Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 6./7. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yehaaa hat folgendes geschrieben:
ich habe mir allerdings von anfang an nicht viele hoffnungen gemacht und wollte daher auch nicht unnötig viel geld dafür ausgeben. Deswegen bin ich vielleicht etwas halbherzig an die sache rangegangen weil ich mir nicht viele chancen ausgerechnet hatte


...also hat die Kommission wahrscheinlich richtig entschieden.


lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QNH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Yehaaa
Dürfte ich dich fragen, welchen Abischnitt du ca. hast? Vielleicht haben die das fehlende Engagement auf die Schulzeit bezogen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yehaaa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im nachhinein ist man immer schlauer Wink Ich werde mich auf jedenfall umsehen... aber pilot bei der Lufthansa ist schon noch was anderes als bei airberlin germanwings oder auch Lufthansa Cityline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yehaaa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einen schnitt von 2,9 und ein fast abgeschlossenen studium informatik auf diplom. Glaube kaum dass dir mir jetzt noch meine schulnoten vorwerfen... bin ja doch shcon ne zeit lang raus da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zio
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jedenfalls haben sie nicht erkennen können dass ich genug für den berufswunsch getan hätte

dumme frage: was im lebenslauf schließt denn darauf dass man "viel" für den berufswunsch getan hat?

segelflugverein/übernahme von verantwortung & führung etc? seminarteilnahme?

oder geht es einfach darum dass nicht der absolute wille für den beruf gezeigt wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nicht unbedingt mit dem Lebenslauf zu tun. Es geht darum, dass du deine Motivation untermauern musst, indem du zeigst, dass der Job dein Ein und Alles ist.
"Ich hab schon als kleiner Junge immer den Fliegern hinterhergeschaut" wäre ein Anfang, Praktika bei LH Technik, Segelflieger und so weiter. Das alles natürlich exemplarisch sehen. Ich hab nie ein Praktikum im Luftfahrtsbereich gemacht.
Es geht also nicht um einen "Standard-Lebenslauf", der die Motivation zeigen soll, sondern um das "Drumherum". Das wird im Rahmen der 10 Fragen schon ziemlich detailiert abgefragt.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yehaaa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nene es ist in der tat nicht die motivation für den beruf bei mir sondern das engagement... die müssen einfach sehen dass du aktiv dafür gesorgt hast möglichst zu deinem berufswunsch zu gelangen. Sprich infotage besucht, viel lernen, gut bescheid wissen über alles ums fliegen (maschinen, technik, etc.) meine motivation haben sie mir schon abgenommen, ich habe aber halt zu wenig dafür getan und war in der hinsicht zu ehrlich wahrscheinlich

bei mir ist es z.B. auch so im Studium dass ich ungeliebte fächer etwas hängen lasse (z.B. BWL fächer) das zeigt einen Mangel an engagement
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensstreifen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh..... da laufe ich gefahr das es bei mir auch so endet.....

ich hab ne lufthansa flugbegleiterin als freundin! wenn das nicht genug engargement is Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yehaaa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn du an den fragen merkst dass es darauf hinaus läuft musst du denen irgendwie beweisen dass es eben nicht so bei dir ist... im nachhinein hätt ich da auch einiges zu sagen gewusst. Mir ist nur nicht aufgefallen was genau das problem war. Bin sonst sehr engagiert, sogar über engagiert hab dadurch auch wenig zeit. Ich arbeite viel, studiere, habe ne freundin mache noch viel sport. Ist ja nicht so als wär ich so ein faulpelz der nur zu hause am pc hockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zio
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie reagiert die Kommission eigentlich darauf, wenn man nicht die perfekte Führungskraft ist sondern eher zurückhaltend?
(Kann jedenfalls nicht behaupten, Klassensprecher, Projektleiter oder Jugendleiter in nem Verein etc. gewesen zu sein...)

Wird man damit schon am ersten tag aussortiert oder bekommt im interview fiese fragen (a la: wieso sollten wir ihnen die führung von xxx-passagieren und einer xx-mio maschine überlassen?) gestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaMo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du am ersten Tag nicht total passiv bist, bekommst du in der Regel im Interview die Chance das richtig zu stellen. vorausgesetzt du kommst durch den SIM
_________________
My dream is to fly over the rainbow... so high!!!

BU 14./15. Oktober 08
FQ 3./4. März 09
Medical 17. März 09

=> 384. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber pilot bei der Lufthansa ist schon noch was anderes als bei airberlin germanwings oder auch Lufthansa Cityline



Darf ich dich fragen wie du zu dieser Meinung kommst? Oder an was du das fest machst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group