Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit zwischen FQ/MED und Ausbildungsbeginn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und @O.B.... jetz versteh ich endlich deine signatur...^^ good point Very Happy
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huh ? meinst stasi 2.0 schäuble ?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jedem der durchs Medical kommt kann ich nur empfehlen einfach die Freizeit bis zur Ausbildung zu genießen, das mit der Freizeit wird anner LFT nämlich ganz schnell ganz anders Wink Und in den paar Monaten verdienst Du auch nicht so ein Vermögen dass Du damit lange in Bremen auskommst... einfach noch paar Monate chillen würd ich sagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Also jedem der durchs Medical kommt kann ich nur empfehlen einfach die Freizeit bis zur Ausbildung zu genießen, das mit der Freizeit wird anner LFT nämlich ganz schnell ganz anders Wink Und in den paar Monaten verdienst Du auch nicht so ein Vermögen dass Du damit lange in Bremen auskommst... einfach noch paar Monate chillen würd ich sagen Wink



Zum Chillen hat man dann noch genug Zeit, wenn man auf der Linie ist,und entsprechend Kohle verdient. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bondi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Auckland

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat auch was für sich. Doch genau deswegen habe ich geschrieben >könnte ich mir vorstellen<.
Ich meine ein Vermögen wirst du nicht verdienen, das steht ausser Frage. Doch schaden kann es auf keinen Fall...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koraon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Mering

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt darauf an wie viel du arbeitest. Ich arbeite als Kellner da arbeite ich zwei bis drei mal die Woche. Den Rest der Zeit kann ich cihllen. Trinkgeld gibts auch noch zum Lohn dazu, ich kann es nur empfehlen. Ich werde das auch weiterhin machen wenn ich meine FQ schaffe.
_________________
Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08 Very Happy
FQ 29./30.09.08
Med. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 96
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde auch gesagt dass die ersten beiden Kurse 09 schon belegt sind und es warscheinlich frühestens März wird! Bis dahin werde ich sicher bisl was arbeiten und natürlich auch chillen ... aber das tu ich ja eh schon seit meim Abi Wink

Die Chance nachzurücken ist denk ich eher gering da ich denke dass bei der FQ fast jeder gesagt hat dass er sofort zur Verfügung steht. Mal abwarten ...

Geetz
_________________
NFF'ler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leon87
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 4:15 pm    Titel: Reine Spekulationen! Antworten mit Zitat

Fakt ist 2008 ist voll!

Fakt ist aber auch, dass für 2009 bisher weder die Kurstermine, noch die Kursgrößen festestehen, weil noch nicht bekannt ist, wie viele 2009 überhaupt geschult werden sollen.
Das ist die offizielle Auskunft der Lufthansa, Stand 02.10.2009.

Alles andere, zum Beispiel wieviele Kurse für 2009 schon voll sein sollen, oder ähnliches, ist daher reine Spekulation.
Nach oben
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Die ersten beiden Kurse sind voll, das ist richtig.

Ob der erste Kurs 2009 nun im Januar, Februar oder März anfängt ist bist jetzt reine Spekulation.

Das ist der Stand von heute, und ich hab da eine sehr zuverlässige Quelle für Wink


die 374. fangen Ende Januar an
Ich hatte im Juli Med und fange am 1. Dez an- also ca. ein halbes Jahr...soweit ich weiss sind dieses Jahr keine 360 genommen worden, sondern "nur" um die 300.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hias hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
Die ersten beiden Kurse sind voll, das ist richtig.

Ob der erste Kurs 2009 nun im Januar, Februar oder März anfängt ist bist jetzt reine Spekulation.

Das ist der Stand von heute, und ich hab da eine sehr zuverlässige Quelle für Wink


die 374. fangen Ende Januar an
Ich hatte im Juli Med und fange am 1. Dez an- also ca. ein halbes Jahr...soweit ich weiss sind dieses Jahr keine 360 genommen worden, sondern "nur" um die 300.


Hoffentlich klappt es, daß die neuen Embraer 195 (30+30) welche als Ersatz für die B735 kommen wenigstens bei Cityline geflogen werde.
Dann habe ich auch Hoffnungen, daß alle , die jetzt anfangen, in 2 Jahren auch ohne größere Wartezeit einen Job bekommen Rolling Eyes

Bei LH ist dies (Embraerberederung) ja angeblich am Widerstand des VV der LH gescheitert. Wenn allerdings diese Gespräche auch daneben gehen... Mann o Mann, dann gehen auch diese Arbeitsplätze nach Italien in die neue "Lufthansa Italia" Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Piperjet]
Hoffentlich klappt es, daß die neuen Embraer 195 (30+30) welche als Ersatz für die B735 kommen wenigstens bei Cityline geflogen werde.
Dann habe ich auch Hoffnungen, daß alle , die jetzt anfangen, in 2 Jahren auch ohne größere Wartezeit einen Job bekommen Rolling Eyes[/quote]

Die Logik versteh ich jetzt nicht. Was ist denn für neue NFFs gut daran, wenn ihre Plätze von der CLH "besetzt" werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piperjet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
[quote="Piperjet]
Hoffentlich klappt es, daß die neuen Embraer 195 (30+30) welche als Ersatz für die B735 kommen wenigstens bei Cityline geflogen werde.
Dann habe ich auch Hoffnungen, daß alle , die jetzt anfangen, in 2 Jahren auch ohne größere Wartezeit einen Job bekommen Rolling Eyes


Die Logik versteh ich jetzt nicht. Was ist denn für neue NFFs gut daran, wenn ihre Plätze von der CLH "besetzt" werden?[/quote]

Dann gibt es auch Kapitänsstellen für Lh Piloten dort, und so auch "platz" für NFF´s. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group