Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum uploaden von Videos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe alle Videos wieder runtergenommen. Danke im Nachhinein an Afterburner, East-field und flapfail für die Überzeugung.
Nach oben
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ganz im Ernst: ich würde mir darüber gar keine Gedanken machen, ob es eventuell verboten ist Videos bei Youtube und co hochzuladen. Da sieht es bei den diversen Tauschbörsen ja ganz anders aus: da wird gegen Urheberrechte verstoßen - und zwar ganz gezielt...
Solange du bei Youtube keine Musikvideos oder anderes "wirklich" geschütztes Material hochlädst, seien es private Videos oder Mitschnitte aus Fernsehsendungen, sehe ich kein Problem...
Irgendwo muss man die 7 auch mal gerade sein lassen. Und wenn doch völlig widererwartend eine Firma/Konzern etwas dagegen hat, wird dein Video gelöscht und du abgemahnt, damit ist der Käse gegessen... Von Schadenersatz wird da nicht die Rede sein... Wie auch?! Wenn man Schadenersatz zahlen muss, muss man erst mal jemandem schaden - und das tust du (eigentlich) nicht... Sicherlich gibt es manchmal krasse Ausnahmen....

Und an dieser Stelle: Legt man das Gesetz wirklich wörtlich aus, ist sogar das Betrachten der Videos illegal! Da du die Videos nicht nur anschaust sondern auch (zwischen) speicherst [zwar "unbewusst"] und das eine Vervielfältigung darstellt, die laut § 53 strafbar ist...
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V1_Rotate
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Afterburner hat folgendes geschrieben:
PS: LH liest mit. Die werden sich sicher freuen, wenn du denen erzählst, das du illegal Videos auf Youtube hochlädst...


Dazu will ich mal was sagen. Wie soll die Lufthansa denn später bei der BU/FQ herausbekommen, dass ich 757DE im Forum Pilotenboard bin ?? Ich werde zu mindestens nicht (nichts gegen die die das machen) später in meine Signatur schreiben BU: am xy.xy.2008 FQ: am xy.xy.2008 . Ich versuche genau aus solchen Gründen immer so anonym wie möglich zu schreiben. Von daher kann Lufthansa dann ja garnicht wissen, dass ich als 757DE später vor den sitze ! (Wenn das doch gehen sollte, bitte schreiben aber auch schreiben wie)

Lg


Also um genau zu sein ginge es! Smile Wenn du dich online bei LH bewirbst und deine Cookies (normale Cookies oder Flashcookies) von Youtube/Pilotenboard noch im Speicher sind und die LH mit PB/Youtube verhandelt kann man da schon eine Verbindung herstellen! Smile

Also am Besten anonym bei Freunden &Co oder im Internetcafe bewerben oder eben Cookies löschen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich idiotisch sich hinter der "Anonymität" des Internets zu verstecken, letztlich lässt sich nämlich doch alles irgendwie zurückverfolgen.

Zu den Regeln, natürlich kann man sagen, dass es ja im Prinzip egal ist, und dass es ja alle machen, aber wenn alle von der Brücke springen, springt ihr ja auch nicht hinterher. Nur weil ihr beim Surfen im Internet direkt vom Computer sitzt ist es trotzdem illegal. Wenn euch das egal ist, dann macht es meinentwegen, aber ich finde es gibt Regeln, und die sind nicht zum Spaß geschrieben worden!

Ach ja, ich habe meine BU, FQ und Medical-Daten in meiner Signatur, dafür schreibe ich aber nur Sachen, für die ich mich nicht verstecken muss. Ich stehe zu dem was ich schreibe und gehe nicht in ein Forum um anonym zu sein.
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group