Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Typrating auf Langstreckenflugzeuge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

A346_D€ hat folgendes geschrieben:
Ich denke eher weniger , dass jemand mit über 5000 Flugstunden anfängt Prozeduren während eines Fluges zu verlernen ... ich denk so etwas ist wie Fahrradfahren -> man verlernt es nicht einfach so.


Doch leider schon. Und umso weniger du fliegst und bestimmte Sachen anwendest, desto schlimmer wird es. Natürlich hat man nach einer Weile alles drauf, aber die Prozeduren ändern sich und da kann es auch schnell mal passieren, dass man etwas Neues nicht gleich mitbekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man ein profi ist nicht... und radikale änderungen in standardverfahren gibts auch nicht.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, jetzt tu mal nicht so als wärst du John Wayne persönlich. Ich redete ja auch nicht von radikalen Änderungen, aber diese kleinen gemeinen Abänderungen übersieht man nach einem Urlaub unter den anderen 50 auch mal. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die Procedure-Treue vom Langstreckenfliegen besser wird. Das ist ja nun wirklich allgemein bekannt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Focus liegt auf der Langstrecke in ganz anderen Bereichen. Anspruchsloser ist sie deshalb nicht.
Ansonsten seh ich´s wie tankman, Profi bleiben! "Gammeln" verdient keinen Respekt. Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Kurzstrecke ist arbeit, und langstrecke ist verreisen, deshalb fliege ich lieber Langstrecke Wink
warum man erst kurz- und dann erst langstrecke machen darf... hmm also erstmal ordentlich fliegen und landen lernen auf der Kurzstrecke, auf der langstrecke hat man dazu keine moeglichkeit mehr...
ausserdem ist es natuerlich eine senioritaetssache dass man auf die langstrecke darf, da muss man sich schon hinaufarbeiten...mehr geld gibts allerdings dafuer leider nicht(mehr) Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür soll es auch mehr Geld geben? Dafür das man 10h lang Wasser anguckt? Und die Cola ist in New York auch nicht teuer als in Paris...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Ach komm, jetzt tu mal nicht so als wärst du John Wayne persönlich. Ich redete ja auch nicht von radikalen Änderungen, aber diese kleinen gemeinen Abänderungen übersieht man nach einem Urlaub unter den anderen 50 auch mal. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die Procedure-Treue vom Langstreckenfliegen besser wird. Das ist ja nun wirklich allgemein bekannt Wink


der bin ich natürlich nicht. allerdings gibts 2 sorten von piloten - die, die sich was scheren und die, die es nicht tun. und das hat mit lang oder kurzstrecke nichts zu tun, sondern mit den menschen die da arbeiten.
ich kenne langstreckenpiloten, die änderungen, die ja ausgeschrieben werden auch wahrnehmen, und ich kenne andere piloten, für die diese mitteilungen ein mysterium bleiben. wer professioneller ist - das kann man sich aussuchen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Wofür soll es auch mehr Geld geben? Dafür das man 10h lang Wasser anguckt? Und die Cola ist in New York auch nicht teuer als in Paris...


Das Fliegerische ist für mich das eine... wie gesagt liegt da die Betonung auf anderen Aspekten, wie etwa Strategie, Country Rules, Wetter, ungewöhnliche Plätze, Belastung durch Jetlag/Klima, ETOPS etc... also nicht nur geradeaus fliegen. Ist deshalb nicht besser oder schlechter, einfach anders eben. Mag wahrscheinlich auch nicht jeder...

Mehr Geld/Prestige könnte man z.B. einsehen für das größere Unternehmen, das bewegt wird. Meist größere Flieger mit mehr Gästen und Personal. Das ist schon mal ein ganz anderes Grundkapital, was einem die Firma da in die Hand gibt. Dazu ein Streckennetz weit weg von der Homebase, mit zum Teil schlechten Support. Fehlentscheidungen kosten schnell mal Unsummen. Erfahrung ist also gefragt. Erfahrung, die man gut auf der Kurzstrecke sammeln kann. Erfahrung, die man entsprechend vergüten könnte.

Mir macht es aber nichts aus, wenn ich auf der Langstrecke nicht mehr verdiene, da so die Entscheidung Kurz- oder Langstrecke nicht von meiner finanziellen Situation abhängig ist.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Di März 03, 2009 4:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frag mal ein paar in MUC gebasde first officer die nach 3 jahren A320 auf den A340 zwangsversetzt worden sind und dort so ca. 8 jahre als f/o fliegen werden Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wen meinst Du jetzt? Und was fragen?

Die müssen, soweit mir bekannt, ja auch nicht 8 Jahre dort bleiben...
Nach oben
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja die F/Os was die hansa auf den A340 versetzt hat und dort bleiben werden bis sie capos auf der kurzstrecke werden

wie verdammt glücklich die sind ... nicht jeder wechselt gerne nach 3 jahren kurz- auf die langstrecke
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du jetzt, dass man denen die Entscheidung garnicht gelassen hat durch die Zwangsschulung?

Gut haste recht. Aber nach ner gewissen Verweildauer können die auch frei entscheiden, wie´s weiter geht. zB auch Co auf Kurzstrecke bis zur Kapitänswerdung... oder Umschulen aufn Jumbo...

Die Zwangsschulung war betriebswirtschaftlich nötig, da man sonst Bereederungsprobleme auf dem A340 bekommen hätte. Vor sowas ist niemand gefeit. Und die wenigsten sind am Ende "unglücklich".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group