Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ACM Berlin - Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wieder da (seit 14 Uhr).

Bin hier um 5 MIt papa gestartet, war gegen 7:12 aufm PArkplatz und 7:30 unten beim AMC, kam auch sofort dran. War dann gegen 9:30 beim Augenarzt und gegen 10:50 wieder im AMC. BIn dann gegen 11:15 raus.
Alles in allem sehr Fix, habe 4:30 gefrühstückt. Keine fettige Wurst sondern eher Honig und Schinken, war vollkommen okay. Der Prof. hat dazu auch nix gesagt war also i.o.

Zu den Augentropfen, der Tipp mit der Sonnenbrille war super Wink

Ich habe ne optische Brille und komischerweise habe ich mit Brille volle möhre Scharf gesehen, ohne Brille otal unscahrf. Komisches Zeug.

naja alles in allem bin ich wohl durchgekommen, zumindes muss ich noch aufs Blut warten, wenn das okay ist hab ichs gepackt.

Ach ja was ich vergaß. Alle super nett!

Sollte wer fragen haben, dann einfach hier rein damit.


LG Dlight
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was haben die euch denn gegeben? ich habe nachher extra tropfen gegen die tropfen bekommen. da wars nach 2 std erledigt! also schön ruhig bleiben mit verurteilungen zwecks verantwortung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso - ich bin auch schon 2 Mal nach 2h warten mit den Tropfen Auto gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Hängt halt auch ein bisschen von der Dosierung ab (viel hilft viel Shocked )

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
was haben die euch denn gegeben? ich habe nachher extra tropfen gegen die tropfen bekommen. da wars nach 2 std erledigt! also schön ruhig bleiben mit verurteilungen zwecks verantwortung!


Es geht darum, dass man anderen nicht so einen Mist empfehlen sollte, wenn doch klar ist, dass manche Leute garantiert NICHT fahrtüchtig sind. Und genau so kommt eben dein erstes Posting rüber. Mehr hab ich nie gesagt. Und dabei bleib ich auch.

Mit ruhig oder unruhig hat das btw auch recht wenig zu tun.

Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

africola hat folgendes geschrieben:
agathidium hat folgendes geschrieben:
was haben die euch denn gegeben? ich habe nachher extra tropfen gegen die tropfen bekommen. da wars nach 2 std erledigt! also schön ruhig bleiben mit verurteilungen zwecks verantwortung!


Es geht darum, dass man anderen nicht so einen Mist empfehlen sollte, wenn doch klar ist, dass manche Leute garantiert NICHT fahrtüchtig sind. Und genau so kommt eben dein erstes Posting rüber. Mehr hab ich nie gesagt. Und dabei bleib ich auch.

Mit ruhig oder unruhig hat das btw auch recht wenig zu tun.

Gruß
Jan


Vor allem, wenn du einen Unfall baust, dann wird dir garantiert vorgehalten, dass du eigentlich nicht hättest fahren dürfen, weil du getropft warst. Und so eine Versicherung die zahlt ja nicht aus guter Laune raus, sondern die leben davon, dass sie nicht zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ruhig - es hat doch niemand irgendjemandem vorgeschlagen mit starren, weiten Pupillen eine Weltreise im Auto anzutreten.

Der Abbau von solchen Betäubungsmitteln (und nichts anderes ist das Atropin) ist persönlich sehr unterschiedlich. Bei mir z.B. ist eine Narkose beim Zahnarzt sehr schnell wieder weg, bei Anderen dauert es länger.

Es gibt keinerlei Vorschrift oder auch nur Vorgabe, daß man am gleichen Tag des Tropfens nicht fahren darf.

Die Straßenverkehrsordnung sagt lediglich, daß man nicht fahren darf, wenn man dazu physisch nicht in der Lage ist.

Wenn man also nach 2 Stunden wieder normal sehen kann, spricht auch nichts dagegen Auto zu fahren. - Wenn dagegen jemand womöglich Kopfschmerz oder gar Schwindel bekommt sollte er natürlich auf keinen Fall fahren.

So einfach oder auch kompliziert ist das halt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

100% agree!
Man kann aus der sprichwörtlichen Mücke auch einen Elefanten machen. Die Augentropfen beeinträchtigen wie EDML bereits sagte, keineswegs das ZNS, so dass das Urteilsvermögen rein sensorisch ungetrübt bleibt! Da ist kann eine Kopfschmerztablette schon kritischer sein. Aber da empfiehlt sicher keiner das Auto stehen zu lassen.
Wenn man sich nach den Tropfen nicht wohlfühlt, werd ich sicher keinen nötigen, sich ins Auto zu setzen und loszudüsen! Es gibt aber keinerlei Verbot, nachher (wenn die Wirkung nachgelassen hat) selbst nach Hause zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich schon ganz anders an als in deinem ersten Posting, agathidium.

Es geht hier m.E. nach nicht um irgendwelche Verbote, sondern darum, das Bewusstsein zu besitzen zu sagen, dass es noch nicht geht.
Ob du jetzt nach zwei Stunden wieder perfekt sehen konntest ist ja zumindest mir relativ egal damit habe ich kein Problem. Nur ist das bei den meisten - mindestens bei einigen - eben nicht der Fall.

Es ist doch ähnlich wie mit dem Alkohol: Ich warte lieber zwei Stunden zu viel als eine Stunde zu wenig, bis ich wieder ans Steuer gehe. Wieso wird das dann jetzt plötzlich so runtergespielt?

Damit hab ich meinen Standpunkt denke ich nun ausreichend zu Grunde gelegt.

Danke für eure Beruhigungsbemühungen, wären aber nicht nötig gewesen Razz

Lieben Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

africola hat folgendes geschrieben:
Das hört sich schon ganz anders an als in deinem ersten Posting, agathidium.


Auch da habe ich nur angemerkt, dass es kein Verbot gibt mit dem PKW zu fahren.

africola hat folgendes geschrieben:

Es ist doch ähnlich wie mit dem Alkohol: Ich warte lieber zwei Stunden zu viel als eine Stunde zu wenig, bis ich wieder ans Steuer gehe. Wieso wird das dann jetzt plötzlich so runtergespielt?


Weil die Augentropfen kein Alkohol sind???!!!

africola hat folgendes geschrieben:


Damit hab ich meinen Standpunkt denke ich nun ausreichend zu Grunde gelegt.


Danke. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Post bekommen. Hab das Medical Class 1 nach JAR-FCL3 gepackt. HAbe lediglich einen VDL eintrag, was jedoch keine Hürde sein sollte oder?

Gibt es Airlines die sowas bemängeln? Eigentlich müsste doch jeder Brillenträger diesen Eintrag haben oder?

LG Christian
_________________
Abitur 06/2007 - checked
Zivildienst 09/2007 - 05/2008 - checked
BU 17.09.-18.09.2008 - checked Smile
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLight hat folgendes geschrieben:
Heute Post bekommen. Hab das Medical Class 1 nach JAR-FCL3 gepackt. HAbe lediglich einen VDL eintrag, was jedoch keine Hürde sein sollte oder?

Gibt es Airlines die sowas bemängeln? Eigentlich müsste doch jeder Brillenträger diesen Eintrag haben oder?

LG Christian

Moin,

ersteinmal Glückwunsch, ich kenne das Gefühl wenn man endlich das Medical I in der Hand hält, obwohl ich keine Bedenken hatte es zu bekommen.
Zu dem VDL Eintrag, jeder der eine Sehhilfe braucht bekommt diesen Eintrag in das Medical. Als Konsequenz daraus musst du immer zwei Brillen (oder Kontaktlinsen + Ersatzbrille) beim fliegen mitführen. Natürlich musst du diese auch benützen.
Mir hat man diesen Eintrag zum Beispiel auch verpasst obwohl ich nomalerweise keine Brille brauchen würde (schlechte Ergebnisse wegen Aufgeregtheit und dunkler Umgebung), ich überlege mir diesen wieder rausnehmen zu lassen, dann kann ich aber meine Sonnenbrillen nicht mehr von der Steuer absetzen Wink

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Brillen bei Piloten hat sich das FA aber eh spießig. Geht fast nichts durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group