Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warum möchtet Ihr überhaupt Pilot werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

...... weil Fliegen einfach geil ist.........
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Fliegen (oder eine attraktives Mädel Very Happy ) das einzige sind, wofür ich gerne zeitig aufstehe.
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weils für mich ganz persönlich der beste Job der Welt ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cascada gehört eig auch zu HandzUp, ja. Allerdings ist das letzte Album ja ziemlich schleimig...
Aber ich mein halt so Dance, Trance, bisel Hardstyle Razz
Braver JakobW Very Happy

Im so sorry for such a offtopic Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiber, dicke Autos und man sieht was von der Welt!

Oder hab ich das jetzt mit Pornostar verwechselt?

Fluggeil triffts vielleicht auch.
Ausserdem stehn mir Uniformen so gut.
Und zudem bin ich zu blöd was anständiges zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

Weiber ,Bier und schnapps!Wink

na wollt schon immer pilot werden,hat damals angefangen mit flusi dann segelfliegen ,habe dann nach der gefailten fq 2semester studiert und habe mir gesagt, "nein das willst du nicht"!
und irgendwie ist es alles super stressig gerade aber ich tue es verdammt gern, an der uni habe ich z.b nur das nötigste gemacht!

ich denke man sollte mit seinen beruf sehr zufrieden sein,schließlich verbringst verdammt viel zeit im leben mit deinem job!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandralein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich meinen Vorrednern nur an und dann noch dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn die Räder den Boden verlassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Träume sind wirklich schön! Ich hab auch mal so wie ihr gedacht und auch wenn mir das Fliegen suuuuper viel Spaß macht, ist es trotzdem ätzend um 4 aufzustehen oder Samstag Abend seine Freunde im Stich zu lassen, weil man sich auf den Weg zum Flughafen machen muss!

Viele der genannten Gründe relativieren sich bereits in der Ausbildung und später geht man einfach gerne Arbeiten! Und nach dem 5. Leg mit über 12 Stunden Flugdienstzeit sag auch ich ganz ehrlich, dass ich Abends froh bin, wenn die Kiste auf dem Hof steht und ich ins Hotel oder nach Hause fahren kann!

Der Beruf ist super, er hat viele Vorteile, aber auch viele Nachteile! Unterm Strich ist es trotzdem "nur" ein Job!

Doof, wenn um 4 der Wecker klingelt oder der Alte nervt!
Absolut geil, wenn man grad den Flieger nach einem manuellen Anflug sauber auf die Bahn gesetzt hat oder man sich die Alpen beim Kaffee von oben angucken darf!

Ich habe es bis heute nicht bereut, seh es aber nicht mehr so "blauäugig" wie vor der Ausbildung, wobei ich auch damals sicher nicht "uninformiert" in die Sache reingestolpert bin!

MasterCaution
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat einfügen. Ich weiß leider nichtmehr von wem und un welchen Thread das gepostet wurde. Ich habs mir damals nur ins Word kopiert weil ich den Text so klasse finde:

Zitat:
ein lustiger kpt. der gerade dabei war mit mir über andere lustige leute zu sprechen sagte:

ach kopilot...: mind. 7% der weltbevölkerung sind arschlöcher - warum sollen nicht auch 7% aller kollegen arschlöcher sein?


aber ganz kurz zurück zum allerersten post hier:


MUC. 3:30 in der früh aufstehen. müde. dunkel. winter. anfahrt zum flughafen. 4-tages-kette.
es wird wenig gesprochen im crewraum.
schmuddelwetter. nasskalt. wolkenuntergrenze 800 fuss.
alles fast wie immer.
kurz nach 6. line-up clearance. es ist noch dunkel.
before t/o cl.
t/o clearance.
geil, wie die bahn 08 mit ihrer voll aufgedrehten beleuchtung in ganzer länge vor einem liegt. aber immer noch müde.
windstille.
schubhebel auf ca. 40%.
toga-button drücken.
wie von gesiterhand und einer bewundernswerten akkuratheit sausen die hebel auf startschub.
wegen iceing-cond. steht man bis fast vollgas in den bremsen.
dann die bremsen lösen.
es drückt dich ordentlich in den sitz.
es nieselt ganz leicht.
"eytii"
"wiewon"
"wie arr"
man zieht langsamer als 3°/ sek. wir haben ja keinen stress. und kein hinderniss. und ne lange bahn.
geil wie die beluchtung von oben aussieht, das bahnende unter einem durchsaust. links die gebäude vom terminal 2.
dann wolken.
immer noch windstille.
alles smooth.
fahrwerk einfahren.
beschleunigen.
und genau jetzt - in dem moment in dem man die nase runter nimmt um fahrt zu bekommen, damit die klappen rein können - genau jetzt kommt man aus den woklen.
rechts der alpenhauptkamm. die sonne geht bald auf.
der himmel glasklar.
man kann das mittelmeer am horizont erahnen.
sichten von pol zu pol.
da! links!
der mond. gestochenscharf.
trotz tiefblauen himmels: sterne...
man drückt noch etwas mehr weil man mit dem einen auge sieht, dass der kpt. die kamera sucht um fotos zu machen. ihm gefällts auch.
die rumpfunterseite befindet sich noch genau in der glatt-gezogenen, inversions-bedingten und haar-scharf gezogenen wolkenobergrenze.
ab und zu huschen dünne wolkenfetzen über das cockpit hinweg.
großes kino.
man kann die unglaubliche geschwidigkeit endlich mal fühlen.
der wolkengrund nur wenige fuss unterhalb des sitzkissens saust mit 380 stundenkilometern nach hinten.
da vorne!
zwei kleine 100 fuss hohe wolkentürmchen.
misst. die magenta-linie würde uns genau durch den rechten fliegen.
ohne worte ein klitzekleinwenig (fast wie unbeabsichtig) linkes querruder.
passt.
die beiden winglets verschwinden und durchtrennen die türme in der mitte.
der cpt. hat im richtigen augenblick ein paar bilder gemacht.
klappen rein.
seichte rechtskurve zurück on track.
ups. speed ist ja schon fast höher als erlaubt.
butterweich und ganz langsam ein wenig ziehen.
windstille.
absolut ruhige luft.
wenig los auf den frequenzen.
nur die ersten dickschiffe aus übersee sind im anflug.
4000 fuss steigrate.
schau!
da hinten!
die sonne geht auf.
you have control. eine kurze ansage an die paxe.


gibt es einen job, um eintönigkeit, abwechslung und emotion besser zu vereinen?

von 30 cpts. die den job zum teil schon sehr viel länger machen ist meist nur einer dabei, der sowas nicht geil (motivierend) findet....


Ich denke das trifft die Motivation von vielen hier im Board doch ganz gut.
lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WORD
MEhr kann ich zu dem Text nicht sagen, genau deswegen will ich ins Cockpit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr poetisch![/quote]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group