Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Konkrete Vorbereitungstipps für die BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hukke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schöner Bericht.
Ich habe diesen Monat meine BU und bin gerade in der richtigen Lernphase drinne.
Ich habe sehr große Probleme mit dem Technik und Englisch CBT.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Wie viel % hattest du etwa beim ersten Mal Technik CBT? Und werden die Fragen auch sehr speziell? Und kann man die Skizzen/Zeichnungen klar erkennen? Ich finde beim CBT erkennt man oft nicht wie das gemeint ist.


Du hast das SMS Englisch ja sehr lobend erwähnt. Was macht es besser als zu einer Online Grammatik Seite? Und wie viel Prozent hattest du im Englisch CBT?
_________________
Bu ---> 27. / 28. April Sad
Abi 09 ---> in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2148Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

barsi hat folgendes geschrieben:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für den Bericht.
Eine Frage hätte ich bezüglich den DUDEN SMS Bücher in Englisch+Physik:

Da gibst ja immer zwei Ausgaben, einmal Sek.I und Sek II sozusagen.

In Physik linkst du auf Oberstufe und bei Englisch auf Unterstufe, hast du aus diesen Büchern wichtiges für die BU geschöpft?? Oder wars zu einfach oder zu schwer?

Danke für die Antworten!

barsi


Hallo...

Es ist richtig, dass ich bei meinem Erfahrungsbericht auf zwei unterschiedliche SMS-Bücher draufhin gewiesen habe...!

1. Englisch
Du wirst bei der BU hauptsächlich dein Wissen über die englische Gramatik beweisen wüssen - und da ist das SMS Englisch Sek. I das richtige..! Arbeite das durch und du wirst keine Probleme haben...!

2. Physik
Ich habe das SMS Physik Sek. II angegeben, weil es im Vergleich zum Anderen (Sek I) viel ausführlicher und genauer geschrieben ist. Das Arbeiten mit diesem Buch dient aber leider nur zum Verständnis von physikalischen Zusammenhängen...!

Beide Bücher waren sehr hilfreich für die BU (Thema Technik/Physik), weil ihr da nochmal einen kurzen Einblick in die Physik bekommt und ihr euch so manche Fragen auch herleiten könnt..

Viele Glück..Smile

lg 2148Yankee
_________________
PPL-Ausbildung -> Sommer 2008 (Chandler, AZ)
Abitur -> 2009
BU: 12./13. März Very Happy
FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2148Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hukke hat folgendes geschrieben:
sehr schöner Bericht.
Ich habe diesen Monat meine BU und bin gerade in der richtigen Lernphase drinne.
Ich habe sehr große Probleme mit dem Technik und Englisch CBT.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Wie viel % hattest du etwa beim ersten Mal Technik CBT? Und werden die Fragen auch sehr speziell? Und kann man die Skizzen/Zeichnungen klar erkennen? Ich finde beim CBT erkennt man oft nicht wie das gemeint ist.


Du hast das SMS Englisch ja sehr lobend erwähnt. Was macht es besser als zu einer Online Grammatik Seite? Und wie viel Prozent hattest du im Englisch CBT?


Hallo..Smile

Also ich muss hier mal etwas klarstellen..!!! Alle reden von %-Zahlen beim Technik-CBT..! Ich kann euch nur sagen, dass dieser CBT unbrauchbar ist und euch keine Bestätigung für euer Wissen in Physik/Technik geben wird. Die Fragen aus dem CBT kommen nicht im Test und dashalb ist es auch blödsinnig sich auf die %-Zahl vom ersten Versuch des Technik-CBTs zu konzentrieren...!!!

Um deine Fragen zum Technik-CBT zu beantworten...ich habe den CBT einmal gemacht und hatte so um die 50-60%. Ich habe mich trotzallem mit der Physik beschäftigt und war dann doch besser vorbereitet..! Die Abbildungen sind sehr gut zu erkennen...

Ich empfehle Dir das SMS Englisch, weil dort viele Beispiele ausgelistet sind, die dem Test bei der BU schon seeeeehr nahe kommen..Wink - Wenn du verstehst was ich meine(CBT-Englisch 60%)

Dir viel Glück..Smile

lg 2148Yankee
_________________
PPL-Ausbildung -> Sommer 2008 (Chandler, AZ)
Abitur -> 2009
BU: 12./13. März Very Happy
FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hukke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für deine Antwort. Ich hatte auch etwa die gleichen Werte und war schockiert, da ich eigentlich dachte, dass ich technisches Verständnis besitze. Werde einfach nomma alles mögliche aus dem Alltag hinterfragen und googlen und Hesse/Schrader Technisches Verständnis durcharbeiten.

Ok danke für den Tip mit dem SMS Englisch Buch .

Hast mir gerade nen guten Motivationsschub gegegeben. Smile
_________________
Bu ---> 27. / 28. April Sad
Abi 09 ---> in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group