Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ist das möglich???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ktmexc123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich werde das nächste halbe jahr nix andres mehr tun als an die bu zu denken bzw zu lernen und dann ist es aus weil irgend. nicht passt ...denke man ist dann ziemlich down!

aber richtig von nichts kommt nichts!!!!!!!


und ich will pilot werden und ich werde alles geben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ktmexc123 hat folgendes geschrieben:
naja ich werde das nächste halbe jahr nix andres mehr tun als an die bu zu denken bzw zu lernen und dann ist es aus weil irgend. nicht passt ...denke man ist dann ziemlich down!


Ich glaub, so geht es jedem, der es wirklich will- bei mir war es nicht anders Wink
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ktmexc123!

Also ich kann meinen Vorredner nur zustimmen!
Ich selbst befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du.
Im Gymnasium war ich grottenschlecht (3. Klasse wiederholt); danach Fachschule für Maschinenbau mit Auszeichnung in allen Jahren und derzeit gerade an der Abendschule um meine Matura / mein Abi nachzuholen. Alles nur um Pilot zu werden. Natürlich hat man mit Matura auch in vielen anderen Bereichen einen Vorteil aber meine Motivation neben ca. 50h Arbeit die Woche noch von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Schulbank zu drücken liegt klar in meinem Berufswunsch.

FlyR hat folgendes geschrieben:
Wenn du es Ihnen genau so erklärst, dann zeigt doch die Tatsache, dass du dich durchgebissen hast jetzt dein Abitur nachzuholen UM dann Pilot zu werden, wie motiviert du bist und dann sollte das vorherige nicht sehr schlimm sein.


... und aus diesem Grund sehe ich dem Ganzen recht positiv entgegen.

Also Arrow Bewirb dich! Wie schon Hr. (SFO) Zaunert Sebastian festgestellt hat: Es kann nichts passieren!

lg

und JA ich ärgere mich noch immer, dass ich nicht die HTL besucht habe, die ja nur ein Jahr länger dauert als die Fachschuleund mit Matura abschließt Evil or Very Mad
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, du hast nichts zu verlieren, du verlierst nur wenn du es nicht zumindest probierst. dann fragst du dich in ein paar jahren, was waere gewesen wenn, das ist dann schlimm. vl sehen wir uns ja dann bald an der oels Wink bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...du brauchst zwangsläufig eine Matura Wink


...vielleicht lassen sie dich vorher schon die BU machen, glaub ich aber net ehrlich gesagt...ruf am besten einfach mal an und frag!
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group