Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots FQ :: 25. - 29. August 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich war diese Woche bei ToPilots FQ Vorbereitung. Wollte euch den Wochenplan vorstellen, den wir hatten. Und ein Tipp habe ich auch. An den ersten zwei Tagen ist ja sowieso Anzugpflicht, aber auch an dem Tag, wo ihr euer Interview habt. Also eventuell 3 Hemde mitnehmen Wink



Vom Hartmann braucht man bis zu ToPilots ca 6min, und vom PucherHof nur 3. Wo man essen kann gibt es genug Plätze. Kann den Restaurant am Brunnen an der Hauptstraße empfehlen Wink Super Pizzas!

Simulator Nr. 2 war bei uns defekt. Also kann es gut sein, dass Ihr nur 4 der Simulator zur Verfügung habt.

Dann wünsche Ich euch Viel Spaß und viel Erfolg! Smile Wird ne tolle Erfahrung sein!

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würdest du das seminar wieder machen?
Nach oben
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz erlich? Ja, immer und immer wieder Smile
Es gibt sehr viele Gründe dafür. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das Seminar soviel Wert ist, soviel man selber daraus nimmt. Wenn man zuhört und mitschreibt/mitdenkt - Perfekt!
Schonmal Viel Spaß!! Smile
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werd' ich haben (nächstes Jahr zumindest, im Moment steht erstmal das Abi an). Mal ganz ehrlich, wenn ich mir so deine Beiträge und deine Beteiligung hier im Board anschaue, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen, wenn du die FQ nicht bestehen solltest. Ich habe hier bisher kein anderes Member mit nem solchen Engagement, so ner Motivation etc. gesehen/gelesen.

Ich denke, dass dein Erfahrungsbericht (ich gehe mal schwer davon aus, dass du einen schreiben wirst) einer der ausführlichsten und hilfreichsten im gesamten Board sein wird. Und wie bereits oben geschrieben, wenn du nicht bestündest, dann würde für mich eine Welt zusammenbrechen (obwohl ich dich nicht kenne; ich würde wirklich in Frage stellen, dass man die FQ als "Sterbliche/r" bestehen kann). Also toi toi toi!!!

/edit: und abgesehen davon sehen sowohl die 727 als auch dein Avatar verdammt sexy aus Very Happy

/2. edit: hmm, sah für mich eigentlich (naja, ich hab zwar "nur" auf die triebwerke geschaut, aber trotzdem verblüffend ähnlich) wirklich wie die 727 aus.
ansonsten überrascht mich die abkupferkunst unserer russischen saufkumpanen aber überhaupt nicht. ich sag nur:
1. Concorde <-> Tu-144
2. B727 <-> Tu-154 (wie ich mich gerade habe belehren lassen...)


Zuletzt bearbeitet von Aussie_Flo am Sa Aug 23, 2008 10:40 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, jetzt darfste aber den Dima nicht beleidigen Very Happy

Das ist nämlich ne Tu-154...und auf die ist er ganz stolz, gell Razz
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
die 727


Na, na, na... Wink

Ansonsten: Fully Agree... Toi, toi, toi, Dima !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo, Danke dir für deine Antwort Smile Die macht mir Mut! Ich hoffe ich enttäusche dich und die anderen nicht Wink
rgé, deDennis, auch an euch Danke Wink

Mal im ernst, Tu154, MD11, 727 haben alle 3 Triebwerke, was gibt es besseres? Mr. Green

So die Zeit drückt, will mein Schlafrythmus so anpassen, dass ich bei der FQ um 8 Uhr richtig fit in Smile Gute Nacht an Alle!

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group