Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag in Bremen 27.06.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich sag ja nächstes Jahr Januar, bin ich ja ende 12/1 (hoffentlich Wink) also bewerbe ich mich bzw. rufe an ob das schon geht. Das Ding ist ja, dass du aktuell im Regelfall mindestens 3 Monate warten musst bis BU ist. Den Nachweis, dass du die 12 abgeschlossen hast musst du doch wohl erst mitbringen wenn du zur BU gehst, wenn ich also mir einen Termin irgendwo in den Sommerferien bzw. Anfang der 13 geben lasse habe ich bis dahin ja das 12er Zeugnis. Jo ich hab das Glück, dass wir obwohl wir nicht dort wohnen 2 Wohnungen in Bremen besitzen, da könnte ich also günstig wohnen wäre schon ideal. Mal gucken ob ich meine Eltern mitnehme, ich für mich brauch, dass nicht wenn es die aber interessiert, und noch Platz ist sage ich bestimmt nichts dagegen. Mein Stiefvater ist voll der Flugzeugfanatiker, wollte selber mal was in der Richtung machen, kann also sein, dass der da auch hin will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaa bei mir au so ^^ ein bekannter is kapitän bei der lufthansa für ultra-langstrecke un nachdem der uns ein bisschen von erzählt hat findet mein dad das auch total toll und will unbedongt mikommen ^^ eltern halt.
habt ihr eigentlich angst eine prüfung nicht zu bestehen? am meisten angst hab ich vorm medical, weil meine augen schon bei 3 dioptrien sind un beim prüfungszeitpunkt vllt bei 3,25 Sad das is soo doof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenns bei dem Medical net klappt kannst du auch nix machen, die werden dir da aber auch nicht versuchen Steine in den Weg zu legen, und schon gucken ob es ne Lösung gibt. Am meißten habe ich vor der FQ schiss, weil ich denke BU sollte mit Vorbereitung zu machen sein, und wenn nicht hat das wohl seine Gründe. Aber bei der FQ kann man sich eigentlich gar nicht darauf vorbereiten, und dann für immer von der LH ausgeschlossen zu sein, nur weil du in einer Situation, vielleicht prüfungsbedingt nicht perfekt und nach deren Muster reagiert hast fände ich schon bescheiden. Vor allem weil ich denke, dass man auch ein guter Pilot sein kann wenn man nicht 100% in deren Muster fällt. Also da hab ich schon schiss vor, weil da so verdammt viele durchfallen die davor die BU bestanden haben, aber naja deinen Chancen genommen zu werden liegen ja dann so bei 1:3 bis 1:4.

EDIT: Ab jetzt kann man sich frei für den Infotag anmelden, ich weiß jetzt nicht wie schnell die Plätze weg sein werden, aber aktuell sind noch maximal 27 Plätze vorhanden, ich hoffe ich konnte dir helfen oder du hast es selber gemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Very Happy,
hab grad bevor ich auf pilotenboard gegangen is bei der lufthansa-seite nachgeguckt un mich angemeldet ^^ is aber lieb von dir dass du das nochmal gesagt hast Smile ich habs grad nur durch zufall gesehn.
aber ich hab meine einladung eben schon bekommen Smile und den 164. und den 165. platz geklaut ^^ ... ich wusste gar nicht dass die eltern auch bei den 170 schon drin sind ... also ich hab mich un meinen dad angemeldet und dann waren gleich 2 plätze weg ...
naja jetzt bin ich dann am 27.6. auch offiziell da Smile
ich freu mich schon voll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nochmal ne frage: wenn die mir ne einladung geschickt haben bin ich dohc offiziell angemeldet oder?
also ich muss denen nicht nochmal ne bestätigung schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nochmal ne frage: wenn die mir ne einladung geschickt haben bin ich dohc offiziell angemeldet oder?
also ich muss denen nicht nochmal ne bestätigung schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da man bei Absendung der persönlichen Daten sich verbindlich anmeldet, müsste jetzt eigentlich alles geregelt sein. In der Bestätigungsmail steht ja auch, dass du dich angemeldet hast und nur noch die Vorgehensweise für den Fall einer Abmeldung. Außerdem steht da du sollst an den Absender keine Antwort rücksenden - logisch, ist ja ne automatische Nachricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt,
dann ist gut dann sehn wir uns in bremen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die bestätigung bekommen, dass 2 Plätze für mich gebucht wurden aber in der ersten E-Mail meinte sie noch, dass ich noch eine E-mail bekomme mit den Anreisedaten... ?!
Ich werde zwar auch so dahin finden aber habt ihr so eine email bekommen? Question

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir nicht sicher aber kann es sein dass du denen eine bestätigung schreiben musst?
weil auf der lh-seite steht dass sie eine nachricht schicken und sobald man die bestätigt bekommt man dann die richtige einladung.
hier von der seite:
Wir kontaktieren Sie einmalig für den nächsten angebotenen Termin, in der von Ihnen gewählten Stadt (PLZ 2 für Bremen, PLZ 4 für Düsseldorf , PLZ 6 für Frankfurt , PLZ 9 für Nürnberg). Sofern Sie uns dann per E-Mail grünes Licht signalisieren, übertragen wir Ihre Anmeldung automatisch in die Teilnehmerliste und senden Ihnen die Einladung zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... in einer email hat sie geschrieben sie hätte bereits 2 Plätze gebucht aber ich werde sicherheitshalber noch einmal schreiben Smile ...
thx
lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übermorgen ist es so weit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group