weil sie ihre Partnerairlines hat, aber Garantie ist das keine!

Einige Freunde von mir, größtenteils Kapitäne, z.T. auch (ex)Auswahlkapitäne von Airlines haben mir gesagt, dass von den
kommerziellen Schulen die Schüler der Intercockpit, die alles
erfolgreich abgeschlossen haben, meist die besseren Chancen
haben, schnell im Cockpit unterzukommen weil die IC ihr LH-
Image hat und sich die Airlines auch untereinander absprechen.

just my 2 cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

greenbird hat folgendes geschrieben:
HELLO
Aber meint ihr nicht dass IC hilft ihre schuler um job zu finden viel mehr besser als RWL?
die haben grosse beziehungen mit verschiden Airliner.
MFG.


Fast alle Schulen haben Beziehungen zu verschiedenen Airlines - das zählt aber nichts.

Alle Schüler (egal ob IC oder sonstwer), die zu einer Airline kommen durchlaufen das gleiche Screening - zählen tut also fast nur was man kann.

Der reine "Name" der Flugschule macht sicher weniger als 5% dieser Entscheidung aus. Hinzu kommt, daß es viele andere Schulen (wie auch die RWL) gibt, die einen hervorragenden Ruf haben.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich immer was ihr unter euren Beziehungen versteht. Es wird keiner eingestellt nur weil er auf Flugschule XYZ war. Er muss sich selbstständig bewerben, selbstständig das komplette Einstellungstestverfahren durchlaufen wie jeder andere auch. Was euch die Flugschule da immer mit den Verträgen und Beziehungen verkaufen will ist vllt, dass die ein oder andere Airline mal nen Vertreter zu nem Infotag an die Schule schickt und dort en bisschen was drüber gesagt wird, Airlineleben, Vorraussetzungen usw... Es hat noch keiner nen Job bei IC, RWL und co bekommen, nur weil er dort war, denn sind wir mal ehrlich, jeder Flappes schafft i-wann mal sein ATPL. Und die Schulen veridenen Geld mit einem, also bringen sie dich auch i-wie durch. Auch wenn der eine wegen mir viel länger brauch, auch bei einer IC ist das so. Der berühmte GAPF-Test ist vllt deshalb da, um die größten Vollpfosten auszusotieren Very Happy Falls es überhaupt Leute die gibt, die diesen nicht bestehen^^
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frag mich immer was ihr unter euren Beziehungen versteht. Es wird keiner eingestellt nur weil er auf Flugschule XYZ war.


Richtig, es gibt auch einige Abgänger von IC und anderen renomierten Schulen die nie einen gescheiten Job finden (sprich Screenings der Reihe nach failen) weil es einfach vielleicht die falsche Berufswahl war, sie der falsche Typ Mensch sind und sie halt irgendwie durchgekommen sind.
Aber es gibt Schulen da gehört(e) u.a. IC auch dazu die haben einen guten Ruf und die Abgänger kommen verhältnismäßig besser durch die Screenings und das hat nicht direkt mit dem Namen zu tun sondern mit einer guten Ausbildung, die Leute zeigen gute Leistung und bringen Knowhow und Anlagen mit welches man vielleicht an einer Wald und Wiesenflugschule nicht bekommt. Und der Schnitt der Besteher ist bei bestimmten Schulen/Ausbildungen einfach höher und daher kommt der Ruf "werden gerne/bevorzugt" genommen.
Aber diese Lufthansa Wannabe "LFT Frankfurt" Attitude kommt halt dermaßen daneben an und macht auch viel wieder kaputt oder das Tragen von Uniformen und Streifen zieht es ein wenig ins lächerliche. Man muß ja nur in einschlägigen sozialen Netzwerken nach Schülern suchen welche als "Job" nicht Intercockpit nennen sondern LFT...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gelegentlich sieht man sogar Leute, die mit 4 Streifen am Hemd in Ihre Cessna 172 klettern Very Happy Very Happy

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Gelegentlich sieht man sogar Leute, die mit 4 Streifen am Hemd in Ihre Cessna 172 klettern Very Happy Very Happy

Gruß, Marcus


Es gibt auch wahre Kapitäne, die haben an ihrem Türklingelschild "Flugkapitän XXYY" stehen und gehen in Uniform zum Arzt, zum Einkaufen etc. Wink

Und das ist kein Witz sondern real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer's braucht ...

Andere schreiben den halben Lebenslauf in ihre Forensignatur ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

was auch nicht unbedignt verkehrt ist um etwas über die Person gegenüber zu erfahren, wenn man mal bedenkt, wie viele "Halllo, habe die Grundschule beendet mit den Noten...., kann ich Pilot werden" Bei denen ohne Referenz in der Sig. habe ich oftmals das Gefühl, das sind genau diese Art von Forenschreibern, die sich dann als Allwissend immer in Diskussionen/Threads einmischen..
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hast Du natürlich schon recht - auf der anderen Seite sieht es bei manchen Leuten auch etwas nach Wichtigtuerei aus. Ist vielleicht ein schmaler Grad.

Liegt vielleicht auch dran, daß ich etwas älter bin - bei "Offline" Begegnungen mit andern Leuten geht man (also ich zumindest) ja nicht hin und sagt "Hallo ich bin der xyz und ich bin Pilot". - Kommt in der Regel nicht so gut an.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal ne andere Frage: Kann man mit bestandener BU auch bei einer anderen Flugschule anheuern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du kannst sogar ohne bestandener BU bei einer anderen Flugschule anfangen ... BU oder Gapf ist für IC Notwendig und BU + FQ 1 Tag für die FCA.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group