|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyingeagle NFFler
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Alemania |
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 5:53 pm Titel: |
|
|
Ja das stimmt, meinte jetzt mit normalem Flug stabilised cruise,aber ich gehe mal von aus , dass die wirklich meinen das man gerade ne gust erfahren hat und dann geht es ja schließlich nur up oder down und deswegen..
Sehr guter Ansatz mit der Formel danke dir , ich denke das sollte richtig sein, welche literatur setzt ihr bei euch ein ? Vielleicht kann man sich da ja nochmal austauschen ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MiG Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 6:44 pm Titel: |
|
|
correction!
kann nicht sein so, habs nem weiteren kollegen noch gezeigt, der hat mich dann auf den trichter gebracht. in dem von mir genannten weg verändern wir die Vs, was ja nicht der fall ist. D.h. unsinn
korrekt ist: es herrscht hier eine lineare abhängigkeit, n1gust/n2gust=v1=v2.
Dabei kommt dann heraus, dass der neue ngust 1,4 ist.
wir setzen als Literatur generell Bristol GS ein, POF allerdings das Oxfordbuch, welches wirklich klasse ist.
Viele Grüße,
Mig _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mad.Murdock NFFler
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge: 27
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 7:14 pm Titel: |
|
|
Ist es schlimm das ich nur Bahnhof verstehe? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyingeagle NFFler
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Alemania |
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 7:50 pm Titel: |
|
|
@MIG
All right, dann war ich doch gar nicht so verkehrt in der Prüfung :)Weil es gibt ja die Möglichkeit die gustload zu bestimmen, aber in meinen Nachschlagewerken steht, dass dies meist durch die CLMax Korrektur(sprich AoA-Erhöhung) berechnet wird. Diese Aufgaben gibt es ja zur genüge bei Exam.
Ja gut, dass Buch habe ich mir jetzt wie gesagt auch zugelegt, und werde mich wohl oder übel mal den 1600 Fragen im AviationExam gönnen.
Hast du vielleicht mal eine Kontaktaddy unter der ich mich mal bei dir privat melden kann, vielleicht kann man sich ein wenig austauschen ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MiG Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 8:06 pm Titel: |
|
|
@ Mad.Murdock,
ich glaub das kommt drauf an wo du in der Ausbildung stehst. Ich hätte vor nem halben Jahr auch Bahnhof verstanden
@ eagle,
jo richtig, das mit der CL Correction ist auch ne feine Sache, CLnew/CLold=ngust funzt auch prima - aber hier haben wir dazu ja keine Angaben. Unser POF-Lehrer hatte es uns damals mit dieser Formel, n1g/n2g=v1/v2 erklärt. Gibt da zur Geschwindigkeit ein lineares Verhältnis.
Wegen Addy,
=> pm _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|