Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passiv kiffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal bist Du doch schonmal in einer sehr guten Situation da Du Dir nix vorzuwefen hast! Daher, KEINE PANIK!!!

Ob man Passiv oder aktiv kiffen feststellen kann oder nicht, keine Ahnung, dazu kann ich nix sagen. Bei Deinem speziellen Fall is das doch aber eignetlich ganz einfach, sag die Wahrheit:

"Herr XYZ, haben Sie Erfahrungen mit Drogen?"
"Nein"
"Noch nie probiert?"
"Nein, ich will schon ewig Pilot werden und bin mir bewusst dass Drogen ein absoluter und gerechtfertigter Ausschlussgrund sind. Da bin ich sogar so konsequent dass ich den Raum verlasse, wenn ich merke dass da jemand anfängt n Joint zu rauchen, damit will ich echt nix zu tun haben"

ENDE DES GESPRÄCHS...

Viel Glück fürs Medical, wann is denn Dein Termin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit welcher Intention machen die des?!


Ehrlichkeit gegenüber dem zukünftigen Arbeitgeber und aus Angst, dass trotz nur des Passivkiffen etwas entdeckt wird.
Nach oben
Chris-KA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Bre

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Zitat:
mit welcher Intention machen die des?!


Ehrlichkeit gegenüber dem zukünftigen Arbeitgeber und aus Angst, dass trotz nur des Passivkiffen etwas entdeckt wird.


Eben. Ich hab vor 3 oder 4 Jahren auch mal an nem Joint gezogen. Da steh ich zu un das hab ich beim Medical auch offen angegeben. Ebenso dass ich sowas seither nie wieder angerührt hab. Ich gehe davon aus, dass einen die Lufthansa für die stets geforderte Ehrlichkeit während des Eignungsverfahrens nicht bestrafen will.
_________________
Forza Karlsruh'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ich halt komisch und vermessen finde ist dass sie einen rausschmeißen wenn man vor 3 Monaten mal nen joint geraucht hat, aber wenn man sich jedes Wochenende besäuft geht das in Ordnung

...naja, aber da ich beides nicht mache, hab ich ja nix zu befürchten wenn es soweit kommt Smile
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in meinem leben noch keine zigarette angerührt, geschweige denn jemals gekifft, aber ich würd sicher nicht das zimmer verlassen wenns meine Freunde tun, noch mir andere Freunde suchen nur weil die mal kiffen?
Find ich arg krass und übereifrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, wenn die einen rausschmeißen, wenn man vor 3 Monaten gekifft hat, ist man doch auch blöd.
In der Zeit hatte man ja eigentlich schon die BU hinter sich bzw war kurz davor und da sollte mans ich dann schon zurückhalten, sonst denken die von Lufthansa doch, einem ist das ganze nicht wirklich wichtig Wink
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch wieder wahr, da beißt du dir dann ein Leben lang in den Arsch..
und da sollte man vllt doch wirklich alle Möglichkeiten ausschließen die man kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wenn man sich jedes Wochenende besäuft geht das in Ordnung


Na das wage ich jetzt aber zu bewzweifeln ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SGEintracht4ever
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal vielen Dank für eure Beiträge!!!

Mein Medical ist nächste Woche. Beide Seiten haben natürlich Recht, indem sie sagen, ob ich das nun angeben soll oder nicht.

Die Konzentration müsste auch dermaßen gering sein, wenn überhaupt, weil das wirklich die einzigen beiden Situationen waren.

Ich bin momentan mit mir am Ringen, ob ich das angebe oder nicht, aber das wird letztendlich meine Entscheidung sein und ich tendiere dazu, bei der Wahrheit zu bleiben. Es kommt einfach auch darauf an, wie das Gespräch sich entwickelt oder anfängt. Versuche ich das krampfhaft einzubringen, nimmt das ängstlichen Verteidigungscharakter an. Das wird sich dann zeigen. Wie einer schon richtig sagte: Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und auch daher nichts vorzuwerfen.


@Sotrax

Ich habe nicht gesagt, dass ich meinen Freundeskreis wechseln möchte. Darum geht es nicht. Nichtsdestotrotz habe ich in den beiden angesprochenen Situationen einmal zu spät gemerkt, dass gekifft wurde und einmal einfach den Raum verlassen, weil ich doch nicht so bescheuert bin und mir ein eigenes Grab schaufle. Wenn ich Pilot bin und sehe, dass jemand kifft bzw. ich mich daneben befinde, dann ist es doch mein eigenes Verantwortungsbewusstsein, dass mich spätestens wegen eines Medicals aus dem Raum treibt. Finde nicht, dass das übereifrig ist.

Ich konnte und kann mir auch schlecht vorstellen, dass man den Unterschied zwischen häufig aktiv und selten oder in Einzelfällen passiv nicht erkennen kann. Nur, da ich kein Mediziner bin, gehe ich einfach auf Nummer sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Michi123 am Di März 03, 2009 3:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag Du warst mal auf ner Party auf der gekifft wurde und Du hast das Zeug passiv eingeatmet... dann aber sofort protestiert und nachdem die nicht aufhören wollten bist du von der Party gegangen...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich jetzt nicht. Wozu soll er jetzt die Party dazuerfinden?
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group