Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Von Airbus auf Boeing wechseln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit wird auch viel auf A340 Zwangsgeschult...


Stimmt prinzipiell, ist aber viel zu kurzfristig, als dass man das groß generalisieren könnte, genau wie mit den Einstiegsmustern, die Kapazitätsplanung gehen da nicht Jahre im Voraus. Nimm das Beispiel A300, da wird nicht jeden Monat geschult, wenn du aber Glück hast ist die Wartezeit nicht lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es möglich zuerst Langstrecke zu fliegen und dann zu sagen ich fliege wieder Kurzstrecke oder sagt da die Lufthansa nö. Könnte mir vorstellen, dass wenn die LH in einen Piloten und dessen Type Rating zu einem Langstreckenflugzeug investiert ihn gerne dort behalten würde und nicht auf einem A320 z.B.

lg Maverick
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du kannst nicht auf nem 340 oder ner 747 bei LH anfangen. Da sprechen auch die Tarifverträge gegen. Und glaub mir, anfangs willst du bestimmt nicht Langstrecke fliegen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau, du sollst ja das Landen lernen, die LH will schließlich kein 2. Hamburg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

MavericK 9 hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich zuerst Langstrecke zu fliegen und dann zu sagen ich fliege wieder Kurzstrecke


Also wie schon gesagt, am Anfang musst du Kurzstrecke fliegen. Willst du dann Langstrecke fliegen, kannst du einen Antrag stellen. Wenn du natürlich von Langstrecke auf Kurzstrecke wieder wechseln willst, musst du wieder einen Antrag stellen. Also es ist möglich zu sagen, dass ich Kurz- oder Langstrecke fliegen will. Je nach Flugzeugmuster dauert das dann unterschiedlich lang.

Mfg
Nach oben
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Antworten Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group