Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU - Vorbereitungstipps - Kein Grund zur Sorge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein großes Lob für diesen gelungenen Beitrag. Very Happy Very Happy Very Happy

Alles Gute für die FQ.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim VMC hatt ich im 1. Versuch 65%, dann hab ich gemerkt, dass ich mir die Farben auch merken muss und es einen Unterschied zwiswchen den "Ds" gibt (dick und dünn).
Danach hatt ich dann 7x% und dann imemr vor mir her geschoben und weiter und weiter.

Gestern dann ma wieder rangewagt und prompt 86,6% geschafft oO (260 richtig, 40 falsch)

Entweder wars ziemliches Glück oder es passt Smile
2back mach ich noch richtig, 3back auch soweits möglich ist. Ab 4back merk ich mir dann nurnoch die Farben. Ab und zu hab ich aber komischerweise so Bauchgefühle, ob etwas richtig ist oder nicht.
Mal morgen nochmal machen. Heute war Physik, OWT, RMS, PPT und Quadrat- / Kubikzahlen lernen dran Smile


Zuletzt bearbeitet von Sarunir am Di Feb 05, 2008 2:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks SOOOOOOOOOOOOOOOO much Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: der Bericht ist super! Vor allem wie du manche Sachen ausgedrückst, man sieht, dass du mit deinen Informationen den Leuten wirklich helfen willst. Ich habe aber noch ne Frage, vielleicht kann die hier jemand beantworten: wie unterscheiden sich die Bücher von Hesse/Schrader "Testtraining Textaufgaben" und "Testtraining Rechnen und Mathematik" genau?

Gruß Machakuza
Nach oben
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beide vor mir liegen, also Rechnen und Mathematik beschränkt sich größtenteils nur auf das reine Rechnen. Zum Beispiel Dezimal und Bruchrechnung, Schätzaufgaben, Grundrechnen, Maße und Gewicht und nur ein sehr kleines Kapitel über Textaufgaben. Zusätzlich sind noch so Zahlenmatriten und Zahlenreihen Aufgaben, also logisches Denken.

Beim Buch Textaufgaben handelt es sich nur um Textaufgaben, von kgv und ggt über bruchrechnung bis gleichungen und denkaufgaben, sowie kaufmännische textaufgaben und technisch-physikalisches rechnen (textaufgaben zur physik, empfehlenswert).

Also wenn ich nochmal Bücher kaufen müsste, würde ich die 8,95€ für Rechnen und Mathematik sparen, aber das Buch Textaufgaben immer wieder kaufen.

Hoffe dir geholfen zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 10:46 am    Titel: . Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Bericht Exclamation Very Happy
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würde es sich für mich schon lohnen den skytest zu bestelln, obwohl ich voraussichtlich frühstens erst in einem jahr meine BU machen werde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisso069 hat folgendes geschrieben:
Beim Buch Textaufgaben handelt es sich nur um Textaufgaben, von kgv und ggt über bruchrechnung bis gleichungen und denkaufgaben, sowie kaufmännische textaufgaben und technisch-physikalisches rechnen (textaufgaben zur physik, empfehlenswert).

Also wenn ich nochmal Bücher kaufen müsste, würde ich die 8,95€ für Rechnen und Mathematik sparen, aber das Buch Textaufgaben immer wieder kaufen.

Hoffe dir geholfen zu haben...

Jo Danke für die Infos. Mit dem Buch Textaufgaben deckt man ja so ziemlich alle Bereiche ab. Was jedoch laut deinen Angaben nicht im Buch behandelt wird, sind Flächenberechnungen und Trigonometrie. Aber dazu wird man ja wohl genug im Forum finden. Trotzdem werde ich mir es zulegen, weil es super für die Vorbereitung geeignet ist.
Nach oben
El-Presidente
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 133
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für den super Bericht Smile

Das nimmt ein bisschen die Aufregung so kurz vor der BU und motiviert super Wink

DANKE Very Happy
_________________
BU: 11./12.02.2008 Very Happy
FQ: 16./17.09.2008 Sad -> Sim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
würde es sich für mich schon lohnen den skytest zu bestelln, obwohl ich voraussichtlich frühstens erst in einem jahr meine BU machen werde?



ne...wer weiß aktualisieren sie das Programm inzwischen und dann sitzt du auf dem alten herum....2 monate vorher langt voll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group