Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 15./16.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt professionelle Hilfen im Bereich Psychologie. Ich hatte das Glück das meine Nachbarin Psychologin ist und sie mir angeboten hat mit ein paar Spielen mal ein bisschen in meiner Persönlichkeit rumzuwühlen und meine Stärken und Schwächen zu eroieren. Hat an sich super geklappt und ich denke ohne sie hätte ich im Interview nicht so konsequent antworten können. Da es alles wirklich hundertprozentig begründet und nachvollziehbar war. Naja ich kann es jedem Raten der Schwierigkeiten damit hat sich selbst kennen zu lernen. Ich kann euch nur keine Anlaufstellen empfehlen. Leider.
Machts gut.
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dom-le-pilote
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@quetzalcoatl
@a340600

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nochmal zur Vorbereitung Sim. Hier im Board gibt es ne Super Software zum Download die auf dem FS2004 gestützt ist. Ich persönlich habe mir den Saitek Yoke gekauft und dann damit den FS mit entsprechendem Plugin geübt. Wenn man weiß durch ein Seminar worauf man achten muss ist der Sim echt kein Problem mehr. Beispielsweise nur die Tatsächliche Höhe auf dem Höhenmesser ablesen. Für Steigen und Sinken im Minimalbereih für den einfachen Geradeausflug ist das Vario sinnvoller. War bei mir anfangs ein großer Fehler das ich meinte es geht auch ohne Vario. Und wirklich bei 27 sek die Zeit anfangen neu zu setzen wenn man einen 30 sek Flug macht. Das hilft fürs DLR. Hatte es zweimal das die Zeit dort nicht mitlief trotz dreimaligem Drückens. Musste daher die Zeit aus bereits geflogenem Kurvenwinkel und Zielkurs berechnen wie viel Zeit vergangen sein müsste und das ist echt nervig. Und dann kommt es wirklich auf die Feedbacks an.
Das lag mir noch am Herzen da doch relativ viele meiner Meinung nach unnötig im Sim rausgeflogen sind. Mit der "richtigen" und intensiven Vorbereitung ist er echt machbar. Mir persönlich hat er echt Spass gemacht und ich denke das konnte man mir während des "Fliegens" ansehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg den nächsten FQlern
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group