Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ingenieursstudium und Pilot bei LH und dann weg....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firefighter hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich auch Teilzeit als Pilot arbeiten, damit man nebenher z.B. eine Dissertation [evtl bei LH Technik] zu erarbeiten?
Denn mir läge viel daran den Master zu machen und die Dissertation anzuschließen.


Ob das generell geht weiß ich leider nicht, aber ich weiß, dass Lufthansa zumindest für frischgebackene Mütter/Väter Teilzeitmodelle anbietet. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das sonst nicht möglich ist.
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Skirnir"]
moranepilot hat folgendes geschrieben:

Falls man das Pech hat, daß irgendwann der Fliegerarzt kein grünes Licht
mehr gibt (statistisch durchschnittlich im Alter von 45 Jahren) macht man
einfach den Nebenjob zum Hauptberuf und es geht weiter.



Das finde ich auch echt gut. Anscheinend ist die Chance ab 45 irgendwann fluguntauglich zu werden doch recht groß, und wenn ich das richtig verstanden habe, wirft dich LH dann sofort auf die straße - außer Du hast ne Zusatzfunktion als Checker oder so.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skirnir hat folgendes geschrieben:

Falls man das Pech hat, daß irgendwann der Fliegerarzt kein grünes Licht
mehr gibt (statistisch durchschnittlich im Alter von 45 Jahren) macht man
einfach den Nebenjob zum Hauptberuf und es geht weiter.


Ist das durschnittliche Untauglichkeitsalter tatsächlich so niedrig? Hast Du eine Quelle?

lg,
moranepilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
und wenn ich das richtig verstanden habe, wirft dich LH dann sofort auf die straße - außer Du hast ne Zusatzfunktion als Checker oder so.... Rolling Eyes


Das nicht. Ich kenne einen A340 Captain (auch Ausbildungskapitän und Checker), der jetzt in den Ruhestand geht, aber eigentlich nicht will. Der wird noch ein paar Jahre im Sim bleiben und weiter ausbilden bzw. checken. Von daher wird man nicht sofort auf die Straße geworfen, wenn man nicht mehr fliegen darf.
Ich meine, das Beispiel soll verdeutlichen, dass sie sich schon Mühe geben.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoyoyoyoyo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

regt euch nicht so auf.... mit seiner einstellung faellt der firefighter eh durch.... soll es doch in amiland promovieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyR hat folgendes geschrieben:

Der wird noch ein paar Jahre im Sim bleiben und weiter ausbilden bzw. checken. Von daher wird man nicht sofort auf die Straße geworfen, wenn man nicht mehr fliegen darf.
Ich meine, das Beispiel soll verdeutlichen, dass sie sich schon Mühe geben.


Und was ist, wenn man kein Checker ist, oder sonstwelche Sonderfunktionen hatte? Ich denke das sind doch die Mehrzahl aller Piloten Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere musst du für den Masterabschluss in ILST auch erstmal zwei Jahre fliegen!

Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie Melanie.

MFg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group