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ercan Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 389
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 9:45 am Titel: |
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Eine Frage.. Das TCAS warnt ja die Piloten beim näherkommen der Flugzeuge.. Meine Frage! In dem Artikel steht das die Regelung für Einhalten der Anweisungen des TCAS strikt befolgt werden muss! Die Lotsenanweisungen sollen dabei nicht beachtet werden.. Ist diese Regelung mittlerweile geändert worden? Weiß jemand genaueres? _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
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ArKaine Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.04.2006 Beiträge: 48
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 10:47 am Titel: |
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nein die regelung ist und bleibt so.
ist erst nach dem bodenseeunfall festgelegt worden, weil zu dem zeitpunkt keine klare regelung da war und einer der piloten auf den lotsen gehört hat und der andere aufs tcas. was ja dann bekanntlich nicht besonders gut ausgegangen ist. |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 11:04 am Titel: |
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Marquito42 hat folgendes geschrieben: | ...also der Unterschied ist wirklich so gering. Das sagen ja auch die Piloten. Die meinten beim Briefing nur, dass der Flieger satter in der Luft liegt und der Simi ein bischen langsamer reagiert. Wenn man den Simi fliegen kann, kann man ein richtiges Flugzeug erst recht fliegen. Wäre ja auch schlecht, wenns umgekehrt wär |
na ja, davon auszugehen, dass man ein Verkehrsflugzeug fliegen kann, nur weil man mal bei der LFT 20 Minuten lang ein wenig Pilot gespielt hat und unter Anleitung mit dem Flight Director dem ILS hinterhergeflogen ist (womöglich noch mit Auto Thrust ON), halte ich für sehr gewagt. |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 11:36 am Titel: |
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Na.. fliegen KÖNNEN ist sicherlich was anderes... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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Flieger1848 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 9
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 12:57 pm Titel: |
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Vielen Dank für die ganzen Antworten!Wie ich das verstanden habe,kann man das Fliegen gut mit dem Simulator üben.Es gibt ja z.b. Pc Flugzeug-Simulator-Spiele...Taugen die was zum Üben??? Oder wo gibt es solche Simulatoren? _________________ Fliegen,Flieggen,Fliegen |
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C-Bass Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 1:32 pm Titel: |
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deDennis hat folgendes geschrieben: | Ich würde es mit Sicherheit nicht jedem zutrauen |
du würdest es nich 'jedem' zutrauen der die LH-Pilotenausbildung hinter sich hat oder was?! ^^
-> kritik und zweifel an der LH-Pilotenausbildung ?!
-> GANZ KLAR!!! -> . . . Ein Fall für Kommissar Krause und Specht . . .
lol jk |
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Alex87 Captain
Anmeldungsdatum: 11.08.2007 Beiträge: 213
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 3:24 pm Titel: |
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Nein, seine Antwort bezog sich auf die generelle Fähigkeit das zu erlernen bzw zu schaffen.(Einen Airliner zu fliegen) Das traut er nicht jedem zu, deshalb wird auch nach Fähigkeiten ausgesiebt in den jeweiligen Assessments.
Wer eine Ausbildung erfolgreich absolviert, kann spätestens nach dem Landetraining des T/R faktisch "fliegen" und auch den Asphalt treffen
Und nein, ein PC-Simulator kann nicht ansatzweise wiedergeben, was einen in dem "echten" Flieger erwartet, ein Full Flight Sim (mit motion) sicherlich bis zu einem gewissen recht hohen Grad schon und auch schon die fix base Sims...
LG ALeX |
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C-Bass Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 3:37 pm Titel: |
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Alex87 hat folgendes geschrieben: | Nein, seine Antwort bezog sich auf die generelle Fähigkeit das zu erlernen bzw zu schaffen.(Einen Airliner zu fliegen) Das traut er nicht jedem zu, deshalb wird auch nach Fähigkeiten ausgesiebt in den jeweiligen Assessments.
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ja es war doch auch nur spaß ^^ |
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deDennis Captain
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 243 Wohnort: Riedstadt |
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 3:37 pm Titel: |
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Richtig, danke Alex _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF |
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Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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Verfasst am: Do Apr 10, 2008 5:40 pm Titel: |
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Gestern bei SternTV als es um das Lehrerstudium geht, wurde von einem Copiloten gesagt der beides hinter sich hat, er empfände das Studium für schwerer als die Ausbildung zum Piloten.
Also der grundlegende Unterschied ist das du realtiv viel Stoff in wenig Zeit intus haben musst, vieles wie in jedem Beruf kannst nachher eh wieder vergessen... aber zu den Prüfungen musst du es eben parat haben.
Praktisch ist es so das man schon etwas talent mitbringen soll, multi tasking fähig sollte man währen der Ausbildung schon gut sein. Später im richtigen Cockpit hast du dann mehr Kapazitäten durch den Autopilot und den 2. Amnn/Frau an deiner Seite... aber in der Ausbildung wird generell fast immer alles von Hand geflogen später nur das wenigste.
Ansonsten kann man nicht viel sagen. Grundlegend solltest du technische Abläufe schon schnell kapieren und in Mathe und Physik einigermaßen fit sein.
Die Ausbildung ist eben von den Fächern her sehr weit gefächert... aber sicher nicht unmachbar... ich habs ja auch geschafft.
MFG |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 11:55 pm Titel: |
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ArKaine hat folgendes geschrieben: | nein die regelung ist und bleibt so.
ist erst nach dem bodenseeunfall festgelegt worden, weil zu dem zeitpunkt keine klare regelung da war und einer der piloten auf den lotsen gehört hat und der andere aufs tcas. was ja dann bekanntlich nicht besonders gut ausgegangen ist. |
Es gibt keine internationale (ICAO) Regelung zum TCAS - im Gegenteil,
nach den ICAO Regularien ist immer den Anweisungen des Lotsen
Folge zu leisten. In der westlichen Welt hat sich allerdings die Ansicht
durchgesetzt, daß bei einer TCAS RA was in der Flugsicherung komplett
schief gelaufen ist und daher das TCAS Priorität hat. Die ICAO Regularien
haben ja die Hintertür, daß zur Gefahrenabwehr auch von einer Anweisung
abgewichen werden darf.
Allgemein und international rechtsverbindlich geregelt ist das aber bis heute nicht.
Gruß, Marcus |
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Marquito42 Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge: 87 Wohnort: bei FRA |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 12:11 am Titel: |
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ILS hat folgendes geschrieben: | Marquito42 hat folgendes geschrieben: | ...also der Unterschied ist wirklich so gering. Das sagen ja auch die Piloten. Die meinten beim Briefing nur, dass der Flieger satter in der Luft liegt und der Simi ein bischen langsamer reagiert. Wenn man den Simi fliegen kann, kann man ein richtiges Flugzeug erst recht fliegen. Wäre ja auch schlecht, wenns umgekehrt wär |
na ja, davon auszugehen, dass man ein Verkehrsflugzeug fliegen kann, nur weil man mal bei der LFT 20 Minuten lang ein wenig Pilot gespielt hat und unter Anleitung mit dem Flight Director dem ILS hinterhergeflogen ist (womöglich noch mit Auto Thrust ON), halte ich für sehr gewagt. |
ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich jetzt fliegen kann. Ich habe doch nur mein Erfahrung geschildert. Und wenn mein Bekannter meiner Mutter erzählt, dass ich das echt gut gemacht habe, dann wird das wohl auch stimmen. Der lobt normalerweise niemanden. _________________ Dream of Flyin' |
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