Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Bewerbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LS_flyer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Auszug aus dem Strafregister. Das heißt, solltest du jemals ernsthaft mit dem Gesetz in Konflikt gestanden haben, steht es dort drin. Aber das müssen dann schon relativ heftige Sachen sein, ein paar mal geblitzt beim zu schnell Fahren wirst du dort nicht finden Smile

Ich hab heute übrigens meinen Brief bekommen, am 29.4. bin ich zur Stufe 1 geladen.

Das mit mehreren Stufen hintereinander hab ich irgendwie versäumt anzugeben, aber naja, sollte ich Stufe 1 bestehen kann ich es denen ja immer noch mitteilen.

Eine letzte Frage noch, gab es bei denen die schon dort waren eigentlich Tipps im Anschreiben von Swiss wie man sich am Besten vorbereiten könne? Ich meine, ich weiß natürlich grob was rankommt (dank diesem Forum), aber ich dachte das zumindest von offizieller Swiss SEite nochmal was kommt.

Aber ok, auf der Homepage von SAT steht ja auch schon einiges ... muss ich mich damit wohl begnügen.

Grüße,
ls_flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand was genau alles bei der R/E Bewerbung alles dabei sein muss? Englisch Diplom kann man so wie ich das gelesen habe währen dem Auswahlverfahren machen, oder? Wie sieht das mit dem Augenarzt Bescheid aus, werden die Augen nicht auch beim Medical getestet? Bzw. wenn ich ein gülltiges Class 1 Medical habe, wieso soll ich dann vorher zum Arzt. Bzw. wenn ich muss, dann natürlich, will nur wissen ob jemand hier drüber Bescheid weiß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage Simulator. vom logischen her wäre es ja quatsch, wenn du das Medical Class I hast, da du ja eh ständig zum Fliegerarzt flitzt, aber vielleicht hilft ja ein kurzes Telefonat?

Ich werde heut mal mein Führungszeugnis beantragen, damit ich die Bewerbung abschicken kann. Postalisch natürlich (Warum kann man eigentlich keine emails mit Anahng schicken??....komisch)
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Danke, dann werd ich das auch mal beantragen. Was steht eigentlich drinnen? Besondere Verstöße im Verkehr???

Eben nicht. Bitte unterscheidet das Verkehrszentralregister (in Flensburg, wo es die netten Punkte zu sammeln gibt Very Happy ) vom (polizeilichen) Führungszeugnis (in Bonn).
Damit ein Vergehen im Straßenverkehr ins Führungszeugnis kommt, muss es schon etwas sehr Schwerwiegendes sein, damit es nicht mehr als Vergehen gehen die StVO gilt sondern zivilrechtlich verfolgt wird (z.B. ab 1,2 Promille?).

agathidium hat folgendes geschrieben:
damit ich die Bewerbung abschicken kann. Postalisch natürlich (Warum kann man eigentlich keine emails mit Anahng schicken??....komisch)

Bei jeder anderen Bewerbung musst du Zegnisse, Register-Auszüge, Fragebögen, usw. doch auch mit der Post zuschicken. Wieso dann nicht gleich am Anfang bei der Bewerbung. So bleibt es immerhin bei einem großen Brief.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Ich hatte bisher alles gezippt Laughing

Noch eine Frage zum Bewerbungsanschreiben. Wahrscheinlich schon hundertmal gefragt...aber...bewerbe ich mich bei Swiss AviationTraining oder schon bei der von mir favorisierten Airlinesparte??

Danke im Voraus Idea
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS_flyer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab glaub ich Swiss INternational Airlines angekreuzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Airline (International bzw. Europe) angekreuzt. SAT wird vielleicht ein Flug-Training oder Type-Rating sein?!
Darf ich wissen, wo (airline-mäßig) du dich beworben hast? Bis jetzt habe ich noch nirgends etwas davon gelesen, dass die auf "echtes, fälschungssicheres Papier" verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann weiß ich ja schon mal was ich ankreuzen kann. Very Happy

Hatte mich bei Air Berlin für die Ab initio beworben und alle Dokumente online hochgeladen. Damit waren Sie wohl zufrieden, ich hatte 48 Std. später meine Einladung zum Assessment. Ander hier im Forum haben schon über 3 Wochen gewartet...hatte wohl auch viel Glück. Idea

Ab meine Nase war den Psychologen wohl zu lang....

Hab gestern mein Führungszeugnis beantragt und am Montag nen Termin beim Optiker zwecks des Sehtests....

Welche Airlines (außer AB, Swiss, LH, und neuerdings GWI/LHC *BU muss bestanden sein*) gibt es noch?

Ich habe vor dieses Jahr meine ATPL anzufangen, möchte aber gern eine vorfinanzierte Ausbildung absolvieren, da mir die reiche Tante in den USA oder ne wohlhabende Oma fehlt....Und die Banken machens einem ja nicht einfach!!!
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Hatte mich bei Air Berlin für die Ab initio beworben und alle Dokumente online hochgeladen. Damit waren Sie wohl zufrieden, ich hatte 48 Std. später meine Einladung zum Assessment. Ander hier im Forum haben schon über 3 Wochen gewartet...hatte wohl auch viel Glück. Idea

Ok, AB ist da wohl zu "modern". Very Happy
Mit so einer kurzen Wartezeit hälst du wohl mit Abstand den inoffiziellen Rekord. Laughing
Sonst muss man fast überall den gleichen Kram nachschicken (LH, DFS, GWI wahrscheinlich auch). Da kommen dann eine Briefe zusammen.
agathidium hat folgendes geschrieben:
und am Montag nen Termin beim Optiker zwecks des Sehtests....

Ich weiß nicht, ob das auch ein Optiker kann oder, ob es ein anerkannter Augenarzt sein muss?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:

Hab gestern mein Führungszeugnis beantragt und am Montag nen Termin beim Optiker zwecks des Sehtests....



hallo günni, du musst zum augenarzt gehen, da der optiker den Ishihara Farbsehtest nicht machen darf. wurde mir jedenfalls so gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fielmann scheints zu können, und auf dem Formular steht auch Optiker oder Augenarzt...ich vertrau da mal denen.... Razz
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, bei fielmann war ich nicht. vielleicht ist die konkurrenz da nicht so fit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group