Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luxair bildet wieder Ab-Initios aus!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hat meine Befürchtungen bestätigt. Immerhin erspare ich mir damit Luxemburgisch zu lernen... Very Happy
Bleibt also doch nur der selbstfinanzierte Weg, also doch noch ein wenig arbeiten + sparen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clowd hat folgendes geschrieben:
Okay, hat meine Befürchtungen bestätigt. Immerhin erspare ich mir damit Luxemburgisch zu lernen... Very Happy
Bleibt also doch nur der selbstfinanzierte Weg, also doch noch ein wenig arbeiten + sparen. Sad


Hast du es schon bei Swiss versucht?
Die suchen wohl auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue gleich mal nach, Problem ist jedoch, daß ich jetzt bereits 32 bin und frühestens ab Februar nächsten Jahres 'loslegen' kann.
S...ade - habe gerade die Seite von Swiss aufgesucht (http://www.swiss-aviation-training.com/images/stories/pdf/bereich_B/b_sat_dok_swisskandidat_2007_de.pdf) - bis Ende Dezember kann ich es noch versuchen (Altersgrenze 33 Jahre), danach gilt eine Altergrenze von 30 Jahren...
Leider kann ich aus meinem jetzigen Job nicht ohne weiteres raus. Bin zwar 'Alleinunterhalter', aber auftragsbezogen gebunden. Naja, von irgendwas muß man ja schließlich leben! Wink
Beim ersten Durchlesen hört sich die Swiss-Ausbildung sehr interessant an (wobei: die französische Sprache war noch nie so wirklich mein Steckenpferd!), aber die Finanzierung bzw. Finanzierungsbeteiligung der Swiss ist mir nicht ganz klar geworden.
Auf jeden Fall danke für den Tip!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clowd hat folgendes geschrieben:
Schaue gleich mal nach, Problem ist jedoch, daß ich jetzt bereits 32 bin und frühestens ab Februar nächsten Jahres 'loslegen' kann.
S...ade - habe gerade die Seite von Swiss aufgesucht (http://www.swiss-aviation-training.com/images/stories/pdf/bereich_B/b_sat_dok_swisskandidat_2007_de.pdf) - bis Ende Dezember kann ich es noch versuchen (Altersgrenze 33 Jahre), danach gilt eine Altergrenze von 30 Jahren...
Leider kann ich aus meinem jetzigen Job nicht ohne weiteres raus. Bin zwar 'Alleinunterhalter', aber auftragsbezogen gebunden. Naja, von irgendwas muß man ja schließlich leben! Wink
Beim ersten Durchlesen hört sich die Swiss-Ausbildung sehr interessant an (wobei: die französische Sprache war noch nie so wirklich mein Steckenpferd!), aber die Finanzierung bzw. Finanzierungsbeteiligung der Swiss ist mir nicht ganz klar geworden.
Auf jeden Fall danke für den Tip!


Bitte, bitte!
Hast du es schon bei Air Berlin probiert?
Da ist Bewerbung bis 35 Jahre+356 Tage möglich.
Und wenigstens hast du nach der Ausbildung die Sicherheit
dass du übernommen wirst.
http://www.airberlin-flightschool.com/

Lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

also was jetzt? machen die auch den DLR test???

dh...wenn man schonmal bei der FQ raus isz kann mans bei denen auch nicht mehr versuchen?
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin hat aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage einen Ausbildungsstop, außerdem ist es ähnlich wie bei der FlightCrew Academy - es gibt keine festen Zusagen, nur die (zugegeben etwas bessere) Chance auf eine Anstellung. Crying or Very sad
@ francis: Da die Swiss ja recht eng mit der LH kooperiert ist es schon möglich das sich der DLR-Test hinter den beschriebenen Prüfungen versteckt. Aber im Forum gibt es einige, die bereits die Quali bei Swiss hinter sich gebracht haben, vielleicht steht da mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Clowd hat folgendes geschrieben:
Schaue gleich mal nach, Problem ist jedoch, daß ich jetzt bereits 32 bin und frühestens ab Februar nächsten Jahres 'loslegen' kann.
S...ade - habe gerade die Seite von Swiss aufgesucht (http://www.swiss-aviation-training.com/images/stories/pdf/bereich_B/b_sat_dok_swisskandidat_2007_de.pdf) - bis Ende Dezember kann ich es noch versuchen (Altersgrenze 33 Jahre), danach gilt eine Altergrenze von 30 Jahren...

Kann sein, dass ich dich gerade falsch verstehe, aber bei Swiss gilt jetzt schon die Altersgrenze 30.Geburtstag, seit 01/08. Letztes Jahr konnte man sich also auch als 32-jähriger bewerben, dieses Jahr nicht mehr.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: So Jul 06, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonas, hast recht: wer lesen kann ist klar im Vorteil... Sad
Aber von solchen Kleinigkeiten darf man sich nicht aus der Fassung bringen lassen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie ich finde, klingt das doch mal nach ner ganz interessanten Möglichkeit! Vor allem sind die Konditionen ja echt top!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Flottenstärke von 15 Flugzeugen allerdings auch sehr begrenzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@masquerade

könntest du die konditionen mal posten?^^

und weiß jemand was die piloten dort verdienen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, geht man allein schonmal davon aus, dass man nur 1/3 der Kosten zurückzahlt, klingt es garnicht mal schlecht!
Und wenn das Ziel nun mal die Lizenz ist, ist die Flottenstärke nicht gerade einer wichtigsten Punkte. Ein sicherer Job scheint da wesentlich wichtiger.

Gehalt gibts hier: http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=3h6mf2qznv2j6hj5gk5u3m05jmwh4asxhk6jbh5m2xww22s8cjq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group