Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP/AB Assessment - 09./10.02.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke zuerst einmal....
ja ich finde es schade für alle bei denen es nicht geklappt hat...
das mit den Erklärungen finde ich auch doof, aber macht euch keinen kopf und probiert es einfach weiter...

Q i wanna be a NFF
aber klein bin ich eigentlich nicht^^ nur er ist schon ziemlich groß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

crystep hat folgendes geschrieben:

@ i wanna be a NFF
aber klein bin ich eigentlich nicht^^ nur er ist schon ziemlich groß...


he he genau Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

I wanna be a NFF hat folgendes geschrieben:
...also R/E wird man nichtmehr eingealden wenn man als ab inito bewerber nicht genommen wurde Sad


Ich glaub, ich seh nicht recht.
Man wird sehr wohl nochmal als R/E eingeladen, auch wenn es als ab-initio nicht geklappt hat. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, die Leute nicht mehr einzuladen, weil man dadurch von vornherein viele geeignete Bewerber ablehnt. Außerdem zeigt man so, dass man wirklich die Motivation hat, bei AB zu arbeiten und ganz am Rande wäre es Diskriminierung. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, was der bekannte Kapitän, der Schwager 2. Grades des Onkels der Tante ist, glauben.
Mir hat man nach dem 1. Tag bei IP sogar noch gesagt, dass man mich gern als R/E wiedersehen würde - und das haben sie zu allen gesagt, die gekickt wurden. Das machen sie wohl kaum, weil sie schlechten Humor haben.

Zitat:

und swiss nimmt ja lieber schweizer

Natürlich, das ist so wahr, wie die Aussage, dass die Lufthansa nur dunkelhaarige Leute einstellt und allgemein kann man ja auch sagen, dass Frauen viel schlechter Autofahren als Männer Rolling Eyes

Zitat:
und das soll anyway alles so komisch sein?

Mh ja, das DLR und IP sind aber das non-plus-ultra?
Ich halte auch alles, was ich nicht kenne, für komisch.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

christoph ich hab dich nicht gesagt dass du klein bist..les mal nach...ich hab lediglch gesagt das ihr nichtmal von der körpergröße her homogen seit (weil daniel einfach sehr groß ist..aber von dir und klein kein wort)!

ja bevor ich mir irgend welche anderen quellen in zukunft suche, frag ich lieber gleich moonlight, weil der scheint ja alles zu wissen..IMMER !!
die swiss bevorzugt natürlich schweizer gegenünber deutschen ..genauso wie die lufthansa deutsche bevorzugt!
ich hbae mit leuten vo der SAT (also flugschüler) gesprochen und die bestätigen dass...es ist allerdings schon auch für deutsche möglich genommen zu werden..in einem jahrgang sind 4 deutsche.

des weiteren ist der kapitän (in meinem fall F/O) nicht der onkel meiner bruders...bla bla..sondern ich kenne ihn und habe zur zeit viel mit ihm zu tun...er kennt die branche sehr gut und er kennt vor allem auch die schlüsselfiguren bei air berlin..wie ausbildungsleiter und peronalchef!
ich gebe seine worte wieder !

...und "anyway komisch sein" da war "komisch" vielleicht das falsche wort..aber stell mich nicht hin a lá "was der bauer nicht kennt isst er nicht"
weil es definitiv bei swiss anders läuft als bei ip und dem dlr...

ich hab keine ahnung waru du so gereitzt bist..mach dich mal locker...is für den job auch garnicht so gut----sagt man -_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey crystep wie groß bisn du?^^
lg
_________________
AB Assessment--->23.02.2008 Interview Sad
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube 1.83m oder so^^
@ i wanna be a NFF
war doch nur spaß^^, weil es sich eben angehört hat, als wäre ich extrem klein und er extrem groß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Möglichkeiten ab initio kennt ihr noch für Leute mit FHR (z.B. Swiss)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I wanna be a NFF hat folgendes geschrieben:

ja bevor ich mir irgend welche anderen quellen in zukunft suche, frag ich lieber gleich moonlight, weil der scheint ja alles zu wissen..IMMER !!


Ja nee is klar Laughing

Zitat:

die swiss bevorzugt natürlich schweizer gegenünber deutschen ..genauso wie die lufthansa deutsche bevorzugt!

Dann könnte man sich die ganze Testerei sparen. Laut deiner Aussage würde ein Deutscher einem Ausländer vorgezogen werden, obwohl beide die gleiche Eignung mitbringen.

Zitat:

ich hbae mit leuten vo der SAT (also flugschüler) gesprochen und die bestätigen dass...

Ja und die kennen die Auswahlkriterien der Persoalabteilung?

Zitat:

des weiteren ist der kapitän (in meinem fall F/O) nicht der onkel meiner bruders...bla bla..sondern ich kenne ihn und habe zur zeit viel mit ihm zu tun...er kennt die branche sehr gut und er kennt vor allem auch die schlüsselfiguren bei air berlin..wie ausbildungsleiter und peronalchef!
ich gebe seine worte wieder !

Dann frag ihn doch bitte nochmal und hake nach, warum Ready Entries genau abgelehnt werden. Das würde mich brennend interessieren.

Zitat:

...und "anyway komisch sein" da war "komisch" vielleicht das falsche wort..aber stell mich nicht hin a lá "was der bauer nicht kennt isst er nicht"
weil es definitiv bei swiss anders läuft als bei ip und dem dlr...

Für deine Wortwahl kann ich nix Wink
Aber schau dich mal im Forum um: Bis vor einem halben Jahr haben auch viele noch gesagt, dass Interpersonal sehr 'komisch' sei. Das flaut dann erst ab, wenn mehrere Leute den Test bestanden haben und erst dann scheint es für viele als Alternative in Frage zu kommen. Ich finde, man sollte nicht voreilig urteilen, sondern sich selber seine Meinung vor Ort bilden. Über Sinn und Unsinn der ganzen Tests kann man stundenlang diskutieren. Im Endeffekt sind die getesteten Fähigkeiten bei allen Tests weitgehend identisch, lediglich die Tests sind andere. Nur weil man nicht nachvollziehen kann, wozu ein bestimmter Test gut sein soll, heißt das noch lange nicht, dass er irgendwie mysteriös, seltsam, komisch oder sinnlos ist.
Du hast bei der swiss eine faire Chance, die genauso groß ist, wie bei jedem anderen Bewerber dort auch - egal ob Schweizer, Deutscher oder Kubaner.

Zitat:

ich hab keine ahnung waru du so gereitzt bist..mach dich mal locker...is für den job auch garnicht so gut----sagt man -_-

Ich bin keineswegs gereizt. Wenn das so rüberkam und/oder du dich angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid, so war das nicht gemeint.
Allerdings solltest du dir klar machen, dass durch solche Aussagen erst Gerüchte entstehen, die dann weitergegeben werden.

Wer nicht das Privileg hat, bei Mütterchen Lufthansa die Ausbildung zu machen - und das sind eben 90% - der hat zwei Möglichkeiten:
Entweder das Ganze bleiben lassen und einen anderen Job lernen oder weiterhin Tests über sich ergehen lassen, egal ob sie komisch aussehen.
Ich denke, wer wirklich fliegen will, wird sich davon nicht abhalten lassen und sein Ding durchziehen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast dus nicht aucg mal bei swiss probiert?

ja ich frag den F/O mal wieso dass so ist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man als R/E keine Chance mehr hat, wenn man beim Abinitio Test durchfällt. Andererseits kommt es mir etwas unlogisch vor. Sogar bei der LH hat man als R/E wieder eine Chance, bei der Tuifly - laut deren Homepage - auch und bei AB - laut deren Homepage - auch. Warum sollte AB das in die Homepage schreiben, wenn es nicht stimmt? Außerdem dürfen zur Zeit nach - ich glaube - 2 Jahren Sperrfrist sogar R/Es wieder bei AB vorstellig werden, obwohl sie die Auswahl schon mal nicht bestanden haben...

Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I wanna be a NFF hat folgendes geschrieben:
hast dus nicht aucg mal bei swiss probiert?


Ja, ist richtig.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man jetzt geht das hier mit den gerüchten auch schon los.

Also zu Ready Entry bei AB kann ich nur sagen, das sie sehrwohl Bewerber als Ready Entry einladen.

1. Mir wurde selbst beim Interview gesagt wir würden sie sehr gerne als Ready Entry wieder sehen.

2. Laut Interpersonal werden sämtliche Testergebnisse zwei Wochen nach dem AbInitio Assesment gelöscht um eben genau den Ready Entries wieder die selben Chancen zu geben. (Waren die ersten Worte nach der Begrüssung)

3. Was macht es für einen Sinn jemanden der in Mathe rausfällt aber bei allen anderen Test übern Schnitt liegt nicht einzuladen. Obwohl er den ATPL selbst gemacht hat.

4. Die Einladungen hängen einzig und alleine von der Marktsituation und dem Bedarf der Airlines ab.

5. Nicht umsonst gibt es eine BU und eine GU bei Lufthansa. Und seit mal ganz ehrlich zu euch selbst. Die Leute die das Glück haben eine AbInitio Ausbildung machen zu dürfen ist ein ganz kleiner Anteil der Pilotenschaft und das nicht nur in Deutschland. Keine Airline kann seinen Pilotenbedarf nur mit der eigenen Pilotenschule abdecken. Jede Airline und auch die Air Berlin deckt einen Teil mit der Schule ab und einen viel größeren Teil mit Ready Entries. Auch der Kranich öffnet seine Türen immer wieder für Ready Entries nicht zu vergessen von den Piloten die im KTV sind (Germanwings,...) die auch nicht in der LFT waren.

6. Es gibt genügend Leute die als Abinitio bei LH nicht genommen wurden und jetzt bei LH fliegen. Und das wird bei Air Berlin in zwei Jahren nicht anders sein. Weil es nach der LH eh jeder bei AB probiert bevor er eine Private Ausbildung anfängt.

Kann auch nur Moonlight und Käptan volle zustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group