Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Fragen (MRT)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lazyoz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
lazyoz hat folgendes geschrieben:
moin,

ich glaube, ich bin in einer ähnlichen situation. zwar weiß ich nicht, wie das mit dem MRT ist (da würde ich meinen vorrednern einfach mal glauben), aber ich befürchte da auch so ein bisschen was.

rechtlich gesehen darfst du nicht lügen und keine falschaussage machen, aber es ist nicht verboten, dinge vorzuenthalten oder zu verschweigen. soll heißen, wenn der arzt nicht fragt, musst du auch nichts sagen. es ist halt die frage, in wie weit das sinnvoll ist. mir wurde auch gesagt, es sei immer besser, mit offenen karten in die sache zu gehen. ich bin also noch am überlegen, wie weit ich da EDML recht gebe.


Das stimmt so nicht.

Beim Medical bekommst Du einen DIN A4 Fragebogen vorgelegt, auf dem viele Krankheiten und alle Organe/Körperteile aufgeführt sind. Du mußt bei jeder einzelnen Zeile Ja/Nein ankreuzen und dann den Fragebogen im Beisein des Fliegerarztes unterschreiben. Der Fliegerarzt unterschreibt dann als Zeuge.

Einfach nur verschweigen weil niemand gefragt hat ist also nicht !

Gruß, Marcus


super, danke für die information!! ich hab ja nur die rechtliche lage klarstellen wollen. und einen fragebogen (FRAGEbogen) auszufüllen, ist quasi wie direkt gefragt zu werden. also natürlich darf ich da nichts falsches ankreuzen. aber ich meinte, dass ich nicht von mir aus auf eine krankheit hinweisen muss.

aber wie gesagt, danke nochmal für die info. dann weiß ich jetzt, was mich erwartet. Very Happy Confused
_________________
ILST 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group