|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 3:57 pm Titel: |
|
|
Jon86 hat folgendes geschrieben: | Erstmal ist SWISS zu.
Der letzte 320 TR- Kurs ist für September geplant - danach will Swiss Int. hauptsächlich vom SAT rekrutieren. |
Swiss Int hat in der letzten Zeit sowiso keine Ready Entries sondern nur Direct Entries (current TR) rekrutiert, so war zu mindest mein Wissensstand.
Selektiert wurden die RE für Swiss Europe, aber lasse mich gerne auch belehren _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CFI Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 6:33 pm Titel: |
|
|
Ja, stimmt.....RE wurden nur für Swiss European gesucht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 7:41 pm Titel: |
|
|
hey,
ich habe mal ne Frage zu Swiss Int. und European:
Wo unterscheiden oder trennen sich die beiden Bereiche?
Nach deren Homepage kann man ja anscheinend bei beiden nach der Ausbildung einsteigen und European macht halt nur Kurzstrecke und Int. Lang- und Kurzstrecke. Und es wird da immer nur die gesamte Flotte angezeigt.
Benutzen die die gleichen Flugzeuge auf Kurzstrecke?
Und unterscheiden die sich nur vom Streckennetz für die Piloten während der Karriere (also immer Kurz oder wie z.B. bei LH beides) oder gibt es da auch Gehalts unterschiede usw.?
danke im voraus!
Gruß,
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jon86 Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN |
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 7:44 pm Titel: |
|
|
Ja, DE, RE, egal, Piloten für Intl. halt
Swiss European: AVRO + Kurzstrecke
Swiss Intl. : Airbus + Kurs+ Mittel + Langstrecke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 7:55 pm Titel: |
|
|
jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein. _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 7:56 pm Titel: |
|
|
FlyRay hat folgendes geschrieben: | hey,
ich habe mal ne Frage zu Swiss Int. und European:
Wo unterscheiden oder trennen sich die beiden Bereiche?
Nach deren Homepage kann man ja anscheinend bei beiden nach der Ausbildung einsteigen und European macht halt nur Kurzstrecke und Int. Lang- und Kurzstrecke. Und es wird da immer nur die gesamte Flotte angezeigt.
Benutzen die die gleichen Flugzeuge auf Kurzstrecke?
Und unterscheiden die sich nur vom Streckennetz für die Piloten während der Karriere (also immer Kurz oder wie z.B. bei LH beides) oder gibt es da auch Gehalts unterschiede usw.?
danke im voraus!
Gruß,
ray |
http://de.wikipedia.org/wiki/Swiss#Flotte
Auch Gehaltsunterschiede gehören dazu wie bei LH und CLH ... anscheinend sollen die Swiss European Crews von den Swiss International Crews herunterlassend behandelt werden (mal in einem Blog gelesen - kann auch nur eine subjektive Momentaufnahme sein).
Gruß
Dom
FlyRay hat folgendes geschrieben: | jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein. |
Hängt immer von dem persönlichem Gusto ab, sowie dem Bedarf .... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 8:20 pm Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: |
anscheinend sollen die Swiss European Crews von den Swiss International Crews herunterlassend behandelt werden . |
Ist ja fast so wie das Verhältnis Cityline zu LH Classic _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingKus Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 5 Wohnort: Fürth b. Nbg. |
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 9:43 pm Titel: |
|
|
es ging ja auch um die european und nich die swiss Int, zumindest in meinem angesprochenem fall _________________ Understatement ist alles |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 10:44 am Titel: |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: |
FlyRay hat folgendes geschrieben: | jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein. |
Hängt immer von dem persönlichem Gusto ab, sowie dem Bedarf .... |
Wie ist das den genau bei der ab initio-Ausbildung. Wenn man danach zu Int. will/kann, kommt man dann auf eine Warteliste (wenn kein Bedarf ist) wie bei LH oder kommt man direkt zu European und kann evtl. irgendwann zu Int. wechseln? _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Fr Jun 26, 2009 11:14 am Titel: |
|
|
FlyRay hat folgendes geschrieben: | Domte hat folgendes geschrieben: |
FlyRay hat folgendes geschrieben: | jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein. |
Hängt immer von dem persönlichem Gusto ab, sowie dem Bedarf .... |
Wie ist das den genau bei der ab initio-Ausbildung. Wenn man danach zu Int. will/kann, kommt man dann auf eine Warteliste (wenn kein Bedarf ist) wie bei LH oder kommt man direkt zu European und kann evtl. irgendwann zu Int. wechseln? |
Bin ich überfragt, am besten mal direkt an die Swiss wenden oder eben an fertige Kurse. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sym Captain
Anmeldungsdatum: 10.06.2007 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 5:54 pm Titel: |
|
|
Man kann nach 4 jahren von eur zu int. wechseln...
so wurd mir das in der FMG in Paderborn erzählt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|