Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 07 August 2009 - Wer ist mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Die suchen immer Leute, die knapp 70.000€ bezahlen wollen.

Was für "Chancen" hat sie dir denn offeriert ?


Keine.
_________________
Benny


Zuletzt bearbeitet von Benny08 am Mi Dez 10, 2008 12:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@All
Was macht ihr jetzt eigentlich während eurer Wartezeit?


Im Moment leiste ich meinen Zivildienst ab, der Ende Mai enden wird. Hierdurch kann ich mir auch eine gewisse Summe für die FCA ansparen, da ich einen Teil des Soldes zurücklege. Im Juni und Juli werde ich mir wohl einen ausgedehnten Urlaub gönnen, während es Anfang August dann mit den Umzugsarbeiten losgehen wird.



Zitat:
Wart ihr mal in Frankfurt, zwecks Vertrag oder so? Oder geht das alles per Post?


Um den Vertrag zu erhalten musst du jetzt nicht extra nach Frankfurt kommen. Den kriegst du auch per Post. Wenn du aber den "Pilotenkredit" aufnehmen willst, dann musst du, soviel ich weiß, auch in der bestimmten Sparkassenfiliale erscheinen.


@Benny08:

Zitat:
Nein, davon rate ich ab. Wende dich ruhig an jedem bei PTN, aber vom T rate ich ab. Da stimmen so einge Aussagen nicht.


Sind denn jetzt meine Aussagen falsch gewesen oder diejenigen von Frau T., wenn man sie via Telefon bezüglich der Finanzierung etwas fragt? Wenn ich da in meinem Beitrag Bullshit erzählt habe, dann möchte ich das auch wissen; nicht, dass mir da etwas entgangen ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Frau T redet viel quatsch Very Happy. Vertrag hat sie Ahnung, sonst nix ^^.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, nach dieser kleinen Exkursion sollten wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. Es ist eigentlich nicht nett über nicht anwesende Personen zu sprechen, also back to topic:

@ friidl:

Hast du vielleicht noch eine Frage offen? Wink Wie willst du denn die Wartezeit überbrücken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Impi hat folgendes geschrieben:
Nun gut, nach dieser kleinen Exkursion sollten wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. Es ist eigentlich nicht nett über nicht anwesende Personen zu sprechen, also back to topic:

@ friidl:

Hast du vielleicht noch eine Frage offen? Wink Wie willst du denn die Wartezeit überbrücken?



Ich habe z.B. vorher noch eine Ausbildung absolviert und direkt im Anschluss angefangen. Genießt nochmal eure Freizeit bzw. legt euch etwas Geld auf die Seite oder sucht eine Wohnung für die ersten 2 Monate, die nich 600 € kostet. Nur als Tipp
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange hat denn die andere ausbildung gedauert und als was?? =) ist auch eine gute Idee..aber 8 Monate ist noch zu wenig denk ich für eine Ausbildung ... ich muss mich die Tage mal umschauen , damit ich ein wenig geld verdienen kann..
Nach oben
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausbildung hat 24 Monate gedauert, konnte aber verkürzen auf 17 Monate.
War eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Hat mir jedenfalls geholfen mit Menschen umzugehen.

Kannst aber auch z.B. bei Subway, MC Doof etc. aushelfen oder einfach nochmal Freizeit genießen!!!
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erks
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute bin auch im august mit dabei!
FCA07 das ist wohl unsere zukünftige "klasse".
ist aber noch verdammt lang daher denk ich, dass ich nochn bissl arbeiten werde.kann ja net schaden Wink
freu mich euch bald persönlich kennenzulernen.
sensation kenn ich ja bereits Laughing

gruß erkan
_________________
BU (31.1/01.02) --> checked
ABI (2008) --> checked
TOEFL(2008) --> checked
FQ (19.11/20.11) --> failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein vertrag ist nun auch daaa Smile.... werde ich mir jetzt durchlesen..das ist aber viel Laughing Laughing
Nach oben
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick erscheint es viel, aber der Vertrag ist nur in doppelter Ausführung verschickt worden. Wink
Im Prinzip sind's nur 8 Seiten. Sag mal, hast du in deinem Vertrag unter "Fees" und "not included" auch dieses "USA Alien Flight Student Visa" stehen? Ich habe bei Frau T. nachgefragt und dies ist falsch, das sollte dort überhaupt nicht stehen. Daraufhin meinte sie, ich könne es einfach durchstreichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Prinzip sind's nur 8 Seiten. Sag mal, hast du in deinem Vertrag unter "Fees" und "not included" auch dieses "USA Alien Flight Student Visa" stehen? Ich habe bei Frau T. nachgefragt und dies ist falsch, das sollte dort überhaupt nicht stehen. Daraufhin meinte sie, ich könne es einfach durchstreichen...

Naja die Visagebühr beträgt im Moment ca 107 Euro und dann käme ja noch die Sevis Fee dazu, aber nachdem ihr nach Zadar gehen werdet müsst ihr auch kein amerikanisches Visum beantragen.

Edit:
Weitere Gebühren wie das LBA usw werden aber nicht durch die 66.900 gedeckt, also hier noch ein Puffer mit einrechnen.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind wir denn nur zu 4. im Kurs Very Happy und der Kurs soll bald ausgebucht sein Razz ??? wo bleiben denn die andereeen Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group