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FlyR Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
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Verfasst am: Fr März 21, 2008 10:37 pm Titel: |
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sowas hat folgendes geschrieben: |
Keiner kommt in den Himmel außer durch mich! |
Der Captain ist Gott _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
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C-Bass Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
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Verfasst am: Fr März 21, 2008 11:48 pm Titel: |
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FlyR hat folgendes geschrieben: | sowas hat folgendes geschrieben: |
Keiner kommt in den Himmel außer durch mich! |
Der Captain ist Gott |
ne, nur einer seiner angestellten |
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sharkk Captain
Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 165
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Verfasst am: Sa März 22, 2008 1:03 pm Titel: Re: Startverzögerung durch Flugangst |
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pepelinho hat folgendes geschrieben: | und dann ging's los..... autanken (natürlich mit einem Löschfahrzeug zur Absicherung) | wieso wurde da nochmals (nach)getankt? ist das nicht marginal, der verbrauch von der früheren parkposition zur startposition? |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Sa März 22, 2008 1:13 pm Titel: |
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Naja, der verbrauchte Sprit wäre dann ja schon von der Reserve abgezogen. Wenn die Maschine mit vier laufenden Triebwerken ewig rumsteht und umherrollt kann schon eine Tonne drauf gehen. (vermute ich einmal)
Und selbst wenn man sagen würde, "ach, des passt scho" gibt es doch immer noch die Vorschriften für die Reservemenge, die man mitführen muss.
Imho werden bei kleineren Maschinen 200 bis 400 kg Taxifuel eingeplant, beim A340 sicherlich mehr. _________________ A320 |
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FlyR Captain
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
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Verfasst am: Sa März 22, 2008 2:19 pm Titel: |
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Ich weiß nicht, ob Emirates so enge Treibstoffvorschriften hat, aber bei einer inneramerikanischen Airlines ist es öfter so, dass sich der Captain ordentlich Gedanken um seinen Sprit macht, wenn er mal ein wenig auf dem Vorfeld warten muss, es ist auch schon vorgekommen, dass man dann nochmal zurück muss und nachtanken, wenns zulang dauert.
Aber ich dachte immer, auftanken darf nicht stattfinden, solang Passagiere an Bord sind... _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
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ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Sa März 22, 2008 5:54 pm Titel: |
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es darf nur mit Absicherung durch die Feuerwehr mit Passagieren an Board getankt werden
das nachgetankt werden muss, ist verständlich - es gibt eine ganz klare fuel Planung (mit allen reserven), die u.a. besagt wie viel Sprit beim take-off drin sein muss - ist diese Menge auch nur um 1kg unterschritten darf rechtlich gesehen nicht gestartet werden - ansonsten wäre die Kalkulationen uniteressant
und Piloten sind normalerweise nicht so Leute, die sagen: "Wir habe eh 2t für ein eventuelles holding eingeplant, dann haben wir jetzt halt nur noch eine" _________________ See beyond the ordinary |
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dashgo Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 66
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Verfasst am: Sa März 22, 2008 6:59 pm Titel: |
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O.B. hat folgendes geschrieben: | Naja, der verbrauchte Sprit wäre dann ja schon von der Reserve abgezogen. Wenn die Maschine mit vier laufenden Triebwerken ewig rumsteht und umherrollt kann schon eine Tonne drauf gehen. (vermute ich einmal) |
Also ich weiß von einem Pilot, der auf der 747 ist, dass der Jumbo vom Gate bis zum Runway eine Tonne Kerosin verbraucht... |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Sa März 22, 2008 7:29 pm Titel: |
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also um das nochmal klarzustellen.
man hat wie schon richtig erwähnt ein minimum take off fuel - rechtlich 1 kg drunter gibts kein take off mehr.. (im take off fuel sind schon alle gesetzlichen reserven enthalten).
normalerweise nimmt man dazu je nach erwartungen noch extra fuel mit sofern man die gesetzlichen fuels oder sonst was nicht eh schon mal nach oben korrigiert.
es wäre auch durchaus möglich falls zb 30 minuten extra fuel bzw reichlich taxi fuel (wieviel das in tonnen auch immer sind) mitgenommen werden, rund 10 davon verbraten werden und man noch immer ohne nachtanken wegfliegt. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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sharkk Captain
Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 165
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Verfasst am: So März 23, 2008 12:31 am Titel: |
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FlyR hat folgendes geschrieben: | aber bei einer inneramerikanischen Airlines ist es öfter so, dass sich der Captain ordentlich Gedanken um seinen Sprit macht, wenn er mal ein wenig auf dem Vorfeld warten muss, es ist auch schon vorgekommen, dass man dann nochmal zurück muss und nachtanken, wenns zulang dauert.
| weisst du es nur von den inneramerikanischen Airlines oder willst du damit sagen, dass es SPEZIELL dort so ist? wenn letzteres, dann frage ich, warum es speziell bei inneramerikanischen Airlines so besonders genau genommen wird..
PS: danke für die erklärung! |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: So März 23, 2008 3:08 am Titel: |
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ich glaub das bezog sich darauf, dass es auf den amerikanischen hot spots (chicago, atlanta, ny jfk) öfter mal zu rollzeit von bis zu 2 std und mehr kommt. da kommt es dann auch nicht selten vor, dass man nochmal nachtanken muss. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: So März 23, 2008 10:08 pm Titel: |
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"hinten in der Economy"
Das lass ich mal so stehen.
@tankman: (heut nerv ich dich mal )
Mal eine Frage zum extra fuel:
Wenn man zum Beispiel nen kleinen 300nm Inlandsflug hat und wegen meiner laut Rechner 8 Tonnen braucht, kann es da schonmal sein, dass man sagt, "ach, ich nehm gleich 30, dann reichts noch fürs nächste Leg" ?
Oder anders gesagt: In wieweit wird einem da eigentlich Spielraum gelassen, denn je mehr Sprit ich ja rumschleppe, desto mehr verbraucht die Kiste ja ? _________________ A320 |
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TXL Gast
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Verfasst am: So März 23, 2008 10:23 pm Titel: |
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Ich erlaube mir da mal mein Halbwissen einzubringen:
Es hängt auch von den Spritpreisen ab. Ich meine mal gehört/gesehen/gelesen zu haben, dass z.B. auf Flügen nach Venedig auch gleich für den Rückflug getankt wird, weil der Sprit so teuer da ist. |
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