Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LBA Theorieprüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingeagle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Alemania

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, meinte jetzt mit normalem Flug stabilised cruise,aber ich gehe mal von aus , dass die wirklich meinen das man gerade ne gust erfahren hat und dann geht es ja schließlich nur up oder down und deswegen..

Sehr guter Ansatz mit der Formel danke dir , ich denke das sollte richtig sein, welche literatur setzt ihr bei euch ein ? Vielleicht kann man sich da ja nochmal austauschen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

correction!

kann nicht sein so, habs nem weiteren kollegen noch gezeigt, der hat mich dann auf den trichter gebracht. in dem von mir genannten weg verändern wir die Vs, was ja nicht der fall ist. D.h. unsinn Wink
korrekt ist: es herrscht hier eine lineare abhängigkeit, n1gust/n2gust=v1=v2.
Dabei kommt dann heraus, dass der neue ngust 1,4 ist.
wir setzen als Literatur generell Bristol GS ein, POF allerdings das Oxfordbuch, welches wirklich klasse ist.

Viele Grüße,
Mig
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad.Murdock
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es schlimm das ich nur Bahnhof verstehe? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingeagle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Alemania

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@MIG

All right, dann war ich doch gar nicht so verkehrt in der Prüfung :)Weil es gibt ja die Möglichkeit die gustload zu bestimmen, aber in meinen Nachschlagewerken steht, dass dies meist durch die CLMax Korrektur(sprich AoA-Erhöhung) berechnet wird. Diese Aufgaben gibt es ja zur genüge bei Exam.

Ja gut, dass Buch habe ich mir jetzt wie gesagt auch zugelegt, und werde mich wohl oder übel mal den 1600 Fragen im AviationExam gönnen.

Hast du vielleicht mal eine Kontaktaddy unter der ich mich mal bei dir privat melden kann, vielleicht kann man sich ein wenig austauschen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mad.Murdock,

ich glaub das kommt drauf an wo du in der Ausbildung stehst. Ich hätte vor nem halben Jahr auch Bahnhof verstanden Wink

@ eagle,

jo richtig, das mit der CL Correction ist auch ne feine Sache, CLnew/CLold=ngust funzt auch prima - aber hier haben wir dazu ja keine Angaben. Unser POF-Lehrer hatte es uns damals mit dieser Formel, n1g/n2g=v1/v2 erklärt. Gibt da zur Geschwindigkeit ein lineares Verhältnis.

Wegen Addy,
=> pm
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group