Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt Swiss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso okay, danke für den Link Wink
Stimmt, an die Schwankung hatte ich jetzt nicht gedacht.
Als ich das Einstiegsgehalt bei Swiss in Euro umrechnete, kam irgendetwas mit 5000 Euro raus, daher war ich auch ein wenig verwundert, dass das ja mehr als bei LH wäre... Wink
Aber wie in dem Forum ja besprochen, ist das Gehalt bei Swiss und LH ja ziemlich identisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht ums Geld. Es geht um's fliegen und darum, dass man rumkommt in der Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht ums Geld. Es geht um's fliegen und darum, dass man rumkommt in der Welt!


Ironie Question Question Question
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht ums Geld


Das ist doch nicht dein Ernst oder? Rolling Eyes
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein idealist der glaubt das wird gern gehört Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
ein idealist der glaubt das wird gern gehört Wink


Wird's ja auch... Von den Geschäftsführungen. Wink

Aber hey, Wohnung, Frau, Kids, Versicherungen, etc... dafür braucht man kein Geld, schliesslich kommt man ja rum in der Welt Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht ums Geld. Es geht um's fliegen und darum, dass man rumkommt in der Welt!



Ich schließe mich meinen Nachrednern an und ergänze, dass du selbstverständlich mit dem Aspekt recht hast, es ginge darum, den Job zu genießen/ihn zu leben. Aber man sollte nebenbei schon auch auf sein Gehalt achten, das steht außer Diskussion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Völliger Blödsinn. Natürlich sollte man die Spaß an der Arbeit nicht verlieren, aber es ist und bleibt nur ein Job und irgendwann wirst du an den Punkt kommen, da gehts es nur noch ums Geld und wie oft du zu Hause bist. Was willst du in Singapore in einem Hotel wo du schon 100 mal vorher warst, wenn deine kleine Tochter gerade am anderen Ende der Welt eigeschult wird...?!
Das sieht man vielleicht am Anfang nicht, aber irgendwann kommt jeder so weit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Völliger Blödsinn. Natürlich sollte man die Spaß an der Arbeit nicht verlieren, aber es ist und bleibt nur ein Job und irgendwann wirst du an den Punkt kommen, da gehts es nur noch ums Geld und wie oft du zu Hause bist. Was willst du in Singapore in einem Hotel wo du schon 100 mal vorher warst, wenn deine kleine Tochter gerade am anderen Ende der Welt eigeschult wird...?!
Das sieht man vielleicht am Anfang nicht, aber irgendwann kommt jeder so weit.


Da kann ich Dir nur recht geben. Ich bin schon dort... Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es is wie bei allen Sachen im Leben. Man gewöhnt sich an alles und irgendwann vergeht auch das meiste vom anfänglichen Spaß. Man sehnt sich immer nach dem, was man nicht hat.
Würde man dann aber viell. doch ein paar Monate nicht mehr fliegen, dann wüsste man ach wieder warum man den Beruf macht, weil das dann nich mehr so selbstverständlich is.
Wenn man dann trotzdem auch nach 20 Jahren etwas Spaß bei der Sache hat (klar so wie am Anfang wirds nich mehr sein) dann kann man aber froh sein, dass man das Richtige ausgesucht hat, wenns denn so is.

Ich stell mir Fliegen bei mir persönlich da so vor wie Auto oder Motorrad fahren zb.
Wenn ich zu viel fahre machts irgendwie keinen richtigen Bock mehr. Aber nach ein paar Tagen hat man wieder Lust drauf und es macht Spaß

Da trennt sich dann auch wohl die Spreu vom Weizen, also wer sich mit dem beruf tiefgehend auseinandergesetzt hat und trotzdem Freude daran hat oder wer das aus anderen Gründen gemacht hat

Ich denke irgendwann kommt jeder an den Punkt, wo er sieht, dass Spaß an der Arbeit das wichtigste an der Arbeit ist (ein gewisses gutes Gehalt vorrausgesetzt). Was bringen einem 300000 im Jahr bei ner 80 Std Woche und Stress, wenn man keine Zeit hat das Geld auszugeben und man hat keinen Spaß am Managerdasein zb.

und auch für die reinen Geld/Arbeitszeit Beachter: wie viel muss man als Top Ingenieur, Manager, Anwalt, Arzt oder so arbeiten in Bereichen, wo man auch Pilotengehälter hat?
Da is es sicherlich nicht einfacher und man hat erstmal ne sehr lange Ausbildung, Studium davor.

edit: bei pilotsjobnetwork kann man sich über Pilotengehälter informieren, bei zb. VDI über Ingenieure usw.
wen das interessiert kann ja auch mal echte Zahlen lesen und nicht immer nur spekulieren, dass die anderen alle reich sind
die meisten (auch Akademiker) wären glücklich in ihrem Leben mal an die 100000 brutto zu kratzen selbst die guten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group