Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manche hier "leben" davon Pilot zu sein...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Moehl88: Ich bin mit dir absolout einer Meinung Exclamation

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Moehl88: Da ist viel wahres dran! Gut gesagt oder besser geschrieben!

Ich denke, dass man anhand von Posts in diesem Forum nur sehr schwer beurteilen kann, wer arrogant ist oder nicht. Dafür ist das Persönlichkeitsbild, welches sich durch die Posts ergibt viel zu unspezifisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find irgendwie lustig, dass der Original Poster sich erst darüber aufregt wie eingebildet NFFler sind und dann allen unter die Nase reiben muss, dass er auch mal einer war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:15 pm    Titel: Re: Manche hier "leben" davon Pilot zu sein... Antworten mit Zitat

yoyoyoyoyo hat folgendes geschrieben:
LG, ein ehemaliger Nffler

Ahjo ... gut, dassde Info noch hingeschrieben hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke, es wird immer so ein vorurteil bleiben oder es wird (wie auch in all den anderen berufen) leute geben, die sich für was ganz tolles halten.

die luftfahrt ist anfällig dafür. ich meine, das ganze umfeld ist dynamisch, groß, um kurz zu sagen etwas besonderes. wie oft sagt jemand, dass er pilot ist und alles prügelt auf ihn ein im sinne von "wow, wo fliegst du? wie isses denn da oben? boah, das ist ja ein ganz toller job". man WIRD bewundert, da wird sich auch in 1000 jahren nichts ändern. tonnenschwere flugzeuge die abheben und da sitzt ein kerl/eine frau die das ding in die lüfte ziehen. die luftfahrt wird immer was besonderes für die menschheit bleiben und deswegen wird man auch auf arrogante piloten stoßen, genauso wie auf arrogante flugbegleiter! man wird bewundert werden, ob mans will oder nicht! hab von damarges mal gelesen (oder auch von einigen anderen), dass sie sich als normale menschen sehen. das find ich schön, aber ihr werdet auch eure erfahrungen machen, dass ihr als übermenschen angesehen werdet.
ich kenne jemanden (nicht bei LH), der ärgert sich über seine kollegen, weil sie arrogant sind und jeden normalen menschen auf dem boden wie "dreck" (zitat) behandeln und er kämpft im privaten bereich sich von diesen menschen zu distanzierenm, indem er immer wieder sagt, dass Piloten auch nur normale menschen sind.

es wird immer bodenständige menschen geben, genauso welche, die denken sie wären es. so ist dat leben!
Nach oben
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja als Pilot ist es eben einfacher abzuheben, auch im negativen Sinne. <--Wortwitz!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ yoyoyoyoyo: Hast Du die LFT abgeschlossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die LFT ist genau so eine Schule wie jede andere auch. Dort gibt es genau so Menschen die einem gegen den Strich gehen und mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Das sollte jedem klar sein.

Und es gibt genau so Leute die sich in diesem Bord profilieren wollen. Das ist wohl leider so.

Genauso wird in Bremen bestimmt dieses Bild geprägt "oh die arroganten NFFs". Allerdings wird das von sehr wenigen geprägt, aber trotzdem wird gleich gedacht dass alle so sind. So ist das auch hier.

Man sollte so relatistisch sein um zu wissen dass an der LFT nicht alles toll ist, aber nur weil ein paar Leute in der Öffentlichkeit das Bild so prägen sind dort noch alle nicht arrogant und fühlen sich als was besseres.

Oder war das damals als du an der LFt warst noch so yo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffnung hat folgendes geschrieben:
man wird bewundert werden, ob mans will oder nicht! hab von damarges mal gelesen (oder auch von einigen anderen), dass sie sich als normale menschen sehen. das find ich schön, aber ihr werdet auch eure erfahrungen machen, dass ihr als übermenschen angesehen werdet!


Also, ich weiß nicht....... Confused Als Übermensch bin ich - nur weil ich Pilot bin - noch kaum angesehen wollen.
Neid gibts, - aber in meinem Falle eher von meinen Halbgeschwistern (die bei weitem nicht das erreicht haben) als von anderen Freunden oder Bekannten (welche eher bewundern, wie man nur den Spagat zwischen "Aus dem Koffer leben" und "Familie" schafft)
Viele Nachbarn wissen auch gar nicht was ich mache - bzw. sie interessieren sich auch gar nicht dafür, warum auch - ich stolziere weder am Sonntag in Uniform durch den Ort, noch protze ich mit meinem Porsche herum - ganz einfach weil ich nur einen Kombi (als Familienkutsche) habe.
Ich rede privat auch nicht viel über meinen Job (gerade nur wenn ich gefragt werde, ergeben sich ganz nette Diskussionen manchmal), ganz einfach weil es noch genug andere Themen gibt, über die ich mich gerne unterhalte.
Trotzdem bin ich Stolz und sehr Glücklich, diesen Job zu machen, und meinen Traum verwirklicht zu haben, Pilot zu werden. Und das habe ich FÜR MICH gemacht, und für nichts oder niemanden anderes Smile.
Nach oben
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und das habe ich FÜR MICH gemacht, und für nichts oder niemanden anderes Smile


so sollte es auch sein!
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obwohl es manchmal einen etwas herablassenden "ton" gibt, hat das oft eher nichts damit zu tun, was jemand ist, sondern was ein anderer schreibt.
und das es kaum ein thema gibt, wo kein streit herauskommt, ist auch recht seltsam für ein pilotenforum bzw ein forum für leute, die piloten werden wollen. weil das niveau dadurch nicht höher ist, als in gewissen anderen foren. das heißt bisschen mehr sachlichkeit und weniger persönliches wäre wünschenswert. weil nach jedem post eine aufs dach zu bekommen, macht auch keinen spaß.
womit ich auch insgeheim dieses topic mal als ein solches persönliches, unsachliches hinstelle - weil sinn der sache ist nur, dass sich hier einige luft machen - weil ändern wird sich dadurch von den "übermenschen" niemand.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was mir zum Thema "Qualität des Boards" einfällt...

... ich lese hier schon einige Jahre, im letzten Jahr zwar mehr und intensiver weil meine Tests anstanden, aber doch auch davor schon ne recht lange Zeit.
Ich stimme zu, dass anfangs die Berichte sachlicher waren. Ich finde aber das liegt in der Natur der Sache, weil sich der Beruf die letzten 5 Jahre ja nicht grundlegend verändert hat... vor 5 oder 6 Jahren war das Board neu und noch kein Thema diskutiert. Es liegt doch auf der Hand dass der erste Thread über die LH Gehälter damals interessanter war als der 392. Thread zu diesem Thema heute. Es gibt halt einfach nicht jeden Tag gänzlich neue Themen, Ereignisse, Wendungen die diskutiert oder besprochen werden müssen. Einiges wiederholt sich einfach naturgemäß weil immer wieder neue Leute dazustoßen die eben noch nicht wissen was ein LH Co, ein AirBerlin Cpt. o.ä. verdient, die das aber trotzdem wissen wollen... und das ist ja auch gut so. Viel lästiger als eine Frage die zum 1000. Mal gestellt wurde, finde ich persönlich die Standardantwort "Erst SuFu nutzen"... auch wenn der Thread schon das 1000. Mal behandelt wird wird ja niemand gezwungen ihn das 1000. Mal zu lesen...

Dass die Sachlichkeit in neueren Threads leidet liegt meiner Meinung nach viel eher in o.g. Dingen begründet als an der mit einiger Regelmäßigkeit und mehr oder weniger deutlich formulierten Aussage "Ihr sind nur noch Deppen angemeldet"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group