Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Pilotenbedarf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jon86 hat folgendes geschrieben:
Erstmal ist SWISS zu.
Der letzte 320 TR- Kurs ist für September geplant - danach will Swiss Int. hauptsächlich vom SAT rekrutieren.


Swiss Int hat in der letzten Zeit sowiso keine Ready Entries sondern nur Direct Entries (current TR) rekrutiert, so war zu mindest mein Wissensstand.
Selektiert wurden die RE für Swiss Europe, aber lasse mich gerne auch belehren Wink
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt.....RE wurden nur für Swiss European gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

ich habe mal ne Frage zu Swiss Int. und European:

Wo unterscheiden oder trennen sich die beiden Bereiche?

Nach deren Homepage kann man ja anscheinend bei beiden nach der Ausbildung einsteigen und European macht halt nur Kurzstrecke und Int. Lang- und Kurzstrecke. Und es wird da immer nur die gesamte Flotte angezeigt.

Benutzen die die gleichen Flugzeuge auf Kurzstrecke?
Und unterscheiden die sich nur vom Streckennetz für die Piloten während der Karriere (also immer Kurz oder wie z.B. bei LH beides) oder gibt es da auch Gehalts unterschiede usw.?

danke im voraus!

Gruß,
ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, DE, RE, egal, Piloten für Intl. halt Razz


Swiss European: AVRO + Kurzstrecke

Swiss Intl. : Airbus + Kurs+ Mittel + Langstrecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein.
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
hey,

ich habe mal ne Frage zu Swiss Int. und European:

Wo unterscheiden oder trennen sich die beiden Bereiche?

Nach deren Homepage kann man ja anscheinend bei beiden nach der Ausbildung einsteigen und European macht halt nur Kurzstrecke und Int. Lang- und Kurzstrecke. Und es wird da immer nur die gesamte Flotte angezeigt.

Benutzen die die gleichen Flugzeuge auf Kurzstrecke?
Und unterscheiden die sich nur vom Streckennetz für die Piloten während der Karriere (also immer Kurz oder wie z.B. bei LH beides) oder gibt es da auch Gehalts unterschiede usw.?

danke im voraus!

Gruß,
ray


http://de.wikipedia.org/wiki/Swiss#Flotte

Auch Gehaltsunterschiede gehören dazu wie bei LH und CLH ... anscheinend sollen die Swiss European Crews von den Swiss International Crews herunterlassend behandelt werden (mal in einem Blog gelesen - kann auch nur eine subjektive Momentaufnahme sein).

Gruß
Dom

FlyRay hat folgendes geschrieben:
jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein.

Hängt immer von dem persönlichem Gusto ab, sowie dem Bedarf ....
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

anscheinend sollen die Swiss European Crews von den Swiss International Crews herunterlassend behandelt werden .


Ist ja fast so wie das Verhältnis Cityline zu LH Classic Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingKus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Fürth b. Nbg.

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ging ja auch um die european und nich die swiss Int, zumindest in meinem angesprochenem fall
_________________
Understatement ist alles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

FlyRay hat folgendes geschrieben:
jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein.

Hängt immer von dem persönlichem Gusto ab, sowie dem Bedarf ....


Wie ist das den genau bei der ab initio-Ausbildung. Wenn man danach zu Int. will/kann, kommt man dann auf eine Warteliste (wenn kein Bedarf ist) wie bei LH oder kommt man direkt zu European und kann evtl. irgendwann zu Int. wechseln?
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:

FlyRay hat folgendes geschrieben:
jo, danke für die schnelle Antwort, also werden wahrscheinlich die, die die ^^ Anfoderungen erfüllen direkt bei Int. einsteigen und das Gehalt wird dann logischerweise bei Int. höher sein.

Hängt immer von dem persönlichem Gusto ab, sowie dem Bedarf ....


Wie ist das den genau bei der ab initio-Ausbildung. Wenn man danach zu Int. will/kann, kommt man dann auf eine Warteliste (wenn kein Bedarf ist) wie bei LH oder kommt man direkt zu European und kann evtl. irgendwann zu Int. wechseln?

Bin ich überfragt, am besten mal direkt an die Swiss wenden oder eben an fertige Kurse.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sym
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nach 4 jahren von eur zu int. wechseln...

so wurd mir das in der FMG in Paderborn erzählt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group