Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

air berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Profilseite wird ein Foto verlangt (bzw. es wird empfohlen)... habt ihr da ein Bewerbungsfoto beim Fotografen machen lassen und das dann eingescannt? Könnte mir vorstellen, dass die Qualität da arg drunter leidet.
Oder habt ihr das auf eine andere Art und Weise gemacht?

EDIT: Noch eine blöde Frage: Die Seite von Interpersonal ist auf Englisch... wenn jetzt ein Feld heißt "School-leaving Qualification" antwortet ihr dem mit dem deutschen Wort "Abitur"? Das würde ja bedeuten, dass man mit deutsch auf eine englische Fragestellung antwortet!
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi89 @ : zu deiner frage , bei der bewerbung muss man sein abi - Fachhochschulreife haben . Darunter geht nix.
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Twinpeec hat folgendes geschrieben:
EDIT: Noch eine blöde Frage: Die Seite von Interpersonal ist auf Englisch... wenn jetzt ein Feld heißt "School-leaving Qualification" antwortet ihr dem mit dem deutschen Wort "Abitur"? Das würde ja bedeuten, dass man mit deutsch auf eine englische Fragestellung antwortet!

... hab ich mich auch erst gefragt, letztendlich hab ich "Allgemeine Hochschulreife" eingetragen und bin sogar der Meinung des irgendwo bei den "Vorraussetzungen" von AB gelesen zu haben - also genau so eintragen Smile geht klar Wink
____________________________________________________________

_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

· Glaube ich habe damals "Abitur" eingetragen. also alles easy.. die werden schon wissen was ihr meint.. Wink


· Und wegen Foto. Ich war beim Fotograf und habe mir das Bild hochauflösend (mindestens 300 DPI) eingescannt. Im Anschluss daran wieder für Web auf 72 DPI im richtigen Format ausgegeben.

· Der erste Kurs 09 ist fast voll. Um genau zu sein.. ein Platz ist noch frei. Es ist zwar schade, dass nur noch so wenige Plätze 09 angeboten werden, allerdings hat Air Berlin fest vor alle Flugschüler nach der Ausbildung zu übernehmen. Wäre also suboptimal wenn sie mehr als nötig ausbildeten.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

wurde denn jemand von denen, die sich kürzlich erst beworben haben, schon eingeladen??

Und wie läuft das mit den 400 € Assessment Gebühren? Wann muss man die bezahlen?
Ich werde wahrscheinlich im Jan/Feb erst meine FQ haben und davor würde ich logischerweise nicht so gerne diese Gebühr bezahlen. Sind die Tolerant mit Terminverschiebungen usw? Lassen die da mit sich reden?
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ coolmadmat
Fängst du jetzt mit dem ersten Kurs an?
Was haben die euch über die `Übernahmeaussichten´ gesagt? Natürlich bilden sie nur aus wenn sie einen Bedarf sehen, aber wo?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn jetzt schon zu spät für die Bewerbung? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tatsächlich...ich glaube gestern gings noch
Nach oben
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
· Glaube ich habe damals "Abitur" eingetragen. also alles easy.. die werden schon wissen was ihr meint.. Wink


· Und wegen Foto. Ich war beim Fotograf und habe mir das Bild hochauflösend (mindestens 300 DPI) eingescannt. Im Anschluss daran wieder für Web auf 72 DPI im richtigen Format ausgegeben.

· Der erste Kurs 09 ist fast voll. Um genau zu sein.. ein Platz ist noch frei. Es ist zwar schade, dass nur noch so wenige Plätze 09 angeboten werden, allerdings hat Air Berlin fest vor alle Flugschüler nach der Ausbildung zu übernehmen. Wäre also suboptimal wenn sie mehr als nötig ausbildeten.


Wann wurde denn Assesst für den ersten Kurs 09? Habe mich für die Assessments anfang 09 beworben und noch nichts von den gehört. Aber sue wollen ja sicherlich nicht nur den einen lurs starten 09 denke ich oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DarkestHour hat folgendes geschrieben:


Wann wurde denn Assesst für den ersten Kurs 09? Habe mich für die Assessments anfang 09 beworben und noch nichts von den gehört. Aber sue wollen ja sicherlich nicht nur den einen lurs starten 09 denke ich oder?


Für den ersten Kurs wurde noch nichts gemacht, der wurde gefüllt mit früheren Bewerbern und Bestehern des Auswahlverfahrens, die in noch keinen früheren Kurs konnten.

Air Berlin startet noch einen zweiten Kurs, der planmäßig am 28. September starten soll. Für diesen wird dann wieder rekrutiert.
Nach oben
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss ich die Tage mal die Bewerbung abschicken. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group