Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Konto, wo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Capricorn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch bei der DKB, ebenfalls sehr zufrieden. Wirklich alles kostenlos und ganze 3,8% Guthabenzinsen auf dem Kreditkartenkonto (einfaches Hin- und Herschieben zwischen Giro- und Kreditkartenkonto).

Muss allerdings eine Einschränkung treffen: Zwar sind Abhebungen weltweit grundsätzlich kostenlos, aber ich war neulich in den USA, und dort nehmen die Banken teilweise eben noch 2$ oder so extra, die dann nicht übernommen werden.
Es gibt aber immer Banken (bzw. "Savings and Loans" oder "Credit Unions"), bei denen umsonst abgehoben werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zur DKB gehst, dann kannst dich auch hier anmelden:

http://dkb.card4students.de/kostenlos_Studenten/Kreditkarte_Girokonto/home.asp?sess=B255CDFEx0964x4954xBE98x51DCA743058Em134x245x33x138&proxy=427&navbar=2

Dann hast wenigsten nochn paar Vergünstigungen...

Es sei denn man steht auf son Kommerzkram Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Deutsche Bank würde ich wegen Ackermann schon aus Prinzip nicht nehmen.


Rolling Eyes

Dann dürftest du prinzipiell auch nicht zur HVB gehen, kann nämlich leicht passieren, dass du in die neue Bank für "nicht-so-wichtige-Kunden" geschoben wirst. Sind also nicht unbedingt besser.

Habe übrigens bei beiden ein Konto.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Deutsche Bank würde ich wegen Ackermann schon aus Prinzip nicht nehmen.



oweia, dass sind vielleicht Überlegungen ....

----------

zum Thema:

den ersten Fehler hast du schon gemacht: du fragst in einem Pilotenforum nach Kontomöglichkeiten in Deutschland. Generell präsentiert bei so einem Thema fast jeder seine eigene Bank oder die Bank, die er mag, ist ja auch logisch, weil warum sollte man für eine Bank werben, mit denen man nichts zu tun hat.

Im Allgemeinen lässt sich aber folgendes sagen:

mehr oder weniger alle Banken bieten für Schüler/Studenten kostenfreie Kontoführung an - bei Sachen wie kostenlose Kreditkarte, Überziehungszins, Gebühren bei z.B. schriftlicher Überweisung unterscheiden sie sich dann doch, mal stärker mal gar nicht.

Informier dich auf den Internetseiten über die jeweiligen Angeboten.

vielleicht das wichtigste Entscheidungskriterium:

welche Banken arbeiten zusammen?

a) Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner, Postbank und HVB
b) Sparkassen
c) meist Volksbanken, Sparda ...

Kunden der jeweiligen Gruppen heben bei den anderen Instituten kostenlos ab, sonst werden schnell paar Euros fällig. Filialen von Gruppe a und b sind aber in Deutschland in jeder Stadt zahlreich vorhanden.

Und last but not least: welche Bank gefällt dir am besten? die popelige Sparkass/Volksbank mit 4 Mitarbeitern oder die Filiale einer Privatbank in alten Gemäuern. (was jetzt nicht heißen soll, dass Sparkassen keine Prestigefilialen haben)


Grüße von einem Banker
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

an den banker.....:


Zitat:
Kunden der jeweiligen Gruppen heben bei den anderen Instituten kostenlos ab, sonst werden schnell paar Euros fällig. Filialen von Gruppe a und b sind aber in Deutschland in jeder Stadt zahlreich vorhanden.




ich weiß ja nicht, bei welcher bank du bist - aber zu deinem post möchte ich doch bemerken, dass ich (persönlich) den vergleich der banken sehr wohl bereits intensiv durchgeführt habe -

und was das geldabheben, die (nicht vorhandenen gebühren) und den zinssatz betrifft gibt es am (deutschen) markt momentan mit sicherheit!! nichts besseres als die dkb.... (wenn man auf weltweites kostenloses abheben wert legt - und das ist auch in deutschland extrem fein - einfach zu jedem x-beliebigen automaten rennen zu können....)


ich betone nocheinmal im bezug auf den zitierten textteil:

kostenloses abheben auf allen automaten weltweit. auf allen JEDES bankinstituts. also völlig egal ob post, sparkasse, genossenschaft, oder was auch immer!


die 2 dollar die capricorn zahlen musste kann ich nicht nachvollziehen (war ein halbes jahr drüben mit ettlichen abhebungen ohne einen cent) - vermute aber, dass sie evtl (kann das sein capricorn?) von einem "untermenüklickfehler" stammen. man kann am automaten in amerika zwischen debit und credit unterscheiden:

wählt man debit, wird das geld kostenlos herausgegeben - bei "credit" wird ein vorgang eingesetzt, der ähnlich dem bezahlen mit einer kreditkarte direkt im geschäft nicht auf das "guthabenkonto" der karte belastet wird sondern auf den "kreditteil" - es entstehen also gebühren wie bei einem kreditkartenkauf im geschäft.



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du mich vielleicht missverstanden, bzw ich hab mich falsch ausgedrückt:

deinen DKB-Vorschlag mach ich natürlich nicht streitig, ich wollte bloß anmerken, dass es bzgl. der großen deutschen Geldhäuser Unterschiede gibt in diesem Zusammenhang.

Und das DKB-Konto mag zwar schon gut klingen, aber manch einer schätzt nun mal den Service eines großen Filialnetz oder eines Geldhauses mit sämtlichen Leistungen .. oder jemand zahlt ein paar Euro im Monat und hat ne Deutsche Bank Goldcard im Geldbeutel ... all das gibts.
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ne recht nette Sparkassenreklame:

"Kann Ihnen Ihre Direktbank die Abgeltungssteuer erklären?"

Ich meine, ja, Direktbanken sind kostenlos, aber mir ist es lieber, wenn ich einen persönlichen Ansprechpartner habe, den ich kenne und dem ich vertraue. Und für Leute bis 25 bzw. Studenten sind die meisten Kontos eh kostenlos.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group