Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Beruf Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab überwiegend positive Erfahrungen mit andern Leuten gemacht, klar kommt da Unwissenheit zur Sprache, is aber doch völlig verständlich dass man halt nicht genau weiß wie das alles abläuft wenn man sich damit nicht so beschäftigt wie wir... allerdings waren das bei mir nie Unterstellungen sondern eigentlich immer interessierte Fragen wie "Aha, wie lang musst Du dafür jetzt studieren?" oder "Ah, sehr gut, aber wie lange musst Du denn dann erstmal Fracht fliegen bevor Du Passagiere mitnehmen darfst?" "Wieviel Jahre musst Du denn da zugucken bevor Du Cpt wirst und selbst fliegen darfst?" Wink Wenn jemand interessiert nachfragt erklär ich das auch meistens gerne. Find das aber meistens eher lustig wie verbreitet manche Klischees doch sind Very Happy

Am besten war aber meine Oma, ich hab in der Grundschule schon jedem erzählt dass ich Pilot werden möchte, dürfte für meine Verwandschaft also nix Neues sein. Vor einigen Wochen zu meiner Oma "So, jetzt is alles in trockenen Tüchern, mein Ausbildungsvertrag is gekommen" meine Oma darauf: "Unglaublich dass Du Deiner Mutter DAS antun willst, Du bist doch ihr einziges Kind. Wie kommst Du denn eigentlich darauf SOWAS zu machen??? Das hätt ich von Dir nie gedacht..." "Aber Oma, das erzähl ich doch schon IMMER dass ich das mal werden möchte" "Ja schon, aber ich hab immer gedacht Du wärst n Spinner..." Very Happy Köstlich, musst ich ma laut lachen und hab sie erstma umarmt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Was machst du?" - ich drauf "ich bin Pilot" - "Du hast ja ne Brille! Wie geht das" oder "du bist ja noch viel zu jung" oder "du bist aber schon noch kein richtiger Pilot, sondern nur Copilot" - die Klassiker halt Smile
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Wochenende immer wieder gern gehört "Du bist doch bald reich, hol ma die nächste Runde..." Wink iss klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei mir gestern auch !

"Da scheffelste kohle bis zum abwinken.. Ich heirate dich ! Da ist man doch ganz schnell Millionär?" Allerdings war da der Alkoholpegel auch schon sehr gut angestiegen

gut gelacht Very Happy
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

" boa geil, dann kannste mir ja immer billige tickets beschaffen!" Laughing
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bisher kaum negative Erfahrungen in die Richtung gemacht. Bei mir weiss eh fast jeder seit Jahren, dass ich Pilot werden möchte und jetzt wo es doch schon etwas ernster wird mit der BU, etc. sind es meistens Gespräche, bei denen ich auf echtes Interesse stoße. Da ist es auch nicht so schlimm zum x-ten Mal zu erklären, dass man am Anfang FO ist, und nicht "nur Copilot"
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SwimmingKraut hat folgendes geschrieben:

und klar gibts viele vorurteile, das ist denke ich normal. es gibt nicht so viele piloten, dass die meisten leute sich ein bild von dem beruf machen können.


Jop, normal ist das, nur beim Pilotenberuf sind diese Vorurteile schon extrem vertreten - ist ja auch schwer sich ein Bild zu machen.
Selbst wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, wie wohl fast alle hier, hat man noch Schwierigkeiten sich diesen Beruf realitätsnah vorzustellen - klar, dass dann jemand, den das nicht interessiert nicht die geringste Ahung davon hat =)


Ich finds doch immer wieder recht amüsant, wenn man die Vorurteile um die Ohren gehauen bekommt.
Gerade sowas wie "Zahnfüllungen" und Dialoge wie "da muss man studieren" "nein" "doch, ich weiß es doch ganz genau" Very Happy

Auch klasse sind die Leute die ja jemanden kennen der DEN Lufthansa-Test gemacht hat, der aber leider durchgefallen ist weil der Test (meist dann wohl BU^^) so unglaublich schwer ist. Ich hab da schon von Tests gehört, da würdet ihr ganzen BU Besteher staunen, was ihr laut solchen Personen geleistet haben sollt (sowas wie ne kombi aus Kopfrechnen, MIC, DCT, SKT und dem Sim) Laughing
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sen'jin
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich muss sagen, ich stoße meist auf positivie Resonanz.
Die meisten Leute, denen ich es erzählt habe, dass ich Pilot werden will, finden es gut, dass man einen solchen Weg einschlagen möchte.

Es gibt jedoch immer, wie ihr schon alle gesagt habt, die Ausnahmen, die einfach nicht wissen, wie man Pilot wird und daraus folgern, dass es für einen Normalsterblichen nicht möglich ist Wink.
Am Schlimmsten finde ich es aber, wenn man sie versucht aufzuklären sie aber partout nicht von ihrer Meinung abweichen.
Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch, aber da gebe selbst ich nach, denn es ist doch meist recht sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren. ^^
_________________
Abi 2010 : --> in progress
Bund/Zivi: ?
LH: ?
Studium:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin größtenteils eigentlich immer auf positive Resonanz gestoßen.
Wurde aber auch mal in die Richtung aufgezogen, von wegen, dass ich das ganze vermutlich nur wegen der hübschen Stewardessen, die dann gleich noch als "Getränkeschubsen" deklassifiziert wurden, machen will ... und sonst wegen nichts.... *autsch autsch* Rolling Eyes
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Plomben?? weil damit geht des nicht!!

...ahja!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koraon
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Mering

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen das ich fast nur positives Feedback bekomme. Meine Familie Freunde usw. sind alle begeistert und finden es super das ich es versuche. Das einzige was mir bis jetzt passiert ist, das mit dem Studieren, aber die meisten lassen sich eines besseren belehren. Zudem meine mein Mathelehrer als er erfahren hatte das ich für eine Untersuchung bei der LH zum Piloten eingeladen bin, dass ich damit mein mathematisches Talent verschwende^^, aber der Mann is glaube ich auch erst glücklich wenn die ganze Klasse Mathematik studiert. Confused
_________________
Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08 Very Happy
FQ 29./30.09.08
Med. ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fußballkollege letztens..

Hey Ercan, wenn ich im Flugzeug nach malle sitz, rotze full und ich hör auf einmal ihr Pilot ist Ercan .... Dann steig ich gleich freiwillig aus Very Happy !

da auch gut gelacht ^^

und ja, die besten sind echt.. Bei mir studiert einer, der hat die LH-Tests gemacht.. Da mussste dir so Zeugs merken... Usw. Sau schwer ! Ich natürlich grinsend zu ihm! ICh weiß Very Happy

Übung macht den Meister und en bisschen geboren dafür muss man auch sein Smile dann war er erstmal baff ^^
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group