|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elron Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.10.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Hessen |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 9:51 am Titel: |
|
|
Sehr cooler Bericht und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen FQ. Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des DCT. Wie laufen den die Solo Durchgänge ab. Gehen die Gewichte genau auf, oder sind mehr Gewichte da als man benötigt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:53 am Titel: Re: Erfahrungsbericht für die FQ 27./ 28. Mai |
|
|
daniel13 hat folgendes geschrieben: | Das ist echt ein saugeiles Gefühl bestanden zu haben, obwohl man es gar nicht richtig fassen kann. Bis heute habe ich es nicht zu 100% realisiert. |
Das kann noch eine Weile so gehen, jetzt nach drei Wochen hab ich es immer noch nicht ganz begriffen.
Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen, schade dass es nur einer an den Tagen geschafft hat. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CptStoepsel NFFler
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:02 pm Titel: |
|
|
hey!
erstmal, super bericht, sehr informativ!
ich hab in 2 wochen meine fq und hab ne frage zum sim.
soll man wirklich jeden fehler melden? angenommen ich weiche in der höhe um 5ft ab und korrigiere das, muss ich das auch sagen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Valo Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart |
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:23 pm Titel: |
|
|
5 Fuß
Also ich bin ständig um 50 fuß und mehr abgewichen und die dame meinte dass das gut wäre, also brauch man das sicher nich melden.
So Sachen wie dass du nen Sink anstatt nen Steigflug machst oder ne weile lang nen komplett falschen Kurs fliegst, sowas sollteste natürlich melden.
Ich hab das mit der Stoppuhr auch ständig verchizzelt und habs auch nich gemeldet. also meiner Meinung nach nur die gravierenden Sachen melden
Gruß _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rapha Captain
Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge: 274
|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
Also ich habe alles gemeldet was es zu melden gab. Wenn ich 20 Fuß abgewichen bin habe ich angesagt, dass ich aus diesem Grund nun 20 Fuß auf z.B2000 Fuß steige. Auch wenn ich die Stoppuhr 2 Sek zu spät gesetzt habe wurde das von mir gemeldet. Es hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben und ich wusste, dass ich nicht vergessen habe etwas zu melden. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entschieden was er meldet und was nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CptStoepsel NFFler
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 2:29 pm Titel: |
|
|
ok danke!
ich denke die wahrheit liegt dann wohl irgendwo in der mitte...wie so oft |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamliner Captain
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 11:56 am Titel: |
|
|
Danke für den Berict.Das mit den Seminaren sieht halt jeder anders _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny1186 Navigator
Anmeldungsdatum: 10.02.2008 Beiträge: 31 Wohnort: Hannover |
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 12:04 pm Titel: |
|
|
Hey...
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
War echt ne super Zeit mit euch bei der FQ, auch wenn ich es nicht geschafft habe. Aber naja, als nächstes kommt AB, DFS und Etihad. Mal schaun ob es dort klappt.
In diesem Sinnne; man sieht sich später im Flugzeug vorne rechts oder links!
Oder im Tower
Benny _________________ BU: 25.03/26.03 -> jipp
FQ: 27.05/28.05 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|