|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 11:58 pm Titel: |
|
|
Eine 777-200 LR könnte die Strecke so gerade schaffen - zumindest
wenn das Routing stimmt und auch der Wind mitspielt.
Auch der A340-500 spielt in dieser Liga ...
Das Problem ist halt:
- 20 Stunden Flug sind halt nur was für Hartgesottene
- Man muß so extrem viel Sprit mitnehmen, daß die Nutzlast sehr klein ist - das lohnt sich kaum noch
Es gibt diese Extremlangstrecken daher nur auf ein paar Routen.
Ich glaube der längste Linienflug geht von Singapur nach JFK. Dauert
18 1/2 Stunden. Wird mit einem A340-500 bedient.
Airbus hielt übrigens jahrelang den Rekord für den weitesten Flug mit
einem Verkehrsflugzeug mit der Strecke Paris - Auckland und Auckland -
Paris. Das Flugzeug war ein serienmäßiger A340-200 - allerdings waren
nur eine Hand voll Leute an Bord. Ist noch etwas weiter als Sydney.
Inzwischen hält Boeing den Rekord für einen Flug Hong Kong - London -
allerdings "falschrum" (über LA, NY). Geflogen mit einer 777-200LR.
21.596km in 22:43h.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernd Captain
Anmeldungsdatum: 17.04.2007 Beiträge: 211
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 7:50 am Titel: |
|
|
Ich hab letztens im Fernsehen gesehen, dass man durchaus LH-Flüge nach Sydney buchen kann. Auf den Tickets steht dann LH, faktisch wird man aber von Thai Airways über das Star-Alliance Abkommen geflogen, mit B747 und Zwischenstopp in Bangkok. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 1:51 pm Titel: |
|
|
Duffman hat folgendes geschrieben: | geil
(15 Std ... zum Glück erste Reihe und dank des super Entertainment-Systems von Emirates aber kein Problem) |
Wenn Du mit erster reihe >ERSTE KLASSE meinst, dann geb ich dir recht. Da halte ich es auch aus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Mai 04, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
mit welchem flugzeug hat denn lh damals die sydney strecken bedient ? das war ja noch vor 345-er zeiten ,die sie ja eh nicht haben und die a346 war auch noch nicht verfügbar . und wenns die 744 gewessen ist , wo ich von ausgehe , wie viele leute konnten befördert werden ? mfg,
daniel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Mai 04, 2008 3:11 pm Titel: |
|
|
nochwas , was ich gerad bemerke . die virgin atlantic bietet hin und rückflug von london nach sydney ( nonstop) mit einem a346 für umgerechnet ca 900 € an . das ist doch wahnsinn , oder ? ich meine 1. die extreme stecke mit sehr viel spritverbrauch und 2. ohnehin begrenze kapazität -> mehr pro kopf kosten . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: So Mai 04, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
LH flog noch mit dem 200er Jumbo nach SYD. Allerdings mit Zwischenstop und Crewwechsel... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Mai 04, 2008 6:37 pm Titel: |
|
|
ILS hat folgendes geschrieben: | LH flog noch mit dem 200er Jumbo nach SYD.. |
Mit dem 400er auch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 8:37 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | nochwas , was ich gerad bemerke . die virgin atlantic bietet hin und rückflug von london nach sydney ( nonstop) mit einem a346 für umgerechnet ca 900 € an . das ist doch wahnsinn , oder ? ich meine 1. die extreme stecke mit sehr viel spritverbrauch und 2. ohnehin begrenze kapazität -> mehr pro kopf kosten . |
Das ist mit Sicherheit keine Nonstop Strecke. Es wird ein Direktflug sein
(ohne Umsteigen) aber eben mit einem Tankstop. Der 340-600 schafft
die Strecke mit Sicherheit nicht Non-Stop.
Gleiches gilt für die ehemaligen LH Verbindungen. Auch hier wird es
mit Sicherheit eine Zwischenlandung gegeben haben. Mit einer
Zwischenlandung schafft jede 747 die Strecke.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Mai 04, 2008 8:45 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | nochwas , was ich gerad bemerke . die virgin atlantic bietet hin und rückflug von london nach sydney ( nonstop) mit einem a346 für umgerechnet ca 900 € an . das ist doch wahnsinn , oder ? ich meine 1. die extreme stecke mit sehr viel spritverbrauch und 2. ohnehin begrenze kapazität -> mehr pro kopf kosten . |
Das ist mit Sicherheit keine Nonstop Strecke. Es wird ein Direktflug sein
(ohne Umsteigen) aber eben mit einem Tankstop. Der 340-600 schafft
die Strecke mit Sicherheit nicht Non-Stop.
Gleiches gilt für die ehemaligen LH Verbindungen. Auch hier wird es
mit Sicherheit eine Zwischenlandung gegeben haben. Mit einer
Zwischenlandung schafft jede 747 die Strecke.
Gruß, Marcus |
Klar, ALLE flogen von Europa nach Australien mit einer Zwischenlandung irgendwo. Es gab/gibt keine einzige Fluglinie, die es nonstop macht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Mai 04, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
okay gewonnen . hab nomma genauer geguckt. halt is bei virgin atlantic in hongkong ..also zwischenlandung. sorry für den fehler. ich bin davon ausgegangen, dass sie es nur mit vllt 150-200 passagieren anbieten , weil beim nen überführungsflug werden ja auch bis zu 22000km überwunden .. .naja .. sorry, daniel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 11:42 pm Titel: |
|
|
Kein Verkehrsflugzeug hat eine Ferry Reichweite von 22.000km - das
würde auch keinen Sinn machen denn mehr als einmal den halben
Erdumfang braucht man nie
Lediglich die 777-200LR oder der A340-500 kommen in die Region von
gut 16.000-17.000km.
Auch bei Ferrys ist da so nicht viel mehr drin - es sei denn man baut
zusätzliche Tanks ein was aber kein Mensch macht weil es viel mehr
kostet als ein Tankstop.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|