Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL

natürlich haben die keine guten Piloten, weil sie nichst bezahlen! wer geht denn da freiwillig hin? Wink
jo, das ist wie im fußball... aber ich glaube der pilot erhält nichts, nur das unternehmen, weil wenn der pilot ja wechseln will, dann wird er ja eh ein höheres gehalt oder mehr urlaub, oder irgendwas in der form erhalten!
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Wer nach der selbstfinanzierten Ausbildung für etwas mehr als 2000 euro Brutto (!!!) fliegen will, soll sich bewerben.
Hab aber gehört, dass die Ausbildung ganz ordentlich sein soll..

Vom Gehalt muss man dann noch Steuern abziehen, Wohnung, Auto, Lebensunterhalt.. da bleibt am Ende nicht mehr viel übrig um die teure Ausbildung abzubezahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem die Wohnung wird zur Belastung werden bei Cirrus. Die ziehen doch bald nach München um. Und wenn ich mir da die Preise so angucke könnte das für den Einen oder Anderen frischgebackenen FO zum Problem werden.
Nach oben
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben aber nicht nur MUC als Base, sondern noch weitere Standorte, glaube SCF bleibt erhalten!
Jo, du hast bei Cirrus anfangs etwa 1500€ Netto... da kann man keinen Cent abzahlen!
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde bei mir noch gehen, meine Eltern wohnen anner Cirrus-Base.. und ich hätt da free housing.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne das stimmt mit 1500€ Netto bleibt wirklich nix übrig. Meine da können andere gerade mal ne 3 Köpfige Familie ernähren, da schafft es einen Single Haushalt nicht sich zu finanzieren....

Cirrus ist nun wirklich kein schlechter Arbeitgeber für den Anfang, es werden auch wieder die Zeiten kommen. Wo man nicht so hochnäsig über zuverlässige Arbeitgeber spricht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon und gut, nur muss eine dreiköpfige Familie keine teuere Ausbildung zurürckzahlen. Sind auch nochmal 700€ weniger im Monat. LoL schlägt auch drauf. Kommst auf 700-800 Euro im Monat. 500 Euro Wohnung in München (da Cirrus ja bald umziehen will) bleiben noch 300 Euro zum Leben. Na Prost Mahlzeit. Da studier ich lieber und hab mehr davon. Sowas kann man 1-2 Jahre zum Stundensammeln machen, mehr aber auch nicht. Dummerweise kommt da einem nur die Bond ins Gehege wegen Typerating.
Zitat:
Cirrus ist nun wirklich kein schlechter Arbeitgeber für den Anfang, es werden auch wieder die Zeiten kommen. Wo man nicht so hochnäsig über zuverlässige Arbeitgeber spricht.


Dich würde ich gerne mal in der Situation erleben. Das hat von hochnäsig über zuverlässige Arbeitgeber sprechen überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach eine Schande, was für eine Preispolitik da betrieben wird und nicht zumutbar. Schlimm genug, dass es schon in den USA so ist. Sicherlich, der Job ist für die meisten der tollste auf der Welt, aber er bringt auch gewisse Unannehmlichkeiten mit sich und damit für 500 Euro zum Leben im Monat entschädigt zu werden ist echt daneben. Wie gesagt, 1-2 Jahre zum Stunden schruben geht das, aber irgendwann hat man auch da keine Lust mehr.

Tut mir leid, wenn das jetzt nen bisschen harsch rüber kam, aber von Hochnäsigkeit gegenüber dem Arbeitgeber zu sprechen finde ich nun völlig unangebracht.
Nach oben
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss ja nicht was du für ansprüche hast aber man kann auch in München für sagen wir mal 300€ ganz gut leben in einer Wohnung. Klar man darf dann natürlich nicht die 2 Zimmer Appartment - Wohnung für sich beanspruchen aber sonst klappt das ziemlich gut!

Mal grob so meine Aufstellung:

300€ Wohnung
150€ Lol am Anfang
400€ Rückzahlung am Anfang
50€ Unvorhergesehenes
------------------------------------------
900€ Summe

=> Bleiben noch selbst wenn man nochmal 100€ abzieht immerhin 500€ übrig für Dinge wie Leben, Auto und auch einmal ein Bier.

Mh also ich kenne studierte Leute deren Einstiegesgehalt war 1500€ BRUTTO! Klar am Anfang ist es vielleicht etwas happig aber man steigt ja auch ein wenig. Und wenn man sofort nach der Schule anfängt. Wer verdient mit 23Jahren 1500€ Netto? Gut Schulden mal abgesehen Wink

Als ich angefangen habe mit meiner Ausbildung waren Leute froh bei einer Verbrecherfirma für 1500€ BRUTTO + lächerliche zuschläge zu arbeiten um überhaupt fliegen zu können. Ich muss sagen da herrscht im Moment Luxusleben vor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das du vergiesst, dass man einen Kredit von 60.000€ am Hals hat, und den sollte man zügig abzahlen, denn mit den Zinsen steigt der ziemlich schnell an!
1500€ ist ein no-go... vorallem als Pilot, da brauch man nicht lange drum herum zu diskutieren!
Oder warum bekommt Cirrus keine Piloten, ja genau aus dem Grund.
Und ne Wohnung für 300€ in München ist Utopie, mit einem Zimmer für die ganze Familie oder wie, und heizen darf man nicht, weil man dann die Nebenkosten nicht mehr zahlen kann^^
Naja, also mach die Rechnung lieber noch mal neu, dann siehst du, dass sowas nicht geht.
Ein Pilot sollte nicht Zuschuss vom Sozialamt beziehen müssen!
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wohnung kostet mit allem in Freising 180€ Ist halt eine WG. Na und? Könnte mir vielleicht mehr leisten aber ist halt so günstig kann ich mehr abbezahlen und ich habe keine hohen Ansprüche.

Also bevor man was schreibt besser mal informieren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit: 1500€ ist in meinen Augen eine klarer Lohndumping! grob überschlagen braucht man ohne Zinsen und Steuern ca. 40 Monate um seine Ausbildung abzubezahlen, wenn man kein Geld für´s (Über-)leben ausgibt! - zum einen stimmt es leider auch, das Ingenieuren (derzeit) teilweise ein ähnlich niedriger Lohn gezahlt wird - auf der anderen Seite kann man aber als fertig Ausgebildeter schon deutlich mehr verdienen (ohne Schulden und man verdient schon ein paar Jahre länger)
diese Unternehmen kann man meiner Meinung nach höchstens als Ort zum Stundensammeln betrachten

@IchHalt: dein radikaler Abzahlkurs kann auch damit verbunden sein, dass AB (und viele andere Unternehmen auch) häufig nur befristete Verträge geben?! damit ist diese Einstellung auch völlig verständlich - edit Ende

nicht jeder will trotz Volllzeitjob gezwungen sein, in einer WG zu wohnen Rolling Eyes
_________________
See beyond the ordinary


Zuletzt bearbeitet von ready for take-off? am Sa Apr 26, 2008 12:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Very Happy
WG ist nicht jedem sein Ding, vorallem geht das mit Familie nicht!
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group